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du hast hinterher aufm bremsbealag einen 2,5mm dicken streifen stehen, der nicht bremst. (tendenz wegen ungenauigeiten eher noch mehr)..obs dich störrt musst du wissn. Ich hab am grossen 1mm unterschied und das geht. aber 2,5 (also mindestens) bei nem bremsbelag der vll. insg. 20mm hat ist recht viel..
hey mooly2!....in sachen felgen haben wir den gleichen geschmack^^....bei mir waren es auch gute 550gr ersparnis gegenüber xpw 1800;die waren sackschwer!!....dein rahmen wirkt so riesig auf dem foto;auch ein 20"??
hier mal meins vorläufig war es das in sachen tuning! es folgen kleinigkeiten wie lenker,reifen,vorbau und dann bin ich zufrieden!!!
http://fotos.mtb-news.de/p/682047
grüße marco

Außerdem bin ich mit dem derzeitigen Zustand sehr zufrieden.Sorry using English again, but do you have to change BB(and to what BB) if you want to put those Truvativ's in? Wasn't it so that RF's cranks work with Shimano's BB?


Kaufst dir einen 08/15-Shimano Adapter PM/PM auf 180 mm. Den montierst statt dem originalen Adapter und dann gehts auch mit 180er Scheiben. Ich habe meine auch getauscht, weil mir der Lärm auf den Sack gegangen ist. Ich habe auf Alligator Wave Scheiben getauscht und Ruhe ist....Vorteil bei den Alligators...die haben einen höheren Reibring (ca. 20 mm), da ist jede Menge Platz für die Beläge....![]()
@mooly2 : waoh sieht echt riesig aus,der wirkt ja nochmals größer als mein 20";also verständlicherweise aber das man das dann doch so dolle sieht hätte ich nicht gedacht!.......was wiegts in 22"???
----> das knacken habe ich auch;laut cube und laut meinem händler sei das problem bei cube bekannt und käme wohl von dieser hülse oder was da drin auch ist um dieses konische maß zu erhalten....genaueres wussten die aber auch nicht!

Krieg ich dann nen 15⬠Kettenschutz extra oder wie? Nach 2x hin und her haben Sie dann gesagt sie schicken meinem Händler ein Elixir R welches ich dann 1:1 übernehmen kann. Ãbrigens mit neuem Kettenschutz.
Mein Problem war das das Sitzrohr beim GTC ja nicht über das Oberrohr hinaussteht. Das macht den Rahmen ja so klasse. Der nachteil ist aber, das der Spalt im Rohr, welchen der Schnellspanner zusammenziehen soll halt recht steif ist. Mein sitzrohr war so ungenau gefertigt, das selbst eine 31,8er Sattelstütze nicht hielt. Beim Test im Laden zusammen mit dem Händler viel dann auf, das es Rahmen gibt in die selbst 31,6er Stützen nur schwer gehen, andere wiederrum fallen so in das Rohr.


Mh, aber selbst über diesen punkt kann ich mich nicht beschweren. 
Beim Test im Laden zusammen mit dem Händler viel dann auf, das es Rahmen gibt in die selbst 31,6er Stützen nur schwer gehen, andere wiederrum fallen so in das Rohr.

auch wenn die originalklemme noch so gut aussieht, ist sie ein einziger konstruktionsfehler...![]()