Verdammte Axt, wie immer wenn was am Rad kaputt geht: Es ist Samstag Nachmittag nach Ladenschluss

Und zu allem Übel: Ich habs auch noch komplett selbst versaut.
Bekannten Trail gefahren, kurz gepennt und dann lag da ein wunderschöner Stein, den ich punktgenau mit dem großen Kettenblatt erwischt hab. Ergebnis: Drei Zähne (also vom Blatt) verbogen / abgeschliffen. Das Blatt an sich macht auch ne tolle Acht, wenn man beim pedalieren runter schaut sieht man richtig wies eiert.
Ich würds am liebsten selber fixen (wär aber das erste mal), deswegen kurz ein paar Fragen:
- Kann ich einfach das Pedal demontieren, die vier Schrauben lösen und das Blatt über den Kurbelarm abziehen? Oder muss die Kurbel raus?
-
Werkzeug: 30ger Torx und Pedalschlüssel, oder brauch ich noch etwas an das ich noch nicht gedacht hab?
- Bei Bike Components hab ich mir jetzt hoffentlich das richtige Blatt raus gesucht, weil ich nicht restlos sicher bin wie die Modellnummer von meiner 3x9 XT aus 2010 ist. (770?)
Vom Produktbild isses genau das gleiche Blatt mit der Aufschrift
Shimano Drive Train und zweifarbigem Finish, Anmerkung 3x9 und Kompatibel zur XT FC-M770. Oder gibts da für unterschiedliche Modelljahre in dem Zeitraum noch unterschiedliche Ausführungen?
Gruß
Crashpilot des Tages