Cube Stereo 140 HPC SL 18/19

Lt. Hersteller wohl falsch zusammen gebaut ( die Endkappe zu fest montiert oder nicht mit ausreichend Abstand )

Gemerkt habe ich es, als das Laufrad am Ständer hing und es nicht lange auslief ( Ventil blieb immer woanders stehen )
Dann habe ich das Rad abgebaut und beim drehen der Endkappen hat man schon gemerkt, das es sich unruhig ( rukelig ) anfühlte.

Habe vom Hersteller 6 neue Lager bekommen ( wohl neuere Variante ( Gen 2 ) als Vorrat, was in dem Moment nicht gerade Hoffnung gemacht hat.

Hmm ok,
schon blöd, verstehe da den Ärger.

Ansonsten sind die Newmen Laufräder aber echt top, bin da sehr zufrieden.

So neues Schaltauge angebracht. Schaltet auf jedenfall besser.
Nur ist mir nun aufgefallen, das die Kette vllt. nicht richtig sitzt ? Was mein Ihr nach ca. 500km ?
IMG_20190625_185231[1].jpg

Ich denke, zum TM bekommst du im entsprechenden Thread mehr Informationen als im Thread zum SL, bei dem Shimano verbaut ist. Wenn es insbesondere um die SRAM Eagle geht, gibt es dafür auch einen eigenen Thread. Die SL-Fahrer dürften dazu wenig sagen können, ebenso zu den Newmen Laufrädern, welche im SL auch nicht verbaut sind.

Ich weiß jetzt nicht, was kurmel ist :D, aber darum geht es ja nicht. Du suchst ja Hilfe zu deinen spezifischen Teilen am TM, und da kann man dir woanders eben besser helfen.
Ich hoffe, du findest dort die Lösungen zu den Problemen. Am SL sind eben fast vollständig andere Komponenten verbaut.

Hatte schon jemand die Möglichkeit die Performance der beiden Modelle 2018 und 2019 zu vergleichen?
Gibts große Unterschiede?
Online wird das 2018er Model ja noch recht hoch gehandelt mit EUR 2.500. Das 2019er findet man kaum.

Hatte schon jemand die Möglichkeit die Performance der beiden Modelle 2018 und 2019 zu vergleichen?
Gibts große Unterschiede?
Online wird das 2018er Model ja noch recht hoch gehandelt mit EUR 2.500. Das 2019er findet man kaum.

Servus ?
Soweit ich weiß gibt es so gut wie keine Unterschiede.
Oder hat das 2019 er Modell 1x12 Schaltung?

Ein freundliches Hallo in die Runde!!!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 140 SL von 2019.

Bei mir hat sich am Steuerrohr eine der Plastikklammern, durch die die Züge in den Rahmen geführt werden, aus selbigen gelöst. Auch wenn man diese wieder in den Rahmen drückt geht sie leider wieder sehr leicht aus dem Rahmen.
Weiß jemand wie man das Ding wieder festbekommt?

Danke schon mal!!!

Ja, das ist ganz einfach.
Streiche ein bischen Sekundenkleber auf die Rückseite der Plastikführung und drücke sie wieder in den Rahmen rein. So habe ich's gemacht. Hält.

Könntest Du mir freundlicherweise mitteilen, wo es die Schraube aus Titan zu kaufen gibt?

Vorab vielen Dank!
Das ist eine gute Frage. Ich kann sie mittlerweile im Internet nicht mehr ausfindig machen. Anscheinend ist sie offiziell nicht mehr verfügbar. Auch dort, wo ich sie seinerzeit bezogen hatte (Bike Discount), gibt es sie nicht mehr.
Hast du denn auch das Problem, dass die Schraube sich nicht richtig anziehen lässt?

Zurück