CUBE Reaction PRO mit kompletter XT Ausstattung

Hallo,
ich möchte mir ein gebrauchtes MTB Hardtail zulegen und bin auf folgendes gestoßen:

CUBE Reaction Pro mit kompletter XT Ausstattung.

Der Verkäufer will 800€ dafür haben, ist dieser Preis in Ordnung oder doch etwas zu teuer für dieses Bike?
Ich denke, dass es auch schon um die 4 Jahre alt ist?

Was meint ihr?

cube-racing-komplett-foto-bild-81551649.jpg

Anhänge

• cube-racing-komplett-foto-bild-81551649.jpg
    cube-racing-komplett-foto-bild-81551649.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 90
Für das Geld würde ich eher ein neues Cube Acid kaufen.
800€ für einen 4 Jahre alten Bock? XT hin oder her...

Naja, ich hab mir ein Limit von 1.000,- gesetzt.
Habe mir auch schon überlegt ein Cube Acid 29" black n white zu kaufen... :-)

Man liest halt immer wieder in den ganzen Foren, dass XT das bessere ist....

Bei gebrauchten Rädern hängt es immer auch stark davon, wie der aktuelle Zustand ist. Ist das Rad fahrbereit, oder müssen Verschleissteile (Kette, Kettenblätter, Ritzel, Brembeläge, Reifen) sofort oder in Kürze ersetzt werden? Wie wurde mit dem Rad umgegangen, gab es Fahrten im Winter auf salzigen Strassen, gab es viele dyn. Belastungen, Sprünge, oder gar Unfälle? Je nach dem können 800 € für ein Reaction schon gerechtfertigt sein (es scheint z.B. auch eine U-Turn Gabel verbaut zu sein --> absenkbar, für mehr Druck auf dem Vorderrad bei langen Aufstiegen, finde ich pers. Klasse).
Und dann muss einem das Rad auch passen --> Probefahrt!.
Hier noch einige Tipps zum Gebrauchtkauf:
http://www.mtb-forum.eu/gebrauchtes-fahrrad-worauf-man-achten-sollte-t-5291-1.html
http://www.bike-magazin.de/test_tec...htkauf-bikes-und-teile-secondhand/a11231.html

Hallo andykay, vielen Dank für die Links - absolut hilfreich! :-)

Bezüglich des Reaction nochmals, das Bike hat wirklich keinen einzigen Kratzer, Rahmen ok, keinerlei Gebrauchsspuren oder sonstiges. Es wurde lt. Verkäufer auch nur auf Asphalt- bzw. Radwegen gefahren, somit keinerlei großartige Abnützungserscheinungen. Eine Probefahrt habe ich auch schon gemacht, es fährt sich super. Das einzige was mich ein wenig gestört hat waren die ORO Bremsen. Das Bremsen ging irgendwie nicht so einfach bzw. etwas schwerer wie bei einer Louise z.B.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zurück