Cube Reaction C:62 SL oder Merida BIG.NINE XT

Anzeige

Re: Cube Reaction C:62 SL oder Merida BIG.NINE XT
Cube ist leichter, hat bessere Gabel, alles in allem etwas bessere Ausstattung, Optisch gefällt mir das Merida besser und es hat eben Shimano dran, find ich besser als sram, aber das ist Geschmackssache.
 
M. M. das, das Dir von der Geometrie her am besten passt.
Bikes in dem Preisbereich kauft man nicht im Internet sondern vor Ort. Da ist Probefahren Pflicht.
Übrigens, Bergamont hat sich 2021anscheinend aus dem hochpreisigen MTB Bereich verabschiedet. Die wollen mit E-Bikes ihre Brötchen verdienen.
 
M. M. das, das Dir von der Geometrie her am besten passt.
Bikes in dem Preisbereich kauft man nicht im Internet sondern vor Ort. Da ist Probefahren Pflicht.
Übrigens, Bergamont hat sich 2021anscheinend aus dem hochpreisigen MTB Bereich verabschiedet. Die wollen mit E-Bikes ihre Brötchen verdienen.
Ich gebe dir absolut Recht. "Vor Ort" und "Probefahren" wäre top. In der Corona - Zeit allerdings kaum umsetzbar.
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich brauche eure Hilfe und mach es kurz und knackig. Welches Bike ist besser und kann ich mir guten Gewissens bestellen? Preislich liegen beide gleich.

https://www.cube.eu/2021/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-reaction-c62-sl-greynred/
oder

https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/1991/bignine-xt

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
https://www.stevensbikes.de/2021/index.php?bik_id=39&cou=DE&lang=de_DEdas angegebene gewicht stimmt. fährt sich echt top. schlauch aus den rädern raus und es wird noch leichter.

dieses rote rad


aber: die ziehn dich auf und wollen dir sagen - kauf das was du noch zu kaufen bekommst . denn ein rad zu bekommen ist dieses und nächstes jahr verdammt schwer.
 
https://www.stevensbikes.de/2021/index.php?bik_id=39&cou=DE&lang=de_DEdas angegebene gewicht stimmt. fährt sich echt top. schlauch aus den rädern raus und es wird noch leichter.

dieses rote rad


aber: die ziehn dich auf und wollen dir sagen - kauf das was du noch zu kaufen bekommst . denn ein rad zu bekommen ist dieses und nächstes jahr verdammt schwer.
Ist mir klar, dass die Brüder mich verarschen. Aber ist OK. Ist ja deren Wohnzimmer hier ;-). Hab mir das Bergamont bestellt. Wird schon passen. Bestimmt. Hoffentlich. Irgendwie. :) - und wenn nicht dann geht's halt wieder zurück.
 
aber: die ziehn dich auf und wollen dir sagen

Oh nein Durchlaucht.
Das wollten wir nicht. Es war nur der Versuch, dem TE klar zu machen, wenn er hier halbwegs vernünftig beraten werden will, muss er schon ein wenig mehr zum geplanten Einsatz, seinen Vorlieben und seinen körperlichen "Geometriedaten" rauslassen.

Wenn das nicht erfolgt, kann man wirklich nur das "Rote" empfehlen.

@Jekelu Das Revox ist auch ein gutes Bike. Ich wünsche Dir, das es passt und Deinen Vorstellungen entspricht.:daumen:
 
Ist mir klar, dass die Brüder mich verarschen. Aber ist OK. Ist ja deren Wohnzimmer hier ;-). Hab mir das Bergamont bestellt. Wird schon passen. Bestimmt. Hoffentlich. Irgendwie. :) - und wenn nicht dann geht's halt wieder zurück.
Is viel geld für ein über zwei jahre altes Rad mit durchschnittlicher Ausstattung
 
Optisch ganz klar das Merida. Aber ein Bike für über 2500 Euro würde ich nie und nimmer im Netz bestellen. In jedem Bike Laden kann man jetzt wieder Probe fahren. Überhaupt kein Problem.
 
Optisch ganz klar das Merida. Aber ein Bike für über 2500 Euro würde ich nie und nimmer im Netz bestellen. In jedem Bike Laden kann man jetzt wieder Probe fahren. Überhaupt kein Problem.

Optisch ganz klar das Merida. Aber ein Bike für über 2500 Euro würde ich nie und nimmer im Netz bestellen. In jedem Bike Laden kann man jetzt wieder Probe fahren. Überhaupt kein Problem.
Du bist lustig. Die Bike Läden in meiner Nähe sind alle leergefegt. Da gibt's leider nix zum Probefahren.
 
Tja wer in diesen Zeiten ein spezielles Bike kaufen möchte hat halt schlechte Karten ;)
Dann kauf doch blind in einem Online Store ein Bike das verfügbar ist....Wo ist das Problem ?
 
Zurück
Oben Unten