Cube Stereo Hybrid 140 SL carbonriss?

Registriert
17. August 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo
Gestern mein neues bike ausgepackt das Cube Stereo Hybrid 140 SL 750 und dann ein kleiner Schock bekommen
Am steuerrohr ein kleiner Riss?
Der Hauptrahmen ist aus Carbon
Was sagt ihr?
Hab 3 Bilder eingefügt damit man das besser sieht beim ranzoomen sieht man das deutlich
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 00A06AB5-BB78-439E-BDCC-DA40AA702985.jpeg
    00A06AB5-BB78-439E-BDCC-DA40AA702985.jpeg
    290,6 KB · Aufrufe: 486
  • 777B70C9-EBB9-4C7C-8FB0-53CADA587452.jpeg
    777B70C9-EBB9-4C7C-8FB0-53CADA587452.jpeg
    260,4 KB · Aufrufe: 459
  • C9A290C7-6EC6-4842-8E0A-246434C7CF0A.jpeg
    C9A290C7-6EC6-4842-8E0A-246434C7CF0A.jpeg
    222,9 KB · Aufrufe: 473
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da hast du natürlich recht. Ich hatte einen ähnlichen Riss bei einem neuen Cube Stereo Rahmen im Tretlagerbereich. Den habe ich erst gar nicht weiter ausgepackt und gleich wieder zurück geschickt. Gleichzeitig schlau gemacht im Forum und festgestellt, dass das ein Problembereich bei Cube ist.
 
Da hast du natürlich recht. Ich hatte einen ähnlichen Riss bei einem neuen Cube Stereo Rahmen im Tretlagerbereich. Den habe ich erst gar nicht weiter ausgepackt und gleich wieder zurück geschickt. Gleichzeitig schlau gemacht im Forum und festgestellt, dass das ein Problembereich bei Cube ist.
Dann sind ja viele davon betroffen aber viele gucken gar nicht richtig
Dennoch läuft denke ich bis jetzt alles
Also ich kenne niemand mit einem rahmenbruch oder wie seht ihr das
 
Dann sind ja viele davon betroffen aber viele gucken gar nicht richtig
Dennoch läuft denke ich bis jetzt alles
Also ich kenne niemand mit einem rahmenbruch oder wie seht ihr das
Einzig und allein Deine Entscheidung. Aber warum hast Du überhaupt gefragt? Damit Dir irgendjemand, den Du nicht kennst, bestätigt, dass das lediglich kosmetisch ist? Und was, wenn der sich irrt oder Dich trollen will?
Dein Risiko. Und wenn Du Pech hast, guckt Dich wegen Gesichtsbaustelle kein Mädel mehr an.
 
Einzig und allein Deine Entscheidung. Aber warum hast Du überhaupt gefragt? Damit Dir irgendjemand, den Du nicht kennst, bestätigt, dass das lediglich kosmetisch ist? Und was, wenn der sich irrt oder Dich trollen will?
Dein Risiko. Und wenn Du Pech hast, guckt Dich wegen Gesichtsbaustelle kein Mädel mehr an.
Hi
Warum ich hier gefragt habe wollte mir erstmal eine 2 Meinung einholen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Sicherheit geht immer vor. Mein Händler schlägt mir ein rahmenwechsel aus
Nur das Problem ist ich habe keine Lust dieses ganze hin und her ich meine das bike ist grad 4 Tage und hat 30km runter
Es ist bestimmt auch nicht mehr lieferbar und bis der Rahmen kommt ist die Saison auch vorbei
 
Du hast 2 Möglichkeiten:


1) Kein Bock auf Wartezeit, will jetzt fahren: Entweder alles geht gut, oder es kommt irgendwann endgültig zum Riss/Bruch. Möglicherweise erhebliche Verletzungen, große Probleme bei der Reklamation und Geltendmachung der eigenen Schäden.

2) Du willst jetzt sicher gehen, dass Dir kein defekter Schrott verkauft wurde: Am besten bei nem unabhängigen Fahrradsachverständigen vorstellen, der etwas kann (Zedler, Brust o. ä.). Dann weißt Du, ob das ein Riss ist oder nur ein Lackfehler o. ä. Dauert etwas, kostet etwas, dafür kannst Du mit Zutrauen auf das Rad sitzen und fahren. Oder es kommt raus, dass der Rahmen hin ist, dann hast Du es schwarz auf weiß und kannst den Verkäufer festnageln. Das Ganze in der Zeit, in der noch der Händler in der Beweislast ist.
 
Zurück
Oben Unten