Cube LTD Team, LTD CC oder Reaction K18

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Hallo

Bin ja schon seit längerem stiller "Mitleser", aber jetzt benötige ich eure Hilfe.
Ich fahre doch schon länger, aber immer nur gelegentlich und am Wochenende. Doch dieses Jahr will ist es ernsthaft betreiben. Im Moment bin ich schwer am trainieren am Ergometer und mich hat die "Sucht" gepackt. :D
Darum muss jetzt ein neues Bike her :cool:

Eigentlich hatte ich ursprünglich einen Preisrahmen von ca. 1000 Euro veranschlagt. Dabei bin ich bei Cube gelandet, da mir ein Händler in meiner Nähe schon sehr wichtig ist.

Ich hatte dann auch schon das LTD Team bzw. Race ins Auge gefasst. Nach einem ersten Gespräche mit dem Händler im Feber, stellte er mir einen doch recht anständigen Rabatt von 10-15% in Aussicht. (die 15% bekomme ich, wenn ich mit einem Kollegen zusammen kaufe - also 2 Räder)
Damit würde mich das LTD Team ~900,- kosten.

Jetzt war ich nochmal dort, um mir das Bike in natura mal anzuschauen. Bei meinem 1. Besuch hatte er noch keine lagernd. Da springt mich doch glatt das LTD CC an. XT Ausstattung, Hayes Stroker Trail, Reba SL,... Preis 1099,- Leider kein Rabatt mehr möglich.

Jetzt bin ich schwer am überlegen... Was mir noch so auffällt am CC:

- tw. sollen Acid-Rahmen verbaut werden, wir hier im Forum berichtet wird
- "nur" 80mm Federweg
- Hayes Stroker Trail? - gibts da Erfahrungen zu?
- Felgen RFR ZX24?? Über die kann ich auch nichts finden...

+ Komplette XT Ausstattung

Was würdet ihr mir empfehlen? Lohnt sich der Mehrpreis von ~200 Euro für XT, aber Abstriche bei Federgabel und mglw. Bremse(?) zu machen?

Wenn ich mir den Preis von ~1100,- so anschaue, bringt mich das wiederum zur Überlegung, ob ich mir nicht gleich ein "wirklich gutes" Bike gönne, wie das Reaction K18, das ich um ~1275,- bekommen könnte??

Wäre dann nochmal eine Steigerung zum LTD CC. Dann habe ich einen besseren und leichteren Rahmen, XT, Fox F100RL, Formula Oro K18.

Was mein ihr dazu? Sollte man gleich anständig investieren oder erstmal kleiner anfangen? Wobei ich denke, dass ich das Reaction sicher nichtmehr um den Preis bekomme...:rolleyes:

Gruß, Stefan
 
Das Reaction für den Preis ist natürlich super. Würde ich dir sofort empfehlen es zu kaufen. Top Gabel, gute Bremsen und nen schöner in Richtung Race gehender Rahmen.
Über das LTD CC kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, da ich es selber seit ca. 2 Wochen besitze ( habe es mit XT Pedalen, Gabelpumpe und noch weiterem Zubehör für 1039 Euro bekommen ). Ich kann dir ebenfalls zu diesem Bike raten, da es mir wirklich klasse gefällt. Wie es sich im Vergleich zum Reaction verhält weiß ich natürlich nicht. Meiner Meinung nach sind die Bremsen echt toll (guter Druckpunkt, kein Schleifen ), aber ich hatte vorher auch ein Bike mit V-Brakes.^^ Die Gabel ist toll und auch den Rahmen finde ich gut, auch wenn er nicht so eine Race Geometrie wie der des Reactions aufweist.
 
die 80mm Federweg sind nur weil da eine kleine Plastiksperre in der Gabel ist. Die macht dir dein Händler normal umsonst raus und dann hast du da auch die normalen 100mm.

kann die ltd cc's sehr empfehlen. Ich hab das 2008er Modell. Bin sehr zufrieden... und der Preis ist einfach super!

Ich würde das LTD CC 2009 nehmen und mir für den Preis noch nen Tacho dranschrauben oder nen Helm geben lassen.
 
Sorry, das mit der Sperre bei der Gabel versteh ich jetzt nicht ganz.
Wie funktioniert denn das genau?

Also bist du der Meinung, dass der Mehrpreis von 175,- für den besseren Rahmen und Gabel nicht gerechtfertigt ist? Warum?

Nunja, bei dem Preis kann/will der Händler nichts mehr machen. Ist der wirklich so knapp kalkuliert?
Bezüglich Zubehör bekomme ich eh schon 10-15%.
 
Also meiner Meinung nach ist es schon berechtigt, wenn du das Reaction wirklich für 175 Euro Mehrpreis bekommen solltest. Nämlich eigentlich ist der Unterschied zwischen den beiden in Sachen Ladenpreis ja wesentlich höher. Und du bekommst eben ne etwas bessere Gabel und einen leichteren und mehr Richtung Race orientierten Rahmen. Aber fragen musst du dich sicherlich, ob du diese Aufwertung wirklich brauchst, aber da dich ja die "Sucht" gepackt hast werden deine Ansprüche ans Bike sicherlich noch steigen.

Mit den Plastikteilen ist gemeint, dass man den Federweg von Gabeln z.B von 80mm auf 100mm hochregulieren kann. Wie sich das dann auf die Geometrie und das Fahrgefühl des Bikes auswirkt ist natürlich ne andere Frage.
 
War vor der gleichen Entscheidung (habe dann doch ein Fully genommen - AMS Pro K18)

Das LTD CC ist bei mir wegen den Bremsen ausgeschieden

mfg
 
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Da ist halt ein kleines Plastikteil drin, das man rausmachen kann, weil ja die reba eigentlich 100mm hat.

Die Rahmengeometrie ist doch auf 100mm ausgelegt ... der rahmen ist doch der ... ich glaub acid oder? das hat ja auch ne hunderter drin!

Gerechtfertigt ist der preis auf jedenfall! die frage ist nur ob du dein budget aufstocken willst... wenn dir das nix ausmacht dann immer das eins größere nehmen...

aber ich finde dass das LTD CC 2009 bzw. "Messebike" schon ein sehr gutes preisleistungsverhältnis hat.

Spielraum hat dein händler auf jedenfall noch, kumpel hat das ltd cc 2009, hier für 920€ bekommen. DIe frage ist nur, da die so gut weggehn ob er mit sich handelnlassen will oder einfach auf den nächsten wartet der bereit ist den preis zu zahlen...
 
Mir gehts da ähnlich und hätte da auch mal ne Frage.

Aber erstmal zu mir ich bin ca. 190cm groß und hab ne schrittlänge von ca. 88cm, mein Gewicht ist um die 95kg hoffe aber das ändert sich mit dem MTB dann nach unten. Ich fange erst an mit dem Radfahren also ich mein so als Sport sonst halt nur so mit Damenrad gefahren wenn ich Abend was trinken wollte. Will jetzt als Ausgleich nach der Arbeit anfangen zu fahren denke so 2-3 mal die Woche 1-2h und am Wochenende auch mal ne Tour vorwiegend aus Feld-, Wald- und Schotterwegen aber will halt wenns sich ergibt auch mal bisschen Trails fahren oder auch mal ne Treppe runter.Und hab halt noch wenig Ahnung von der ganzen Materie, hab mich zwar hier im Forum schon gut belesen aber hab jetzt doch ne Frage.

Und zwar hab ich für mich das Cube LTD Team 2009 ins Auge gefasst und wegen der Gabel und der Bremse nicht für die PRO oder COMP Version entschieden.Überlege jetzt aber ob ich nicht doch zum RACE greifen sollte. Vermute aber das sich die 100€ nicht lohnen weil ich denke das die Schalttasten auf SLX sich nicht anders drücken als die Deore und ob sich das andere Kurbel jetzt so sehr lohnt kann ich nur schwer abschätzen aber so wie ich bis jetzt gelesen hab ist das wohl nicht so wichtig.
Naja und die Räder stell ich mir jetzt auch nicht so doll anders vor.

So jetzt zur Frage was denkt ihr darüber hab ich Recht oder ist das SLX Kurbel viel haltbarer und auf lange sicht gesehen werd ich mehr Freude damit haben oder gibts andere Vorteile. Oder können die Felgen unmöglich zerstört werden und laufen so ruhig das sie ein muss sind? Ich weiss es nicht ob das 100€ Wert ist da meine Grenze 1000€ sein sollte und ich das design vom team ganz gut finde würd ich das nehmen aber bei 1000€ sind 100€ mehr auch noch zu verkraften wenns sich wirklich lohnt, bessser als wenn ich mich nach nem halben Jahr ärgeren und ein anderes Rad will. Sollte für mich als blutiger Anfänger das TEAM mehr als genug sein und ich mehr sowieso nicht brauchen?:confused:

Schonmal Danke für die Hilfe im vorraus:daumen:

Gruß, Thomas
 
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