Cube Reaction ??

awo

Hallo,

hab mir heute das cube reaction angeschaut, und fand es ganz ok.

mit der reba sl gabel und der hayes hfx 9.

jetzt hab ich halt noch ein paar fragen und hoffe auf euere meinungen.

die gabel ist denk ich ok...

hab noch nie scheibenbremsen gehabt...wie ist die hayes denn ?
sind scheibenbremsen anfällig bei schmutz ?
verbiegen die sich oft ?
wieviel wartung brauchen sie ?

oder soll ich mir die gute alte hs33 pro dranmachen ?

gibt es vorschläge für ein anderes bike ?

schonmal vielen dank für euere hilfe...

andreas

ja, das denk ich langsam auch :D habs mir heute als schnäppchen für 1200 €
angeschaut...mit lenker nach wunsch (ich nehm ein gekröpften) und pedale nach wunsch....und der preis ist fair denke ich...

also denkt ihr auch, dass das bike ok ist ?

gibts da noch alternativen ? bin ja noch ein kona explosif probe gefahren...aber die gemetrie fand ich nicht so ideal, ,außerdem hat mir die etwas billige uusstattung nicht gefallen.

solltest schon versuchen das cube zu bekommen...vll noch nen tick guenstiger....ansonsten ist es aba ein super rad....die hayes beißen gut zu...duerfte sicherlich ausreichent sein!

hab grad mit nem kumpel telefoniert, der heute in singen einen bike marathon gefahren ist... und er meinte ich soll mir lieber magura hs33 dranmachen anstatt der scheibenbremsen.

streifen die bremsen wirklich beim fahren ? bzw. warum streifen denn manche ?

hab ich mit scheibenbremsen wirklich wenig stress und wartungsaufwand ?

bin mir gerade halt nicht so sicher wegen scheibenbremsen....

was denkt ihr ...

Naja wenn die Disc einmal sauber ausgerichtet und entlüftet ist (wofür der Händler Sorge tragen sollte), dann macht sie idR wenig Probleme.
Bin mir nicht sicher aber verwendet Hayes nicht DOT Flüssigkeit die man alle 2 Jahre wechseln muss ? Das hätte die HS33 nicht. Kann aber sein das ich damit jetzt völlig falsch liege.
Im BremsenForum ist ne Auflistung der Vor und Nachteile der Bremssysteme. Evtl hilft dir das weiter.

Zurück