Cube Stereo 650B

Hallo,

Hab das Stereo in 650B gleich nach der Eurobike bestellt.Bin mir noch immer nicht sicher, wegen der Grösse.
Ich habe es in 16 Zoll bestellt, weil ich das Sitzrohr in 18 Zoll so lang finde...
Ich bin 1,74m, und habe eine Schrittlänge von 81 cm, was meint ihr richtige Entscheidung getroffen??? oder doch eher, auf das 18 Zoll umswitchen...

Gruss Patrick

Hallo,

Hab das Stereo in 650B gleich nach der Eurobike bestellt.Bin mir noch immer nicht sicher, wegen der Grösse.
Ich habe es in 16 Zoll bestellt, weil ich das Sitzrohr in 18 Zoll so lang finde...
Ich bin 1,74m, und habe eine Schrittlänge von 81 cm, was meint ihr richtige Entscheidung getroffen??? oder doch eher, auf das 18 Zoll umswitchen...

Gruss Patrick

Vermutlich die richtige Entscheidung. Habe mich 180 gegen das 20 Zoll und für das 18 Zoll entschieden. Wie man das gut bei Olympia sehen konnte geht der Trend wohl auch zu im Zweifel kompakteren Rahmen .

Ich bin auch 174 & hab ein 2008 16 Zoll Stereo mit 100mm Vorbau. Passt wunderbar. Ich weiß aber nicht ob die Geometrien mit den neuen 650b vergleichbar sind. Im Zweifel aber besser den kleineren Rahmen nehmen, ist einfach wendiger und sicherer wenn man mal in fiesen Stellen mit den Füßen auf den Boden muß.
Größere Rahmen laufen allerdings ruhiger.

Mal noch ne Frage zum Stereo Rahmen.
Würdet ihr den am Oberrohr klemmen (Fahradträger fürs Auto)? Hab auf der Eurobike einen von Cube gefragt, der dann meinte, mit etwas zwischendrin (n Tuch oder so) sei das kein Thema.

links zu sehen mein 2010er 650b stereo ;)

249716_501956113166159_450705019_n.jpg

Zurück