Cube Reaction GTC Pro 29 in 48cm Rahmengrösse OK ?

Hi ,

hab mir das Cube Reaction GTC Pro 29 gestern bei Fahrrad XXL gekauft mit der Rahmengrösse 48 cm.
Stimmt dass man ein 29 zoll eine nummer kleiner kauft ?
Ich selbst bin 178 cm gross und hab angst dass der Rahmen zu klein für mich ist ,
was meint ihr dazu ?

danke

Hab selbst ein 29er Cube in M(48cm) bei 177cm Körperlänge / 88cm Schrittlänge und lässt sich sehr passabel fahren. Man sitzt halt ein wenig gestreckter, ist aber auch ein XC-Rad.

Hast du schon eine genügend lange Tour gedreht oder wie kommst du drauf, dass dir das Rad zu klein ist?

Nein, 29er kauft man genau wie alle anderen Fahrräder in der passenden Rahmengröße. Das hat mit der Laufradgröße garnix zu tun. Was soll denn das Einsatzgebiet sein - Rennen oder Touren? Bei ersterem soll es ja absichtlich eine gestreckte Sitzposition sein, bei letzterem eher entspannt.

Cool , dass ihr antwortet :)
Hab eine 4 KM Tour gedreht alles eigentlich ganz OK ..Nur visuell sieht es kleiner aus .
Sollten eigentlich längere touren werden und ich sitze eigentlich ganz OK liege nicht oder bin irgendwie gestreckt.
Nur waren in den ersten metern meine Beine bissl taub. Aber beschleunigung ist der Hammer :)

Kann man den auch das BIke umtauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, ob du das Bike umtauschen kannst, das musst du Fahrrad XXL fragen...aber wenn du dich wohlfühlst ist ja alles iO, kürzeren Vorbau kannst du ja immer noch montieren...oder setz halt die Spacer unter den Vorbau statt drüber, dann wirds auch etwas komfortabler...

Wenn deine Beine taub sind, solltest du mal über deine Sitzposition nachdenken, Sattel zu weit vorne oder hinten?

Zurück