Cube Nuroad race neues Laufradsatz

Registriert
31. Mai 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich besitze jetzt seit einem Jahr das Cube Nuraod race und ich bin am überlegen mir ein neuen Laufradsatz zu zulegen.

Dabei dachte ich an eine laufradsatz Modell von DT Swiss
entweder an die C 1800
https://www.rosebikes.de/dt-swiss-c...5?product_shape=schwarz&article_size=28"/700C
oder an die P 1800
https://www.rosebikes.de/dt-swiss-p...702881?product_shape=schwarz&article_size=28"
Ich fahre hauptsächlich mit meinem Fahrrad auf der Strße und ab und zu auch mal Strecken im Wald oder ähnliches.
Außerdem mache ich 1 bis 2 mal im Jahr etwas größere Bikepacking Touren.

Lohnt es sich in meinem Fall überhaupt das Upgrade?

Und wenn ja welchen LRS würdet ihr mir empfehlen?

Der Preis sollte nicht viel teurer als 300 € sein.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Falls es ums Gewicht geht würde ich mit mehr Kohle kalkulieren.
Oder ist was kaputt am aktuellen LRS? Ansonsten würde ich nur nachzentrieren (lassen) u weiter fahren.
 
am aktuellen LRS ist nichts kaptt, aber ich bin einfach nicht sehr zufrieden mit den Fahrgefühl der Cube eigenen LRS.
Mir gehts dabei auch nicht so sehr um das gewicht
Sollte halt ein bisschen leichter sein als die von Cube und besser rollen
 
Sollte halt ein bisschen leichter sein ... und besser rollen
Da ist mit einem neuen / anderen Laufradsatz nicht viel zu holen, bei dem (geringen) Budget schon gar nicht ;), sorry das so deutlich zu schreiben.
Mit einem Satz für Deinen Zweck geeigneter Reifen, tubeless wenn möglich und dem passenden Luftdruck ist für wenig Geld am ehesten eine Gewichtsersparnis und eine Verringerung des Rollwiderstandes zu erreichen.
Welche Reifen in welcher Größe sind jetzt montiert (?), sind die Felgen für tubeless geeignet (?) und wieviel Luftdruck fährst Du jetzt (?) - mit wieviel Gewicht auf welchen Strecken ? ? ?
 
Zurück
Oben Unten