cube reaction

awo

hallo !

brauch dringend rat von den cub profis...

was unterscheidet denn das reaction von den ltd modellen ?

und was haltet ihr vom reaction mit reba und hayes bremse denn so ? ist das ein gutes radel ?

hatte vorher ein altes zaskar (mod. 99 oder so)...

als alternative würde mir das kona explosif gefallen....naja ist halt ne andere liga

gruss
andreas

Hi Andreas!

Doch hier haben viele ein Reaction! Nur bei dem schönen Wetter sind die bestimmt noch auf dem Trail!

Zu Deiner Frage: Das Reaction hat einen hochwertigeren (...weil leichteren) Rahmen als die Ltd. Modelle. Die Ausnahme bildet das Ltd. Race, da dieses den selben Rahmen hat, der auch für die Reaction Modelle verbaut wird.

Das Reation mit der Reba Race U-Turn ist ein gutes und vielseitig verwendbares MTB. Insbesondere das U-Turn macht das Rad für nahezu alle Strecken verwendbar. Die Hayes ist zwar nicht die beste Schreibenbremse auf dem Markt, ich fahre sie aber auch und mir leistet sie gute Dienste.

Auch wenn man nicht viel auf Testberichte geben mag, so hat das Reaction trotzdem in allen gut abgeschnitten. Man kann es vielleicht als "Sorglos-Hardtail zum fairen Preis" bezeichnen. Erheblich mehr Infos über das Reaction erhältst Du über die Suchfunktion!

...noch ein kleiner Tip von mir: Schau Dir doch mal bei H&S Bike Discount das Radon Hardtail "ZR Litening 06" an. Das verfügt meines Wissens nach über den einfachen Cube Ltd. Rahmen (...halt mir "RADON" Schriftzügen), hat aber eine für den Preis fast unschlagbar gute Ausstattung.

Grüße aus Wiesbaden; Nils

das radon sieht auch wirklich gut aus...und ich denke der rahmen würde meinen ansprüchen mehr als gerecht werden...

aber ich denke ich geh zum radladen und hol mir das reaction, weil ich da ne echt klasse beratung hab und auch so mal schnell vorbei kann wenn was ist.

ich frag mich nur gerade, ob es nicht besser währe maguras (hs33)dran bauen zu lassen...möchte halt ne bremse, die nicht streift oder so...

oder könnt ihr mich von den scheibenbremsen überzeugen ?

wartungsaufwand ?
warum streifen manche beim fahren?
Quitschen ?

muss mich morgen früh halt entscheiden...

gruß

andreas

wartungsaufwand ?
nachm rad abspritzen muss ich bei meinen meistens mit einem bissl bremsenreiniger ueber
die scheiben. sonst rubbelt die juicy.
warum streifen manche beim fahren?
schlecht eingestellt.
quietschen? tut meine nicht.
ist genauso eine einstellsache. nimm eine bremse, die einen postmount sattel hat. da hast
weniger gefummel mit dem einstellen (schrauben lockern, bremse ziehen, schrauben wieder
anziehen, fertig). haben aber eh die meisten.

hab eine hs33 an meinem hardtail und eine juicy an meinem stereo. beide sind gut, aber die
scheibe ist einfach eine andere powerklasse.

Fatz hat völlig Recht. Eine gut eingestellte Scheibenbremse ist jeder Felgenbremse in Sachen Bremsleistung - insbesondere im Nassen - überlegen.

...ach ja: HS33 montieren zu lassen dürfte übrigens bei den meisten Cube-Hardtails daran scheitern (bzw. unwirtschaftlich werden), daß keine felgenbremskompatiblen Felgen montiert sind! Meines Wissen nach können von den am Reaction montierten Laufradsätzen nur die Mavic Crossrides beides!

Zurück