Cube LTD Team -VS- Cube LTD CC

Hi !

Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen mir ein Cube zu kaufen.
Eigentlich hatte ich mich für das LTD Team 2007 entschieden.
Jetzt hab ich aber das LTD CC 2007 für nur 950€ gesehn.
Wenn ich die Versandkosten mit drauf rechne würde es also in etwa soviel kosten wie das Team...

Nun hat das CC eine Reba SL anstelle der Tora 318, XT Kurbeln, XT Innenlager und XT Naben. Den Sattel vernachlässige ich mal ;-)

Soweit ganz klar für das CC. ABER was ist mit dem Rahmen? Beim Team steht "double butted". Beim CC nicht. Mir ist aufgefallen das z.B. beim deutlich teureren Reaction der Rahmen sogar "tripple butted" ist. Was kann man sich darunter vorstellen?
Rechtfertigt dieser Rahmenunterschied den Verzicht auf die doch deutlich teurere Reba SL?
Die XT Kurbeln und Lager sind für mich nicht soooo wichtig weil ich gerade mal 65kg wiege.
Ein weiterer Vorteil vom LTD Team wäre natürlich das ich es nicht bestellen müsste.

Bitte leistet mir einen guten Rat bei meiner finalen Kaufentscheidung. :D

Das LTD CC ist für den Preis besser!

Der Rahmen ist beim CC normalerweise auch zweifach konifiziert. (Dreifach konifiziert sind die Rahmen vom Reaction und 06er Elite)

Double buttet bzw. tripple buttet bedeutet einfach,dass die Rahmen an bestimmten Stellen verschieden verstärkt sind. Dadurch sind die tripple buttet Rahmen etwas leichter!

Die Reba is ne super Gabel und für den Preis mit komplett XT ... :daumen:

Edit: hättest du beim Team einen Händler als Ansprechspartner? Musst du dir überlegen, ist auch nicht schlecht fals man nich alles selber machen kann!

Gruß Jonez

Edit: hättest du beim Team einen Händler als Ansprechspartner? Musst du dir überlegen, ist auch nicht schlecht fals man nich alles selber machen kann!

Jau, das Team steht hier bei mir direkt um die Ecke beim Händler. Hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.... Ich habe auch nicht so die super Ahnung. Aber was gibts an so nem Bike zu machen das man sich nicht selbst recht schnell aneignen kann? Naja, Wartung der Gabel musst du auch bezahlen wenn du das Bike da gekauft hast.... :-/

Wenn man technisch nicht "blond" ist kann man sich das natürlich aneignen! :D

Von der Ausstattung ist meiner Meinung nach das CC besser,allein wegen der Gabel! :daumen:

Also musst überlegen : "Besseres" Bike und selber schrauben (oder kulanten Händler finden), oder auch gutes Team um die Ecke kaufen und bei Problemen schnelle Hilfe bekommen! ;)

Gruß Jonez

Hallo,

ich hole diesen Fred mal wieder nach oben.....

Gestern war ich bei bei meinem HDGM und wollte mir mal beide Modelle anschauen, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe wie der Threadersteller.
Der Händler hatte natürlich kein CC da, sagt aber, er könnte es besorgen, wenn noch welche bei Cube verfügbar sind.

Weiß jemand, wieviele davon gebaut werden und wie sie in der Vergangenheit verfügbar waren.

Ich würde es gerne bei meinem Händler kaufen, allerdings noch nicht sofort, sondern erst im April und dann sind vielleicht keine mehr da. Der Händler will nicht auf Verdacht bestellen.

Gruss
Tofi

Zurück