hallo!
ich bin gerade auf der suche nach einem neuen bike und leider bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden was die einzelnen bauteile angeht... ich hoffe ihr konnt mir ein wenig darüber sagen...
vorweg vielleicht noch, ich bin 194 cm, ca. 97 kg. ich bin eher ein tourenbiker. ich hab kein problem damit wenns mal etwas holpriger wird, bin aber kein downhiller. wichtig sind mir gute scheibenbremsen. bei meinem alten bike hatte ich gerade bei langen abfahren immer wieder massive probleme mit überhitzen felgen und dadurch resultiernde plattfüße!
mein händler um die ecke hat mir folgendes angebot gemacht:
cube (sonderedition) mit fogender ausstattung:
rahmen: alu 7005, 22 zoll
gabel: rockshox reba sl 85 mm
steuersatz: ritchey logic simiintegriert
vorbau: fsa os 170
lenker: fsa xc 280 riser
bremse: formular ora k18 hydr. (vorne 180 mm, hinten 160 mm)
bremshebel: formular ora k18
umwerfer: shimano lx
schaltwerk: shimano xt
schalthebel: shimano deore
kasette: shimano deore
kette: shimano hg 53
kurbel: shimano xt fcm 760 hollowtech II
kettenblätter: shimano 22/32/44
innenlager: shimano xt
felgen: rigida taurus 32 L
naben: shimano xt
speichen: dt
sattel: scape active 4
preis: 1200,-
was haltet ihr davon?
ich hab leider überhaupt keinen peil welche bauteile etwas taugen und welche nicht... aber ich bin mir mit dem händler einig, dass wir durchaus die eine oder andere komponente tauschen können wenn ich das möchte.
könnt ihr mir etwas zu dem angebot im allgemeinen, und zu deine einzelnen komponenten im speziellen sagen? taugen die teile was? und was sollte ich evtl austauschen?
danke schon mal!
ich bin gerade auf der suche nach einem neuen bike und leider bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden was die einzelnen bauteile angeht... ich hoffe ihr konnt mir ein wenig darüber sagen...
vorweg vielleicht noch, ich bin 194 cm, ca. 97 kg. ich bin eher ein tourenbiker. ich hab kein problem damit wenns mal etwas holpriger wird, bin aber kein downhiller. wichtig sind mir gute scheibenbremsen. bei meinem alten bike hatte ich gerade bei langen abfahren immer wieder massive probleme mit überhitzen felgen und dadurch resultiernde plattfüße!
mein händler um die ecke hat mir folgendes angebot gemacht:
cube (sonderedition) mit fogender ausstattung:
rahmen: alu 7005, 22 zoll
gabel: rockshox reba sl 85 mm
steuersatz: ritchey logic simiintegriert
vorbau: fsa os 170
lenker: fsa xc 280 riser
bremse: formular ora k18 hydr. (vorne 180 mm, hinten 160 mm)
bremshebel: formular ora k18
umwerfer: shimano lx
schaltwerk: shimano xt
schalthebel: shimano deore
kasette: shimano deore
kette: shimano hg 53
kurbel: shimano xt fcm 760 hollowtech II
kettenblätter: shimano 22/32/44
innenlager: shimano xt
felgen: rigida taurus 32 L
naben: shimano xt
speichen: dt
sattel: scape active 4
preis: 1200,-
was haltet ihr davon?
ich hab leider überhaupt keinen peil welche bauteile etwas taugen und welche nicht... aber ich bin mir mit dem händler einig, dass wir durchaus die eine oder andere komponente tauschen können wenn ich das möchte.
könnt ihr mir etwas zu dem angebot im allgemeinen, und zu deine einzelnen komponenten im speziellen sagen? taugen die teile was? und was sollte ich evtl austauschen?
danke schon mal!