Cube stereo

scj

Registriert
3. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Moin

ich brauche von Euch Profis etwas Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Ich bin immer mehr vom Alltagsfahrer (Job usw.) auf Freeridetrails (sehr steil aber keine DH, keine Lifte!) bei uns im Wald (wohne in Västra Götaland in Schweden) umgestiegen und habe als Resultat dieser Wandlung gerade mein 8 Monate altes corratec xvert motion und meine Schulter zu Schrott gefahren.

Nun soll es was Richtiges werden und ich pendle zwischen Canyons Torque FR 7.0 und dem Cube Stereo K18 hin und her. Ich weiss, keine besonders ungewöhnliche Auswahl...

Meine Fragen:
1) Wie gut ist das Cube im Freeride bergab (kleinere drops, ein paar Treppen) und wie gut ist das Torque bergauf.
2) Wenn es das Stereo wird, welche Grösse sollte ich mit 173 cm und 78 cm Schrittlänge wählen.
3) Das PPS von Canyon gibt für das Torque S an. Ist das realistisch?
4) Habe auch noch ein Patriot 66 von Orange (2005er Modell für 1400€) angeboten bekommen. Kennt das jemand?


Vielen Dank und Grüsse aus Sverige (heute 20 grad, Sonne)


scj



PS: Habe jetzt gesehen, dass es die Kategorie Kaufberatung gibt. Gehört wohl eher dahin....
 
Zurück
Oben Unten