Cube Stereo 2010 - Carbon

Hi Whigger,

willkommen in der Community hier.
Zur Rahmengrösse:
ich hab nun schon das 2. Stereo in 16".
Bin 175 gross, Schrittlänge 82.
Nur auf Schotterwegen kann man sicherlich ein 18er fahren. Aber auf trickreichen Trails will ich das 16er nicht mehr missen. Da wär mir alles andere zu gross. Trotzdem ist ein Alpencross mit jeder Menge Kilometern mit dem Ding auch kein Problem. Das beste Universalbike, das ich je hatte....

Hallo Hemme,

das ist gut zu hören! Denn wenn ich mir jetzt ein neues Bike zulege, wo mein AMS ja nicht wirklich alt ist, dann soll es auch passen!

Ich habe nämlich genau das vor, was Du beschrieben hast. Ich will Wald-, Schotter-, und Forstwege fahren, aber eben auch techische Trails wieder bergab und nächstes Jahr auch Gardersee und Alpencross. Ich war nur wegen des Sitzwinkels und der Kletterfähigkeit am hin und her überlegen. Ich will ja auch nicht, dass mir das Bike bei jeder Steigung vorne hoch kommt. Das sollte ja aber mit der TALAS kein Thema sein....:daumen:

Dann bin ich nur noch gespannt, ab wann mein Händler das 2010er beschaffen kann und ob die neuen The One was taugen. Wenn nicht, dann schmeiß ich die gleich runter und mach wieder Avid Elixir drauf, wie beim AMS:D

Viele Grüße

@whigger also da kann ich Hemme zu 100% zustimmen bin 170 mit 77 cm Fahgestell und ich fühle mich supersicher auf meinen 16er stereo. Ketterfähigkeit kann ich jetzt zwar nich so vergleichen da ich eher im platten land wohn und nur im urlaub eine scott ramson hatte was standige neigte mit dem Vorderrad abzuheben bei den hügelchen die ich daheim zu verfügung hab konnte ich nichts dergeleichen beim stereo feststellen ist einfach mal n Super fahrwerk was zwar unaufällig aber sehr effektiv zu werke geht. Mit den 2010 Bike drück ich dir jedenfalls die Daumen das es nicht wie beim 09er zu den extremen Wartezeiten kommt. Wenn du die Chance hast an ein 2009er the one zu kommen würd ich an deiner stelle das nehmen aber in 16" wirds bestimmt schwierig.

@riconeitzel na dann bin ich auf's Endergebniss gespannt und freue mich mit Kontruktiver Kretik evlt. geholfen zu haben.

<schlicki

Hallo Schlickjump3r,

vielen Dank auch für Deine Antwort.

Ich hab schon von Deinen, oder besser gesagt, den allgemeinen Lieferschwierigkeiten von den 2009ern gehört. Ich kann mir vorstellen, dass es diesmal ein wenig schneller geht, denn am Rahmen haben die Designer zu dem vom letzten Jahr ja nichts geändert. Die 150mm TALAS ist mir aber schon wichtig, denn das ist ja auch wieder ein ganz neues Konzept durch das FIT. Die neue The One muss sich erst beweisen. Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, dann soll es ja auch für was aktuelles sein:daumen:

Ich hoffe dass es also schneller geht, damit ich schon im Herbst damit im Dreck spielen gehen kann:D

Das Muddy soll wohl jetzt direkt beim Bike dabei sein. So lese ich das zumindest auf der Homepage von Cube...

Grüßle

Das mag du recht haben ich hoffe für dich das es so ist. Aber das du dein The one noch diesen Jahr geschweige denn im Herbst bekommst glaub ich kaum es sei denn es hätte sich bei cube was dratisches bei der auslieferung geändert letztes Jahr waren die ersten Bikes für frühestens anfang feb geplannt aber da ja hier auch mal ab und zu auch die Leute von Cube reinschauen können die ja evlt. für aufklärung sorgen oder es weiss jemand für wann die ersten 2010er Modelle zur auslieferung geplannt sind.

gruz<schlicki

Zur Steigfähigkeit:
das 09er Stereo klettert definitiv besser als das vorige Modell. Ich hab den direkten Vergleich. Steilste Rampen sind kein Problem. Liegt vermutlich daran, weil das Tretlager im neuen etwas tiefer ist und somit der Fahrer auch nicht so weit oben sitzt.
Dafür gehen Wheelies deutlich schwerer 'anzureissen'.

Hallo,

ich habe derzeit die Revelation auf meinem Bike und bin bisher sehr zufrieden. Sie spricht super an, ist steif und sehr gut einzustellen. Die neue soll wohl mit ihren 150mm mindestens genau so gut sein (laut ersten kurzen Tests in der Bikebravo), noch vielseitiger und hat auch U-Turn, also die Höhenverstellung. Leichter ist sie ebenfalls geworden und hat das Dämpfungssystem der Reba bekommen, glaube ich.

Also alles in allem würde ich sagen dass es sicher auch wieder ne Top Gabel wird!

Also ich bin die Revelation an einem Rotwild c1 (oder so änlich) gefahren und mich hat es gestört dass man zur höhenverstellung, von hand runterdrehen muss.

Hi zusammen,

so - nachdem ich nun mein 2009er R1 in diesem Sommer über diverse Trains gejagt habe, hatte ich nun mal wieder Zeit, mich hierumzuschauen.

Und was lese ich da? Schlicki hat doch tatsächlich noch sein Rad bekommen! Glückwunsch an Cube!!!

Wenn ich die 2010er-Preise sehe, bin ich auch froh, 2009 zugeschlagen zu haben. Das Rad ist klasse und der Preis war fair. Nichts desto trotz war das definitiv mein letztes Stereo.

Und wenn ich jetzt sehe, wie man sich bei unserem 2009er Thread von Seiten Cube zurückgehalten hat und hier nun direkt postet, sobald kleine Missverständnisse in Sachen neuer Produkte entstehen (Farbe der Bikes), werde ich mal richtig sauer.

Das heißt für mich, dass hier immer brav mitgelesen wird. Wenn es Probleme gibt, schreibt keiner was. Wenn es um PR und neue Produkte geht, funktioniert das wunderbar.

Echt zum Kotzen - das ist zumindest meine Meinung...

Grüße - Morrison

Da schlagen wir wohl beide in die Selbe Kerbe hatte das auch schon vor ner Weile angesprochen.

bist<denn wenigstens mit deim r1 zufrieden im gegensatz zum cube kundservice.

Ps . und Mein Muddy Board ist auch noch nicht da :D Nicht das ichs unbedingt brauch aber finds schon lustig das man von januar wo ichs bike bestellt hab bis jetzt nich hinbekommt n Muddy board ranzuschaffen wenn ich nun genau wüsste ob ichs nich eh auf kulanz vom laden oder sogar cube für ömme bekomme würd ichs ja bestellen aber naja.

gruz<schlicki

Hallo schlicki,

mein Muddy Board (Februar oder März bestellt) ist auch nicht lieferbar. War erst heut beim Händler. Du bist nicht allein.

EOS

Wie gesagt wenn ich ne glaskugel hat und wüsste ob ich das board dann wenigstens umsonst bekommen quasi als entschädigung für viel zu lange warten aufs bike dann würd ich mir das board auch woanders bestellen. Es gibt eine shop der es bei ebay ab und an mal in kleiner menge auf lager hat.

.

bist<denn wenigstens mit deim r1 zufrieden im gegensatz zum cube kundservice.

gruz<schlicki

Moin,

manchmal versteh ich das hier nicht.

Wir haben keinerlei Probs mit dem Service, ganz im gegenteil, immer sehr kulant und schnelle Versorgung an Teilen.

Ach ja wenn du Muddy Board Carbon brauchst, wieviel brauchst du. Haben die schon "ewig" auf Lager und haben sie immer nachbestellt

Gruß
Andre

PS: man sieht es geht auch anders

Kann das nur bestätigen, bei meinem Händler hängt auch ne ganze Palette. Sowohl Fritzz als auch Stereo/Sting. Auf der Eurobike hat der Herr vom Cubestand gemeint es hätte am Jahresanfang kleine Probleme gegeben, aber seit März wären Muddyboards ohne Probleme verfügbar gewesen. Jedoch war die Nachfrage von Händlerseiten eher durchwachsen.

Tja ich verstehs auch net. Aber fakt ist nu mal das ich das Muddy Board schon im Jan also mit dem Bike zusammen mitbestellt hatte normalerweise hätte also alles zur gleichen zeit ankommen sollen weils der selber Auftrag war. Am 17 Juli hab ich mein Bike dann letzte endlich abholen können aber das muddy board war nicht mitbei mein händler sagte mir das es bei cube immer noch im nachstand steht und sobal es da ist er mich anruft. Mittler weisle war ich 2-3 mal beim Händler aber nix das Muddy Board kommt einfach nicht aber wer da jetzt die schuld dran hat kann ich auch net sagen. Aber was sollte mein Händler davon haben die lieferung von sonem stück Kohle zuverzögern?

Zurück