Cube Stereo "The One" oder Ghost AMR Plus Lector 7700?

Hallo,
stehe vor der Wahl zwischen den beiden Modellen. Es handelt sich bei beiden um die 2010er Modelle.

Beim Cube würde ich 11 % bekommen also statt 2799 kostet es ca. 2490 Euro.

Beim Ghost würde ich 20 % bekommen, also statt 3000 kostet es ca. 2400 Euro.

Was würdet ihr nehmen, irgendwie liest man so wenig hier über ghost, hat das einen bestimmten Grund? Gefallen tut mir eigentlich das Cube besser...

Kommt drauf an was du vor hast. Das Ghost ist leichter und dürfte etwas länger sein, das Stereo ist entsprechend ein bisschen schwerer. Was die Stabilität angeht würde ich dem Stereo mehr zutrauen.

Was hast du mit dem Bike denn vor?

grüße

Hallo,
stehe vor der Wahl zwischen den beiden Modellen. Es handelt sich bei beiden um die 2010er Modelle.

Beim Cube würde ich 11 % bekommen also statt 2799 kostet es ca. 2490 Euro.

Beim Ghost würde ich 20 % bekommen, also statt 3000 kostet es ca. 2400 Euro.

Was würdet ihr nehmen, irgendwie liest man so wenig hier über ghost, hat das einen bestimmten Grund? Gefallen tut mir eigentlich das Cube besser...

Ich hab mir das 2009er AMR 7700 plus lector zugelegt.....ein Traumrad und bekam es 35% unter Listenpreis im Ausverkauf 2009. Ist leicht, verwindungssteif und ideal für Touren und Trails. Kein downhill und enduro, aber da braucht es eh eine andere Geometrie des Rades.
Hab lange gezögert da ich etwas skeptisch Carbon gegenüber stand. Final aber kann Alu genau so beschädigt werden und kautt gehen, ist nur vielleicht sichtbarer. Aber der Ghost Carbon Rahmen hat 2009 als einziger alle Tests bestanden. Deshalb traue ich diesem auch mehr zu.
gruss diverfun

Zurück