Cube Stereo 170

Dabei seit
18. August 2009
Punkte Reaktionen
27
Ort
WND
Welche habt ihr denn gekauft bzw. bestellt? Ich hätte Interesse am SL in Größe XL. Möchte es aber vorher in der Farbe mal sehen bzw. darauf sitzen. Hoffe dass H&S es in der nächsten Zeit im Store ausstellt.
Wäre schön wenn ihr euren Eindruck bzw. ein paar Bilder posten könntet.
 
Dabei seit
16. September 2017
Punkte Reaktionen
3
Ich hab meins heute abgeholt, die erste Proberunde gedreht und ich muss sagen im Gegensatz zu meinem 15´er Strive is das schon erstaunlich was 29er und ein potentes Fahrwerk ausmachen. Auch vom Coil Dämpfer bin ich mehr als begeistert, super sensibel vom Ansprechverhalten, da nehm ich das Mehrgewicht gern in kauf.
 
Dabei seit
14. Mai 2018
Punkte Reaktionen
5
Ort
Battenberg
Wie ist das mit der Größe ?
Ich bin 1,78 m groß Schrittlänge 79cm
fahre momentan ein Canyon Spectral in M mit dem ich ganz gut zurchtkomme
brauche ich dann 18"?
 
Dabei seit
16. September 2017
Punkte Reaktionen
3
Ich bin 1,82m und hab die 20“ genommen und die passt wie angegossen. Was sagt denn die größenempfehlung? Probesitzen im Laden is ja wahrscheinlich aktuell noch schwierig...
 
Dabei seit
14. Mai 2018
Punkte Reaktionen
5
Ort
Battenberg
Ich bin 1,82m und hab die 20“ genommen und die passt wie angegossen. Was sagt denn die größenempfehlung? Probesitzen im Laden is ja wahrscheinlich aktuell noch schwierig...
Ich habe einen Laden die haben das tm da aber für die Größe passt das ja
Ich will es halt auch net zu lang damit es auf dem trail auch noch Spaß macht
 
Dabei seit
15. November 2018
Punkte Reaktionen
144
Ich hab meins heute abgeholt, die erste Proberunde gedreht und ich muss sagen im Gegensatz zu meinem 15´er Strive is das schon erstaunlich was 29er und ein potentes Fahrwerk ausmachen. Auch vom Coil Dämpfer bin ich mehr als begeistert, super sensibel vom Ansprechverhalten, da nehm ich das Mehrgewicht gern in kauf.
Servus, ich hab beim Hersteller geschaut abe rnix gefunden...
Welcher Innenlager-Typ ist denn verbaut? (geschraubt oder Press-Fit?)
Noch eine weitere Frage, ist ein Bashguard verbaut oder "nur" eine Kettenführung?
Ahja noch was nicht nebensächliches, gabs beim Händler schon Rabatt oder wurde die UVP gezahlt?
Vielen Dank schon Mal für die Hilfe :bier:
 
Dabei seit
15. November 2018
Punkte Reaktionen
144
Innenlager ist (leider) pressfit, Kettenführung mrp ist mit bashguard.
Habe das 170er race im Auge, teste es sobald mein Händler es hat.
Ah das mit dem Innenlager ist schade...
Danke, bin am TM interessiert da ist zumindest die Kettenführung nicht von MRP sondern E13 evtl ist da kein Bashguard dran. Eventuell findet sich noch jemand mit dem TM =)
 
Dabei seit
10. Juli 2017
Punkte Reaktionen
374
Ort
Regensburg
Gibt es schon Erfahrungen aus dem Fahrbetrieb zu berichten? Ich hab mein Remedy 8 verkauft und möchte gerne auf ein 29er umsteigen und habe mir das Stereo 170 Race angesehen. Gefällt mir ganz gut, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man damit noch halbwegs gut den Berg hochkommt.
Alternativ wäre das Stereo 150 C:62 SL, das ist jedoch offenbar in L ziemlich ausverkauft.
 
Dabei seit
23. August 2018
Punkte Reaktionen
9
Ich fahre jetzt mein Tm schon ca 3-4 Wochen leider bis jetzt nur auf Hometrails und nicht im Park. Bis jetzt fährt es sich super finde das es sich sehr handlich fährt und in ruppigen Abschnitten liegt wie ein Brett, vor allem mit dem RockShox Fahrwerk. In Kurven kenne ich persönlich nicht das es 29 Zoll Laufräder hat, da es sehr wendig ist. Ich fahre mit ca. 1,77 ein 20".
 
Dabei seit
23. August 2018
Punkte Reaktionen
9
Gibt es schon Erfahrungen aus dem Fahrbetrieb zu berichten? Ich hab mein Remedy 8 verkauft und möchte gerne auf ein 29er umsteigen und habe mir das Stereo 170 Race angesehen. Gefällt mir ganz gut, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man damit noch halbwegs gut den Berg hochkommt.
Alternativ wäre das Stereo 150 C:62 SL, das ist jedoch offenbar in L ziemlich ausverkauft.
Das 170er ist eher so ein Rad das Bergab will kann aber auch Bergauf ganz gut. Das 150er ist halt einfach leichter und ein echt guter Allrounder.
 
Dabei seit
6. Januar 2006
Punkte Reaktionen
5
Ort
Düsseldorf
Hab mir heute auch ein 170er tm zugelegt bei 183cm 20" wird morgen gleich Mal im Park getestet.
und wie hat es sich geschlagen? In welchem Park warst du denn??

Hat schon jemand ausprobiert welche Trinkflaschegröße in den 20" bzw. 22" Rahmen passt? Ich vermute das es bei einer 750ml Flasche schon knapp wird.

Viellleicht hat auch schon jemand eine andere Sattelstütze montiert und konnte die maximale Einstecktiefe ermitteln. Ich würde gerne die OneUp mit 210mm verwenden- auch da könnte es knapp werden wenn.

Vielen Dank
Gruß
 
Dabei seit
15. November 2018
Punkte Reaktionen
144
Ich war gestern im Geißkopf und fand, dass sich das Bike nach kurzer Eingewöhnungsphase wirklich sehr gut gefahren hat.
Das mit dem Flaschenhalter hab ich noch nicht getestet, das werde ich morgen machen.
Sattelsütze ist auch noch die Cube-Stütze drin.
Zum Fahreindruck muss ich aber auch sagen, dass ich das nicht wirklich beurteilen kann. Hatte vorher ein 120mm 29er Fully ist also nich wirklich vergleichbar. Außerdem kenn ich mich mit den Einstellungen der Federelemente auch noch nicht so gut aus, da hab ich einfach ein bisschen probiert gestern. Zum DÄmpfer kann ich aber sagen, dass ich bei einem Gewicht von ca 90kg mit Ausrüstung keine Durchschläge mit der 350er Feder hatte, ich fahre aber im Moment auch nur Drops bis 1m und noch keine wirklich großen Sprünge.
Strecken, die wir gestern gefahren sind waren der FlowCountry, die Freeride und die EvilEye1 die Downhill haben wir auch versucht, da war aber nach kurzer Zeit klar, dass ich da Fahrtechnisch noch nicht so weit bin...
Am Bike ist bis auf Tubeless umrüstung und Nukeproof ARD im Hinterreifen alles noch Standard, wobei ich die Griffe tauschen werde, die sind mir zu klein und zu hart.

Melde mich wieder wenn ich die Flasche getestet habe oder wenn es weitere Fragen gibt.
 
Dabei seit
15. November 2018
Punkte Reaktionen
144
Ich habe mal bei Cube angefragt welcher Freilauf auf dem 170er Race montiert ist. Laut Newmen Seite gibt es die LR allerdings nur mit XD oder Shimano.
Bin mir ziemlich sicher, dass am Race ein Standard Shimano Freilauf drauf ist, da laut Website die 11-50er Kassette verbaut ist.

Vielen Dank für deine Antwort. Zumindest auf der Freeride rappelt es ja ganz ordentlich...
ARD ist eine sehr gute Entscheidung :daumen:
Klar gerne, ja die war mit dem neuen Bike auch deutlich angenehmer zu fahren als mit dem alten :D
Kleiner Nachtrag zur Stütze, die Cube-Stütze ließ sich ganz einschieben. Hab sie aber nicht gemessen, falls du also irgenwo die Länge der Stütze findest kannst dir ja eventuell schon ausrechnen ob die 1Up rein passt.
 
Oben