Cube Reaction GTC

Hallo!
Ich würde meinem GTC gerne einen anderen Laufradsatz kaufen.Optisch gefällt mir der Veltec V2 besonders gut.Ich frage mich aber ob das Technisch Sinn macht da die ja eher für Enduros gemacht sind.Gibt es zu den Sunringle XMB Technisch einen spürbaren Unterschied oder sollte ich den Wechsel aus Technischer Sicht besser lassen?Preislich wollte ich auch ungefähr bei 250 Euro bleiben.

Ich glaube alles -wirklich alles ist besser als die "Sunpringels".:D

Bin auch noch am suchen um ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältniss zu finden bei einenem neuen& besseren LRS für das GTC. Denke es wird ein DT Swiss oder der alte Mavic SLR Satz.

Nur mit den 250 Mücken wird das sehr schwierig werden was besseres zu finden.

Hallo,

auch bei mir mussten die Sunringles sofort weichen (sie durften dann aber noch als Winterlaufrad dienen). Aus Preis-/Leistungsgründen ist es bei mir der Shimano XT WH-M775 LRS geworden. Gewichtsmäßig schlägt er den Veltec V2 (ca. gewogen 1720g), er ist stabil, ausreichend breit, tubeless-ready und mit ca. 250 Euro absolut bezahlbar. Vom Design her kommt er vielleicht nicht an den Veltec-LRS heran, bei mir passt er allerdings farblich perfekt zum SLX-Tretlager und zu den Schwalbe RoRo 2.1-Reifen.

Hallo,

könnte mal jemand freundlicherweise die Sitzrohrlänge eines 20'' Reaction GTC messen? Mitte Tretlager bis Oberkante Schelle.
Ich finde die Angeben auf der Cube HP widersprüchlich.

DANKE.

Die "Zielperson" ist 1,80 und hat 85 cm SL. Wir schwanken zwischen 18 und 20 Zoll...

Hallo,

könnte mal jemand freundlicherweise die Sitzrohrlänge eines 20'' Reaction GTC messen? Mitte Tretlager bis Oberkante Schelle.
Ich finde die Angeben auf der Cube HP widersprüchlich.

DANKE.

Die "Zielperson" ist 1,80 und hat 85 cm SL. Wir schwanken zwischen 18 und 20 Zoll...

Hallo Markus,

ich habe ein GTC in 20".
Bin 1,87 groß.....und Beinlänge 87 cm.
Ich habe genau an diesem Thema auch sehr lange rumgemacht (20"/22").
Habe mich dann für den 20" entschieden - habe es auch noch nie bereut.
Um meine gewünschte Postition auf diesem Rahmen hinzubekommen, musste ich allerdings eine Sattelstütze mit 25mm SB wählen.
Den Vorbau habe ich sogar auf 140mm genommen.
Beides führt für mich zum optimalen Ergebnis.

Für jemand der viel im Gelände unterwegs ist, wäre der 140mm Vorbau nicht ganz optimal.

Ich hoffe, diese Info bringt dich ein wenig weiter.
Ich würde sagen, bei 85 cm SL.....wäre auch der 20" richtig.
Bedenke, dass der 18" eben über 5cm kürzer ist....am Sattelrohr.

Gruss
Christian

Hallo Markus,

ich habe ein GTC in 20".
Bin 1,87 groß.....und Beinlänge 87 cm.
Ich habe genau an diesem Thema auch sehr lange rumgemacht (20"/22").
Habe mich dann für den 20" entschieden - habe es auch noch nie bereut.
Um meine gewünschte Postition auf diesem Rahmen hinzubekommen, musste ich allerdings eine Sattelstütze mit 25mm SB wählen.
Den Vorbau habe ich sogar auf 140mm genommen.
Beides führt für mich zum optimalen Ergebnis.

Für jemand der viel im Gelände unterwegs ist, wäre der 140mm Vorbau nicht ganz optimal.

Ich hoffe, diese Info bringt dich ein wenig weiter.
Ich würde sagen, bei 85 cm SL.....wäre auch der 20" richtig.
Bedenke, dass der 18" eben über 5cm kürzer ist....am Sattelrohr.

Gruss
Christian

N A C H T R A G !!

Sorry, das Sattelrohr hat 47 cm !

Gruss
Christian

Sorry

Hier zwei Bilder

reaction-gtc-slt_d-9.jpg

reaction-gtc-pro_d-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück