Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na dann. Trotzdem gern geschehen!Das ist diese komplette LenkerVorbaueinheit von Cube…
Nochmal Glückwunsch zum Rad. Warum gleich, habt ihr getauscht? Nur wegen der Länge des Lenkers? Die originalen Teile sind die höherwertigenden Vorbau und Lenker von meinem One44 übernommen
Ja, nur wegen Lenkerbreite. Der orig. vom SLX ist eigentlich wirklich hochwertiger. Aber der Bursche ist ja gerade voll im Wachstum. Da wollte ich den 800er jetzt nicht einkürzen und evtl. dann nach einem Jahr einen breiteren benötigen. D.h. Ich dachte er kann erst mal den vom 144 nutzen bis er in den 800er reingewachsen istNochmal Glückwunsch zum Rad. Warum gleich, habt ihr getauscht? Nur wegen der Länge des Lenkers? Die originalen Teile sind die höherwertigen(Fertigungsverfahren). Bzw betrifft auf jeden Fall den Vorbau.
Original Auslieferung Ende 2023/Mj. 24 (lt. Spec. Fox)woher habt ihr die weißen sticker für die fox 36? Meine sind schwarz und das ist mir etwas zu schlicht.
Exakt, ist so ausgeliefert wordenOriginal Auslieferung Ende 2023/Mj. 24 (lt. Spec. Fox)
Nur meine bescheidene Meinung: Maximal das 122 - schon das 144 ist to much.Fully wollte ich eigentlich schon gerne nehmen. Will mir das mal offen halten… vlt gehe ich später mal in Richtung Downhill bzw es wird abfahrtslastiger
Also ich denke es könnte passen - ausreichend sadomasochistische Züge kannst Du ja vorweisenHallo zusammen,
Bin auf der Such nach einem neuem Bike für den täglichen Gebrauch. Eigentlich die eierlegende Wollmilchsau...
Das SLX gefällt mir in puncto Preis-Leistung sehr gut.
Suche was, dass runter richtig Spaß macht und uphill auch ordentlich läuft.
Zu meinem Profil:
Täglich Arbeit und retour.
In der Früh ca 400hm runter. Von Forststraßen bis zu schweren Trails alles dabei. Je nach Laune am Morgen. Strecke ca 15km
Am Abend dann über Straßen und Forststraßen oder Wurzeltrails uphill retour.
Mein derzeitiges Arbeitsgerät ist ein 26kg E-fully, Mullet, mit vorne und hinten 160mm, dass ich in der Zwischenzeit großteils ausgeschalteten hochtrete(Forststraßen) und runter ziemlich malträtiere...
Das neue könnte auch gut und gerne mal bei alpinen Überschreitungen auf dem Rücken im unwegsamen Gelände am Rücken getragen werden und dann auf alpinen Trails runter brettern.(geht mit dem E-Bike eher schwer)
Sollte aber auch für Familienausflüge tauglich sein.
Sorry für den vielen input.
Meint ihr, dass das SLX was für mich wäre?
Wäre schön wenn mir die Community weiterhelfen könnte.
Danke und beste Grüße,
Daniel
@BikingDevil danke, bringt mich in meiner Entscheidungsfindung wieder ein bisschen weiterAlso ich denke es könnte passen - ausreichend sadomasochistische Züge kannst Du ja vorweisen... ich bin oft abseits regulärer Wegnetze unterwegs und schultern geht auf jeden Fall schonmal. Wenn Du das EBike im Off-Modus hochtreten kannst, geht es mit dem SLX locker.
Würde in Deinem Fall auch L nehmen.@BikingDevil danke, bringt mich in meiner Entscheidungsfindung wieder ein bisschen weiter
Bin leider noch nicht dazu gekommen das SLX Probe zu fahren.
Bei 177 Körpergröße und SL ca. 83cm liege ich lt Tabelle zwischen Rahmengröße M und L.
Erfahrungsgemäß fallen die Rahmen von Cube eher kürzer aus?
Bind mir mit der Größe unschlüssig, nicht dass das Ding zu klein ist.
@Community: Was meint ihr? Eher M oder L
Thx
Kann ich nicht bestätigen. Habe knapp 10000 KM abgespult seit 15 Monaten. Davon sind die meisten Kilometer zwar auf gemäßigten Trails gewesen, aber mit regelmäßigen Checks der Schraubverbindungen war bis Dato alles unauffällig. 2x waren die Horstlink lose und 1x das Hauptlager. Jeweils ca. halbe Umdrehung...Für den täglichen Gebrauch würde ich kein Fully empfehlen, schon gar nicht eines von Cube.
So sehr ich das Rad mag: es wird ein Groschengrab. Integrierte Leitungsführung, sowie die vielen doch recht unterdimensionierten Lager...ich denke, das wird nix.
Lieber ein auf Haltbarkeit und Servicefreundlichkeit getrimmtes Hardtail und am Wochenende auf das Fully freuen.