Cube reaction c62, Größe

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem leichten MTB. Ich möchte hauptsächlich weitere Strecken, teilweise durch Trails fahren. Ich bin 1,67 cm groß und meine Beinlänge ist 75 cm. Der Händler hat ein 15 Zoll und ein 17 Zoll dastehen. Richtig Testen kann man ja die Räder nicht. Bei 15 Zoll reichte die Sattelstange nicht aus. Ich saß etwas gedrungen darauf. Beim dem 17 Zoll war ich bei der Sattelstange in etwa auf Stufe 4,5. Der Sattel ist nur leicht höher als der Lenker. Mir kommt das Rad etwas lang vor. Wenn das Oberrohr zwischen den Beinen ist, kann ich locker stehen.

Der Verkäufer, der augenscheinlich Ahnung hatte, riet mir zum dem 17 zoll. Zu Hause habe ich im Internet nachgesehen, welche Größe empfohlen wird: angeblich 15 Zoll. Hat jemand Ahnung von der Größe des rads? Ich bin mir total unsicher

Bei 15 Zoll reichte die Sattelstange nicht aus. Ich saß etwas gedrungen darauf.
Dann passt das wohl eher nicht
Der Verkäufer, der augenscheinlich Ahnung hatte, riet mir zum dem 17 zoll
Na dann…

Notfalls beim größeren den Vorbau maximal 20 mm kürzer wählen. Würde erstmal nur um 10mm verkürzen.

Wenn du mehr Sattelüberhöhung wünscht, dann einen Vorbau mit -17 oder -21 Neigung wählen.

Hi, kommen auch andere Räder in Frage? Das Cube scheint mit dem 15 und 17 Zoll beides so an den Grenzen zu sein. Eventuell ist eher sowas wie das Orbea Alma in Größe S etwas. Das hat ein längeres Sitzrohr als das 15er Cube, baut aber nen ticken länger als das 15er, aber kürzer als das 17er und ist vorne flacher als das 15er.

Gruß Andreas

Es gibt auch einige Hersteller, die 16" Räder bauen. Vielleicht mal dort deine Suche ausrichten. Ich bin 175cm groß Beinlänge 77cm und fahre auf BIO Bikes nur 16". Das E-Bike fahre ich mit 17" finde es schon grenzwertig für mich.

Probier doch mal das Cube Elite in 16 Zoll.
Oberrohr und Reach sind etwas länger.
Steuerrohr etwas kürzer, Stack weniger.

Lt. Cube wird beim Reaction, auch bei den kleinen Grössen, eine 175er Kurbel verbaut. Da sieht die Sitzposition immer schlecht aus.
Meine Frau ist 1,65 m gross, deshalb kenne ich das.
Beim Elite werden die Kurbeln kürzer.

Zurück