Cube Talk

Sehr coole Sache - elegant gelöst. :daumen:
Vielen Dank für die Bilder.

Ich habe hier noch einen kaputten Aldi-Tacho rumliegen, den werde ich mal zu einer Halterung umfunktionieren.

Das nervige an der Hartschale ist finde ich nur, das Handy jedes mal da rauszubekommen. Ist zumindest bei meinem Nokia nicht sonderlich ansprechend gelöst.

Bingo, nimmt das denn einer in die Hand ?

Hmmm, was gibts da groß in die Hand zu nehmen ?Das Wetter ist im Moment noch zu unsicher.Wenn sich die aud dem Treffen-Threat nochmal melden würden, oder wir zumindest mal als Vorreiter 3-4 Leuten wären, wäre es klassen.Ich würde Touren raussuchen und ne Pizzaria für den ersten Abend buchen. CP ist bekannt bzw. Unterkunft sucht sich jeder selbst.Ich würde nur 3Tage / 2Nächte bleiben, einen Tag müßte ich zuhause auch noch eniges erledigen....Also Leute, weiteres im Treffen-Threat....Grüße LittleBoomer

Gestern haben wir erstmal ein paar wirklich geniale Trails oberhalb von Arco gerockt :love:

Bilder werden wahrscheinlich noch von kubitix nachgerecht, ich hatte ja versprochen keine zu machen :p

Das Wasser im Lago ist gegen Roten ausgetauscht worden :D

Hallo Leute mein Knie ist soweit wieder in ordnung und schon gibts die nächste Frage ^^
und zwar habe ich mir gedacht ich probiere mal das Konzept Tubeless aus...ich will mir mal meine eigene Meinung bilden,da ich viel pro und kontra gehört habe, jedenfalls ist meine Frage nun ob ich dieses Montage Fluid wirklich brauche oder ob ich auch einfach wie schon oft gehört Spüli nehmen kann?! Danke im Voraus und LG

Kommt immer auf die Kombi an die du fährst, bei mir ging es bisher immer ohne alles nur einmal war es so eng das es den Reifenheber gekostet hat :lol:
fahre in letzter Zeit den Fat Albert Tubless ready auf Fulcrum und das funzt super...:daumen:

Lukas, warum wurde bei Dir alles ausgetauscht? Ne neue Gabel wäre fast billiger gewesen :)

Jörg, eine Blonde hat er mit Sicherheit zu Hause, den Rest kenn ich nicht :lol:

Grüße Guido

Sent not from an iPhone

Hallo zusammen,

ich bin noch dabei, mein neu gekauftes Cube LTD CC 2011 zusammen zu bauen, einige Teile habe ich von Anfang an geändert. Etwas stutzig macht mich die doch erheblich abweichende Gewichtsangabe von Cube. So soll das Rad 11,8 kg wiegen (wie üblich kleinste Größe ohne Pedale). Gemäß Cube Webseite kann es aufgrund der Rahmengrößen und Toleranzen dann Abweichungen von 200-300 Gramm geben. Mein Rad ist mit einem 20" Rahmen ausgestattet und wiegt nun trotz Änderungen (Reifen, Lenker, Vorbau, Kleinkram der insgesamt etwa 700-800 Gramm leichter, als das serienmäßige Zeug ist) etwa 12,1 kg. Demnach wog das Rad vorher fast 13kg. Ist das normal? Die Angaben sind ja schon irreführend.

War das gestern ein Traumtag
P1080066.jpg

Die waren wohl eher nicht so begeistert über die zahlreichen Firnsüchtigen
P1080055.jpg

Blick in den Rätikon
P1080118.jpg

Daneben wunderschöne Ausblicke in die Glarner Alpen, u.a. zum Tödi
P1080099.jpg

Nach knapp einer Stunde Wartezeit war die Schmierseife dann da :love:
P1080124.jpg

Schöne Grüße
nen