Cube Stereo 150 SL29

Wenn Du sie unbedingt "anfixen" willst, lass sie halt mal was Moderneres fahren. Oder ein leichters, spritzigeres Bike. Ggf. auch eines, das gutmütiger bergab ist, etwa mit anderer Geo und Dropperstütze. Dann werden schon Begehrlichkeiten aufkommen... :D

Moin.
Ich schließ hier mal an und pass den Titel an, da ich keinen neuen Thread aufmachen will.
Nachdem das RaceOne vor einigen Monaten gehen musste, liebäugle ich nun wieder mit einem MTB, allerdings einem Fully.
Auf Kleinanzeigen bin ich nun auf das hier gestoßen, wäre in meiner Nähe. Kleinanzeigen
Habe die Geometrien mal verglichen, gut, es ist etwas länger und flacher als das RaceOne aber das sind gefühlt alle neueren Räder, werde mich wohl dran gewöhnen müssen und mit Vorbau und Lenker kann man da ja immer noch einiges machen. Obs überhaupt taugt wird dann auch die Probefahrt zeigen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was sollte ich für das Rad maximal hinlegen?
Von den Spezifikationen her müsste es annähernd das hier sein, der Besitzer meint es ist von 2022.

Vielen Dank schon mal.
MfG Timo

Wenn das Bike technisch in Ordnung ist und nicht 2 Saisons durch Bikeparks geprügelt wurde, sind 2000€VB nicht zuviel.
Frag mal nach durchgeführten Wartungen, insbesondere bei den Federelementen und den Lagern des Hinterbaus. Bremsen i. O.? Zustand des Antriebs? Kratzer und Beschädigungen am Rahmen lassen Rückschlüsse auf die Nutzung zu.
Ein Kollege von mir fährt so ein Teil, dank Jobrad, als Alltagsrad bei schönem Wetter. Das Teil hat noch nie Gelände gesehen. :D

Moin.
Ich schließ hier mal an und pass den Titel an, da ich keinen neuen Thread aufmachen will.
Nachdem das RaceOne vor einigen Monaten gehen musste, liebäugle ich nun wieder mit einem MTB, allerdings einem Fully.
Auf Kleinanzeigen bin ich nun auf das hier gestoßen, wäre in meiner Nähe. Kleinanzeigen
Habe die Geometrien mal verglichen, gut, es ist etwas länger und flacher als das RaceOne aber das sind gefühlt alle neueren Räder, werde mich wohl dran gewöhnen müssen und mit Vorbau und Lenker kann man da ja immer noch einiges machen. Obs überhaupt taugt wird dann auch die Probefahrt zeigen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was sollte ich für das Rad maximal hinlegen?
Von den Spezifikationen her müsste es annähernd das hier sein, der Besitzer meint es ist von 2022.

Vielen Dank schon mal.
MfG Timo
Eigentlich sind das 21er Modelle.
Gekauft und im Einsatz ist es aber vermutlich ab 22.

Ich habe vor kurzem ein Race 150 c62 verkauft, allerdings im 1A Zustand.
Neue Bremse, Gabel/Dämpfer frisch vom Service….

Das Modell hier ist im Neupreis mehr wert als meins, und arg verkehrt ist die VB nicht.
Spielraum beim Preis hast du wie bereits erwähnt bei der Wartung der Federung sowie Zustand.
Ansonsten sehe ich das wie KettenKlaus.

Zur Größe: Das XL passte mir mit 1.92 und 90er Schrittlänge wirklich sehr gut.

Vielen Dank für eure Einschätzung. Bin inwischen aber doch anders fündig geworden. Gestern abgeholt, heute erste kleine Runde, gefällt😁

1000024999.jpg

Zurück