Cube Stereo Zufriedenheit?

Ich finde die Farbe Affenscharf (Titanium eloxiert), Allerdings finde ich die Steifigkeit nicht so toll (zumindest bei 100 kg Fahrer).

meins steht seit einer Woche im Keller und kanns nicht ausprobieren.... :heul:

bis jetzt weiß ich nur daß es geil aussieht :love: bei der Probefahrt im Herbst fands ich super

Ich weiß das wird Dir jetzt auch nicht viel helfen ....

Gruß
GAT

Ich denke mal, das es schwierig sein wird, jemanden zu finden, der mit einem Stereo unzufrieden sein wird. Beim Stereo ist es eben so, dass es bei gutem Gewicht reserven für die Enduro-Klasse hat. Bike hat auf dem Prüfstand 152mm hinten gemessen, wobei es um die 12,5kg wiegt. Wenn du ein All-Mountenbike haben willst, das den Spagat von Klettern und vernüftiges Abfahren gut erreicht, bist du mit dem Stereo gut beraten. Schau doch mal nach Rädern mit diesen Federwegen bei diesem Gewicht, und dann schau dir mal die Preise an...

Melde mich auch mal als begeisterter Stereoristi zu Wort,

Hatte vor meinem Kauf auch viel durchgelesen und auch negatives gehört was das Cube anbelangt. Nun habe ich mein 2007er Modell in Titan in der K24 Ausstattung und Manitou Minute Gabel daheim und es fährt sich einfach riesig.
Einzigster Schwachpunkt ist der Hintere Dämpferschutz, der beim 18 Zoll nicht wirklich viel Spiel zum Reifen hat und mir auch schon mal weggeflogen ist(Kabelbinder gerissen). Ich habe nun nach einer kleinen nachbesserung keine Probleme mehr damit (selbst im härteren Gelände). Wenn man andere Bikes ansieht die nicht mal nen Dämpferschutz haben (wo auch der Dämpfer ungeschützt vorm Reifen sitzt) dann bin ich aber doch mit dieser Lösung sehr zufrieden. Ich hatte zuvor auch viel überlegt ein Bike mehr in Richtung Enduro Klasse z.B. Cube Fritzz oder Norco, bin aber immer wieder bei meiner Suche aufs Stereo zurückgekommen, da es für mich der eierlegende Wollmilchsau am nächsten kommt.

gruß
Marcus

Ich meld mich dann auch als topzufriedener Stereoaner! :p :daumen:
Bin wohl 2006 einer der ERSTEN gewesen, gab aber nie irgendwelche Probleme, wie´s leider bei kompletten Neuanläufen oft der Fall ist. :cool:
Kann CUBE insgesamt mit bestem Gewissen weiterempfehlen - SUPER Preis-/Leistungsverhältnis! :D

Ich habe heute meinen "Laubfrosch" ;) - ein neues Cube Stereo in milky green (16", XTR) abgeholt. Noch nicht eingestellt/abgestimmt und die Heimfahrt im strömenden Regen - aber hat trotzdem einen Riesenspaß gemacht! Ein echt hammergeiles Teil!!! :) :) :)

Bin gespannt wie's sich nach den Abstimmarbeiten fährt und sich im Dauerbetrieb bewährt (fahre hochgerechnet ca. 3000 km im Jahr).

MissQuax

Bergauf nicht ganz so kletterfreudig wie mein altes Hardtail, aber (leider) logisch bei der sehr aufrechten (saubequemen) Sitzposition. Man kann nicht alles haben...

Bergab ein Traum !!! :D

:rolleyes:

Soll das ein Witz sein...:aufreg:... das XTR gibts doch nur in Milky Orange...:rolleyes:...
Ich hab echt tagelang überlegt, ob ich nicht auch den "Laubfrosch" nehmen soll. Ist schon eine scharfe Farbe.

1. Kein Witz! Außerdem lacht man normalerweise über Witze und regt sich nicht drüber auf (->:aufreg:). Werde in Kürze mal Bilder einstellen.
2. Stimmt, normalerweise (!) nicht.
3. Engagierter Händler mit super Draht zu Cube = Stereo XTR in Milky Green! :)
4. Die Farbe ist wirklich ein Traum - erst recht in Verbindung mit der Ausstattung! :D

MissQuax und der "Laubfrosch" :lol:

Danke für die Auskunft ,habe zugeschlagen Rahmenkit .Restkomponenten habe ich alles selber .Mitte nächster Woche bekomme ich das Rahmenkit freue mich riesig:daumen: .Gruss

Ich habe ein 2006er Stereo. Bin auch super zufrieden. Nach ca. 2500 km war allerdings die Buchse vom Fox RP3 Dämpfer ausgeschlagen. Dafür kann aber wohl das gute Cube nichts....

Grüße
Daniel

Zurück