Cube LTD5 verkaufen, was geht noch

Servus Kollegen,
der Fahrradkeller ist voll, demnächst kommt noch ein Rohloffbike dazu und deshalb muss eines meiner Räder weichen. Ich hab mich deshalb entschlossen, mich von meinem Cube LTD5 zu trennen, hab aber keine Ahnung, was so ein Rad noch wert ist. Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung abgeben.

Baujahr ist 2004 (NP 1549€) und das Rad ist gebraucht, aber insgesamt in einem sehr guten Zustand und gepflegt. Laufräder sind ausgetauscht, gegen einen Laufradsatz von DT mit 240s Naben und XR4.1d Felgen. Die Bremse ist die Original XT aber vorn u. hinten mit 180er Scheiben, die Züge sind zu Beginn dieser Saison neu gemacht worden (XTR) und jetzt komplett geschlossen verlegt. Der Antrieb ist komplett neu (Kette u. Kassette XT) und die LX Kurbel hab ich dieses Jahr auch gegen eine XT (Kurbel u. Lager) ausgetauscht. Insgesamt hat das ganze diese Saison bummelig 800km gelaufen. Der Rest der Teile ist eher unspektakulär, d.h. Vorbau ist von Ritchey (keine Ahnung, was für einer) und ein gekröpfter Felt Lenker. Insgesamt ist das so mit der Kombi eher auf bequemes Touren ausgelegt und dafür wurds auch grösstenteils benutzt. Ach so: Rahmengröße ist 22 Zoll und die Gabel ist eine Manitou Black Platinum SPV (90-110mm)

Hier vielleicht nochmal ein Foto wie das Rad ungefähr aussieht (ist nicht meins, sondern ein Cube Werbefoto!), damit ihr euch was drunter vorstellen könnt.

ltd5.jpg

Ein kurzes Statement wäre nett :o)

Grüße, schönen Abend und Danke
sagt
items

nun es ist immer leichter nen Preis vorzuschlagen wenn man das Bike selbst sieht :D Ich schlage dir vor paar Bilder zu machen ^^
Weil dann kann man nen Preis besser bestimmen ;)
Do spontan würde ich 1200 zzgl. Versand sagen ^^

Würde an deiner Stelle die 180er Scheibe am HR ausbauen und die 160er wieder rein machen. Da CUBE die Bikes nur bis 160 am HR zulässt könnte das den ein oder anderen abschrecken.

Moin,
danke erstmal für die Antworten. 1200€ wären schön, erscheint mir aber auch etwas viel :o). Meine Vermutung ging auch eher in die Richtung von Aurorix.

@Norman68:
Woher hast du die Info? Ich war beim Händler, bei dem ich das Rad gekauft habe und hab den gefragt. Kein Problem, laut seiner Aussage und ich fahre das jetzt auch klaglos seit 3 Jahren. Wenn Probleme, dann IMHO eher an der Gabel. Aber am Hinterbau? Kann ich mir ehrlich gesagt, kaum vorstellen.

Gruß
items

Hi,
also wenn du alten Laufräder noch hast, würde ich die reinmachen und die anderen separat verkaufen. Gibt m.E. mehr Geld.

Ansonsten sehr schönes Rad, stand auch mal auf meiner "Wollen" Liste :)

Mit guten Fotos und mit der Zahnbürste geputzt, solltest du m.E. etwa 50-70% des Neupreises bekommen... Bei Ebay wahrscheinlich etwas mehr, aber unbedingt Versand anbieten, erweitert den Käuferkreis doch ungemein.

Viel Erfolg !
sun909

@Norman68:
Woher hast du die Info? Ich war beim Händler, bei dem ich das Rad gekauft habe und hab den gefragt. Kein Problem, laut seiner Aussage und ich fahre das jetzt auch klaglos seit 3 Jahren. Wenn Probleme, dann IMHO eher an der Gabel. Aber am Hinterbau? Kann ich mir ehrlich gesagt, kaum vorstellen.

Gruß
items

Steht ganz Groß auf der Cube Seite

Servus nochmal,
Steht ganz Groß auf der Cube Seite
Würd das jetzt nicht grad als "groß auf der Seite stehend" bezeichnen, aber du hast natürlich Recht. Steht da wirklich.
also wenn du alten Laufräder noch hast, würde ich die reinmachen und die anderen separat verkaufen. Gibt m.E. mehr Geld.
Nee. Die hab ich nicht mehr und wär IMHO auch unfair, weil die wirklich fertig waren und reif für die Entsorgung. Aber trotzdem danke für den Tip.

Werd demnächst neue Fotos machen, geputzt ist schon und dann stell ichs mal bei Ebay usw. rein. Versand anzubieten sollte auch kein Problem sein, und ich bin gespannt, was das Rad noch bringt.
Ansonsten sehr schönes Rad, stand auch mal auf meiner "Wollen" Liste
Stimmt. Ist es wirklich und ich hab mich damals sozusagen auch spontan verliebt :o).
Wenns irgendwie Sinn machen würde, würd ichs auch behalten, aber vier Räder zu bespassen ist realistisch gesehen einfach Quatsch (vom Platz mal abgesehen).

Grüße u.schönen Tag
items

Was ich auch wichtig finde ist im Fall der Fälle Besichtigungen anzubieten - wenn jemand da sagen würde das es nicht möglich ist das Rad vorher zu sehen würde ich da auf keinen Fall mitbieten. ;-)

Man kann auch 50€ für ein Kilo Äpfel verlangen, aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie nach einem halben Jahr verschimmelt daliegen...
Man muss eben erst einmal einen Dummen für den Wunschpreis finden ;)

Außerdem begrenzt die Tatsache, dass kein Versand möglich ist, den potentiellen Käuferkreis erheblich.

Warum wird kein Versand per Hermes für 45,80 Euro angeboten? Ist denkbar einfach: Auftrag bei Hermes abgeben, der Bote holt das komplette Rad ab (Arbeit, Nachbar, Tankstelle, etc.), kassiert das Porto, stülpt eine Schutzhaube über das Rad - fertig. Es muss nichts am Rad verdreht oder demontiert werden.

Ein guter Anhaltspunkt - für eine realistische Preisabschätzung - bietet diese Auktion: http://cgi.ebay.de/Cube-LTD-5-Mount...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Moin

Ich fahre auch das 04er LTD5, aber mit der Black Platinium 90-120 RTWD.
War vorige Woche beim Handler wegen ein paar Kleinigkeiten, nat bisschen palaber zwecks Bike (Preis,event.Neukauf etc.)
Also 500 ocken (geile Optik) sofort, auch ohne neukauf,bei Neukauf nat. darüber.
"Und da jeden Tag, irgendwo ein Dummer aufsteht, könnten bis 700€ drin sein ,musst ihn nur finden. " (Zitat Händler)

Gruss Markus

Servus nochmal,
Danke für die weiteren Antworten u. Anregungen. Versand ist kein Problem und angucken bzw. Probefahrt natürlich sowieso nicht. Von daher sollte das eigentlich kein Hinderungsgrund sein, denk ich. Es geht auch nicht darum, wie in dem Apfelbeispiel einen absurd überhöhten Preis rauszuholen, aber veralbern lassen möcht man sich halt auch nur ungern. Von daher würd ich einfach mal gucken, was so kommt und die Idee eine Sofort kaufen Preis zu machen und dann über Angebote zu entscheiden, find ich gar nicht schlecht. Schaun wir mal :o)
"Und da jeden Tag, irgendwo ein Dummer aufsteht, könnten bis 700€ drin sein ,musst ihn nur finden. " (Zitat Händler)
Nee. Doofe Einstellung vom Händler find ich. Geht nicht drum nen Dummen zu finden aber trotzdem darum nicht selber der Dumme zu sein. Halt einfach ein Geschäft, von dem beide was schönes haben.

Gruß
items

Zurück