Beim bremsen sollte es eigentlich eher nicht auf die Kraft drauf ankommen
PS: Ich weiss nur, dass einige Kradfahrer die Bremsen tauschen, weil wohl bei den Krads HR links und VR rechts ist. Ob das aber wirklich so ist ? K.A.
ne ne beim Motorrad ist das viel komplizierter,
da sind HR und VR rechts
Ich habe bisher geglaubt, das einkreisige Bremssysteme nur am Panzer erlaubt ist, da nichts von außen das Bremssystem beeinträchtigen kann. (ein Beschuss mal ausgenommen)
Nur mal so ne Frage in die Runde...Auf welcher Seite habt ihr eure Bremsen? also rechts-HR Links-VR?
Is mir heute Nachmittag so aufgefallen^^ wäre doch sinnfoller die VR Bremse an die stärkere Hand zu montieren oder?
gut, dass es mathe und nicht deutsch ist
(sorry, aber der musste...)
Nur mal so ne Frage in die Runde...Auf welcher Seite habt ihr eure Bremsen? also rechts-HR Links-VR?
Is mir heute Nachmittag so aufgefallen^^ wäre doch sinnfoller die VR Bremse an die stärkere Hand zu montieren oder?
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten
Mir ist halt aufgefallen das es beim HR versetzen angenehmer für mich ist wenn die VR Bremse rechts wäre.
Mal ne Frage an die Spezialisten:
Kann ich meine [FONT="]Rock Shox Revelation Race Air U-Turn 120 - 150 mm aus meinem 2010er AMS in einem 2010er Stereo-Rahmen verwenden?
Eigentlich geht es um alle Teile ausser der Dämpfer...???
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Mal ne Frage an die Spezialisten:
Eigentlich geht es um alle Teile ausser der Dämpfer...???
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Ich kann mir nicht vorstellen, das alles passt.
Die Achsstandarts könnten ander sein, die Sattelstütze einen geringeren Durchmesser haben und das Schaltauge, das wird höchst wahrscheinlich auch nichts.
Die Leitungslängen der Bremsen und Schaltung, wirst Du messen müssen.
Aber sonst, Antriebseinheit wirst Du übernehmen können und die Lenkzentrale auch.
Beim Steuerlager bin ich mir nicht sicher.