Cube nuroad c62 pro oder Canyon Grail AL 7

Registriert
20. Februar 2021
Reaktionspunkte
1
Würde mich für eins der beiden Räder gerne entscheiden können 😅
Kann es aber nicht, darum frag ich nach eurer Meinung
Lieber Carbon oder das AL mit besserer Ausstattung? Oder seh ich das falsch ?
Was bedeutet 1x11
Und 2x 11
bin nicht so ganz erfahren im bike Kauf
bin 180cm und SL von 86
Welche Größe würdet ihr empfehlen?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den bikes ?
würd mich auf Antworten freuen 😊
 

Anzeige

Re: Cube nuroad c62 pro oder Canyon Grail AL 7
Bevor es dazu kommt würde ich anrufen und klären wann die lieferbar sein werden !

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit viel Hartnäckigkeit und Geduld irgendeinen Cube-Händler gleich bei Hintertupfingen hinterm Mond findet, der mit mehr Glück als Verstand zufällig ein Nuroad C62 rumstehen hat. Einer dieser Händler, der "eher zum E-Bike rät."
Andererseits, wenn das scheitert und er warten muss, bis Goldstaub in Form von Schaltkomponenten den Weg nach Koblenz (und wo immer Cube sitzt) findet, würde ich meine Pferdchen auf Canyon setzen, weil die einfach ein cooleres Image haben (Leihräder bei Rapha z.B.). Ansonsten: Hausbau und das Konto dafür über Bord werfen oder vorhandenes Haus verkaufen und irgendwas völlig überteuertes aus dem Highend-Bereich nehmen.

Spaß beiseite, ich finde die Nuroad C-Modelle preis/leistungsmäßig super, da würde ich zugreifen, bzw. vorbestellen, wenn die Geometrie passt. Ich mag mein Alu-Cube zumindest und hoffe, dass dieses Jahr nichts an der Schaltung ersetzt werden muss...
 
Also wenn man den Unterschied zwischen 1x11 und 2x11 nicht kennt ist man wohl auch nicht der begnadete Schrauber. Darum würde ich gar kein Rad irgendwo online bestellen sondern zu einem Händler meines Vertrauens gehen. Ob der jetzt Cube oder irgendwas anderes hat ist erst mal nebensächlich.
 
Hier findet man ein paar Stichpunkte zu 1 Fach und zweifach


Und was Albert sagte stimmt absolut , solltest du dich damit überhaupt nicht auskennen würde ich auf eine stationäre Beratung setzen und dir nach und nach das nötige aneignen , was nicht sonderlich kompliziert ist.
Als Anhaltspunkt würde ich dich in der Cube Tabelle bei M einordnen ohne deine Körperlichen Voraussetzungen zu kennen .
Also eine effektive Oberrohr Länge von 56cm und ein Reach von 39cm , plusminus .
Das ganze ist allerdings noch von anderen Parametern abhängig , darum brauchst du zunächst eine gute Beratung
 
Hier findet man ein paar Stichpunkte zu 1 Fach und zweifach


Und was Albert sagte stimmt absolut , solltest du dich damit überhaupt nicht auskennen würde ich auf eine stationäre Beratung setzen und dir nach und nach das nötige aneignen , was nicht sonderlich kompliziert ist.
Als Anhaltspunkt würde ich dich in der Cube Tabelle bei M einordnen ohne deine Körperlichen Voraussetzungen zu kennen .
Also eine effektive Oberrohr Länge von 56cm und ein Reach von 39cm , plusminus .
Das ganze ist allerdings noch von anderen Parametern abhängig , darum brauchst du zunächst eine gute Beratung

Das mit dem 1x11 2x11 ist mir schon alles klar hab mir das im ritzelrechner auch alles angeschaut wollte mehr einen Erfahrungsbericht von jemanden der beides schon hatte
Und vielleicht jemand der eins der bikes hat oder besitzt
Gute Beratung ist aktuell nicht möglich und die sind auch mehr aufs verkaufen aus als gute Beratung die meisten haben selbst gar kein Plan in den Cube Stores
Deswegen wollt ich paar Infos und vielleicht eine gute Beratung hier statt hier runter gemacht zu werden danke
 

Anhänge

  • E2F113B3-2BB3-4839-890D-38EA197542EC.jpeg
    E2F113B3-2BB3-4839-890D-38EA197542EC.jpeg
    230,4 KB · Aufrufe: 476
  • F5E1D82F-B678-458D-883E-55807EE5F3C6.jpeg
    F5E1D82F-B678-458D-883E-55807EE5F3C6.jpeg
    219,6 KB · Aufrufe: 445
Zurück
Oben Unten