Cube Nuroad C:62 Carbon Gravel mit Wahoo Kickr V5 verwenden...?

Registriert
6. November 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne mein Cube Nuroad C:62 Race Carbon (28") mit einem Wahoo Kickr v5 verwenden. Gute Idee? Leider finde ich die Aussage, keine Carbonrahmen im Rollentrainer... Habt Ihr da eine Meinung bzw. Erfahrung dazu? Welche Höhe müsste ich einstellen - 28" bietet der Kickr v5 nicht an - nur 650 oder 29". Und wo finde ich Infos zur Steckachenlänge meines Cubes? Fragen über Fragen... Danke für Eure Tipps - googeln hat bislang mich echt nicht weiter gebracht.
 

Anzeige

Re: Cube Nuroad C:62 Carbon Gravel mit Wahoo Kickr V5 verwenden...?
Hättest Du gegoogelt wärst Du fündig geworden.

Carbon im Trainer ist kein Problem solange Du im Wiegetritt keinen Sprint fährst und das Rad hin und her reißt.

Die Einstellung der Höhe dient nur zum Ausgleich des Vorderrad. Kannst also so oder so einstellen. Notfalls was unters Vorderrad legen oder ein paar Spacer unter dem Lenker entfernen / hinzufügen.

Steckachsen haben eine Normlänge.
 
Cube verbietet für alle Carbonrahmen die Trainernutzung. Nur Alurahmen sind für Kickr freigegeben
Ich benutze mein Bulls Black Adder schon seit 6 Monaten im Trainer, da ich mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht hatte. Bisher ohne irgendwelche Probleme oder Schäden. Harte Sprints fahre ich eh nicht.
 
Im Rennrad Forum haben welche Cube direkt angeschrieben mit ihrem Modell und gefragt ob die Benutzung im Trainer möglich ist.

Mach das doch auch.
 
Zurück
Oben Unten