Cube Stereo Super HPC 160 ... und sie passt doch!

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Hallo,
ich habe heute mein neues Cube Stereo Super HPC 160 eingefahren :daumen:
Das Magazin "Bike" hat im Bericht (siehe Ausgabe 11/12) nicht übertrieben.
Den einzigen Minuspunkt laut Test, es passt keine 0,7 Liter Trinkflasche in das Rahmendreieck, kann ich nicht bestätigen :).
Siehe Fotos:









Rahmengrösse 18 Zoll.
Gewicht inkl. Pedale 13,00 kg.
Federweg 160mm hinten und vorne.
Ich bin 1,77 und es passt perfekt.

MfG
Arno

PS: Eine Reverb 150mm ist bestellt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein 160sl, fährt wirklich geil auch berghoch antriebsneutral,aber das mit dem tiefen tretlager ist ein scheiss.werd mir eine zweifach mit 170mm einbauen.
Ride on.
 
Das Stereo fährt sich super!
Im Trail-Mode ist es sehr antriebsneutral.
Bergauf im Climb-Mode fährt es sich "fast" wie ein Hardtail".
Das Handling lässt sich mit dem Scott Genius LT vergleichen (wendig aber nicht nervös).
Die Sitzposition ist angenehm aufrecht und die Federung arbeitet im Downhill-Mode komfortabel.
Alles in allem ein tolles Bike :)
Das mit der 0,7 Liter Trinkflasche war eher ironisch gemeint ;)
Auf langen Touren habe ich eine 3 Liter Trinkblase im Rucksack.
Das tiefe Tretlager finde ich nicht weiter störend.
Wenn doch einmal die Kurbel aufsetzt, ist es bei mir "nur" die Shimano XT.
Trotzdem rüste ich den Antrieb noch auf zweifach mit Bashguard um.
Das dritte Kettenblatt braucht man auf Trails nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stereo fährt sich super!
Im Trail-Mode ist es sehr antriebsneutral.
Bergauf im Climb-Mode fährt es sich "fast" wie ein Hardtail".
Das Handling lässt sich mit dem Scott Genius LT vergleichen (wendig aber nicht nervös).
Die Sitzposition ist angenehm aufrecht und die Federung arbeitet im Downhill-Mode komfortabel.
Alles in allem ein tolles Bike :)
Das mit der 0,7 Liter Trinkflasche war eher ironisch gemeint ;)
Auf langen Touren habe ich eine 3 Liter Trinkblase im Rucksack.
Das tiefe Tretlager finde ich nicht weiter störend.
Wenn doch einmal die Kurbel aufsetzt, ist es bei mir "nur" die Shimano XT.
Trotzdem rüste ich den Antrieb noch auf zweifach mit Bashguard um.
Das dritte Kettenblatt braucht man auf Trails nicht.

Mich würde mal das Handling in steilen Spitzkehren interessieren. Die Kettenstreber sind ja doch relativ lang. Wie schaut es mit z.B. versetzen des Hinterrades aus? Ist das merklich schwieriger als mit kürzeren Kettenstreben?
 
Mich würde mal das Handling in steilen Spitzkehren interessieren. Die Kettenstreber sind ja doch relativ lang. Wie schaut es mit z.B. versetzen des Hinterrades aus? Ist das merklich schwieriger als mit kürzeren Kettenstreben?

Geht brutal gut, absolut intuitiv. Wäre beim ersten Test fast vornüber gekippt weil es so leicht ist. :D
 
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