Cube Ltd Team 2006

aecp

Cuber
So ich habe es gestern getan, ich habe mir nun doch das CUBE LTD TEAM geholt. Für alle die nicht wissen was ich meine ist hier das alte Thread.

Ich muss sagen ich bin Überwältigt vom Fahrgefühl, bin damit gestern Abend im Dunkeln und ohne Licht durch die City geheitzt. Klasse das Fahrgefühl, bloß der Po muss sich noch an den (Selle Italia X2) gewöhnen, sonst sitzt er immer im Büro Sessel :lol:
Ich kann nur jedem zum Kauf eines CUBE Bikes raten, meines ist dermassen Leicht (12,3Kg) im Vergleich zu meinem Alten (Stahlrahmen / Wir waren jung).
Die Federung (Rock Shox Tora 318 Air PopLoc) spricht sehr gut an und lässt sich sehr Leicht durch die Motion Control Funktion am Lenker feststellen. Die Bremsen (Hayes HF-X 9) greifen noch nicht Perfekt, da sie noch eingefahren werden müssen. Aber sie lassen sich hervorragen dosieren. (Ich freue mich schon über meinen ersten Lenkerflug :D ).
Der Rahmen (ALU 7005 Evolution double butted) ist sehr gut Verarbeitet und macht durch die Pulverbeschichtung Pearl Black Optisch echt was her.
Die Schaltung lässt sich sehr leicht durch die Shimano Deore Schalthebel bedienen und wirft ohne Knacken und Hacken dank des Umwerfers Shimano LX und des Schaltwerkes Shimano XT um. Die Reifen (VR: Nobby Nic light, HR: Racing Ralph light) haben ein gutes Profil und bieten genügend Grip auf allen Untergründen, obwohl ich gelesen habe, dass die Racing Ralph bei nassen Untergründen nicht Optimal sein sollen. Muss ich aber mal bei nächster gelegenheit Testen.

Alles im allen ist das ein hervorragendes Bike für einen Preis von 999€, was du nicht bereuen wirs. Ich habe es bis jetzt jedenfalls noch nicht. Bin sehr zufreiden damit und möchte es nicht mehr missen.

Das Einzige was mir bei der Testfahrt schon aufgefallen ist, dass die Bremsklötze sporatisch in machen Kurfen ganz leicht an der Shimano Deore 525 Disc schleifen. Der Verkäufer sagte aber das sich das geben wird, weil sie neu sind und eingefahren werden müssen. Es stimmt, das trat dann langsam immer seltener auf.

Also wer sich zum Kauf eines Cube LTD Team entscheiden sollte, den kann ich nur sagen das es die Absolut richtige Wahl ist. :daumen:

Facts:

RAHMEN: ALU 7005 Evolution double butted
GABEL: Rock Shox Tora 318 Air PopLoc
STEUERSATZ: Ritchey Logic Integriert 1 1/8"
LENKER/VORBAU: FSA XC-280 / FSA OS-170 31.8
SATTELSTÜTZE: FSA SL-280 31.6
SATTEL: Selle Italia X2
KURBEL: Shimano Deore 540 Hollowtech / Octalink 44-32-22
INNENLAGER: Shimano Cartridge Octalink ES30
SCHALTWERK: Shimano XT
UMWERFER: Shimano LX
BREMSEN: Hayes HF-X 9
BREMSHEBEL: Hayes HF-X 9
SCHALTHEBEL: Shimano Deore
CASSETTE/KETTE: Shimano Deore HG50 / Shimano HG 53
FELGE/SPEICHEN: Mach 1 2.30
NABEN: Shimano Deore 525 Disc
REIFEN: VR: Nobby Nic light, HR: Racing Ralph light
PEDALE: Fasten Alu
RAHMENFARBE: Pulverbeschichtung Pearl Black / Aluminium gebürstet oder Lime Green eloxiert*
RAHMENHÖHEN: 16"/18"/20"/22"
EXTRAS: Farboption
PREIS: 999€

LTD_Team_schwarz_gr.jpg

Hier noch ein paar selbstgemachte Bilder von meinem neuen Cube LTD Team.

Achtung! Das gesamte Bild ist 2,68 MB groß, es könnte deshalb etwas zum laden Brauchen.

CUBELTDTEAM.jpg

Gute Entscheidung :daumen:
Sieht echt gut aus, schönes Bike!
Viel Spaß beim "Po-an-Sattel-gewöhnen-Prozess" und beim Bike :)!
Lukas
P.S:Zum Glück hab ich ein DSL Zugang, bei den vielen Bildern :cool:

Vielen dank Fat_Toni.

Sorry für die Leute mit Analog/ISDN aber ich musste einfach viele Bilder machen, es sieht doch noch so neu aus und riecht auch so :love:.
Das musste ich einfach festhalten.

Glückwunsch, schönes Teil. :daumen:

Ich persönlich finde das Design von Cube in den letzten Jahren sowieso Klasse. Alleine das 05er LTD 3 mit der anthrazitfarbenen Pulverung, der Rahmen im unteren Teil poliert... *sabber*. Stand davor und hab mich verliebt, leider hat der Händler im Preis nicht mit sich handeln lassen.. So wurde es halt ein Curtis. Auch ein klasse Rad, kann optisch aber nicht mithalten.

Wünsch dir viel Spass.

Hallo !
Bin neu hier und auf der Suche nach einem MTB in der ca. 1000€uro Klasse !
Ist das Bike wirklich eine gute Alternative um des öfteren im Wald zu gurken ?
Was könnte an dem Bike noch ohne grosse Mehrkosten verbessert werden? Unserer Dealer ist bereit das ein oder andere auszutauschen bzw. umzubauen !

Vielen Dank für Eure Alternativ-Vorschläge.

mfg.

--bo--

Also ich finde um damit im Wald zu gurken ist es gerade zu Ideal.
Es macht einfach Spaß mit dem Cube LTD Team über Stock und Stein zu Brettern.

Man könnte jetzt noch in Bessere Parts Invenstieren, z.b. Beide Reifen die Nobby NIC, statt dem einen Racing Ralph.
Oder eine Shimano XTR Komplett Ausrüstung als Highend Variante,
im Kurbel, Umwerfer und Schalthebel Bereich.
Die Pedalen könnte man ja auch noch gegen ein paar Shimano PD-M959 eintauschen, sind ja nicht so teurer. :cool:
Oder du Investierst in ein Paar Hörnchen für den Lenker, sind ja manchmal ganz Praktisch.
Oder Für die Stadt Lichtquellen von CatEye z.B.
Oder andere Optische Gimmiks, Andere Lenkergriffe, Sattelstütze, Ventielkappen, 3Finger Bremshebel, Trinkflaschen Halter...

Ich würde das noch Nachrüsten, was dir Gefällt und du für dich als Wichtig Empfindest und natürlich Preislich noch in deinem Rahmen liegt.

Ansonsten finde ich das ein Hammer Bike und bin jeden Tag aufs neue Froh wenn ich es sehe, dass ich es mir gekauft habe.

Ich habs mir letzte Woche auch bestellt. Bin es probegefahren und habe mich dabei richtig verliebt :love:, so ein schönes Teil... Kann es kaum abwarten bis ich es bekomme :daumen:

Henning

Hallo,

Schön, dass dir das LTD Team so gut gefällt, ist ja auch ein super Bike.

Nur das mit dem Gewicht musste korrigiert werden, da die 12,3kg leider nur die Werksangabe ohne Pedale und in kleinster Rahmenhöhe sind, so müsste deins als bei mindestens 12,8 kg liegen. Wenn es sogar so stark abweicht, wie das LTD Pro was ich heute an der Waage hatte, dann gute Nacht (13,6 kg anstatt 12,5.

Ansonsten nicht's für ungut und weiterhin viel Spaß mit deinem Bike.

Ich warte übrigens auch noch auf mein Stereo und werde mich wohl auf einen 14 kg Bomber eistellen müssen :mad: .

Grüße
kleinbiker

Oh also gewogen habe ich es jetzt noch nicht, wüsste auch nicht wie?
Aber ich finde es immer noch relativ leicht.

Müsster halt ma mehr Butter Bemmen Esse :D

Zurück