Cube Talk

Grüezi zäme

Erstmal ein Frohes neues Jahr euch allen :winken: Hoffe mal ihr seit gut gerutscht und mal im Ernst, 2013 wird grossartig :)

Ich habe das alte Jahr noch mit einer Tour auf meinem neuem Spielzeug ausklingen lassen :)

Das Ziel ist nahe :)


Auf geht's, ist nicht mehr weit


Endspurt, der Speck-Käse-Teller wartet schon :)


Geschafft :D im wahrsten Sinne ;)


Bereit für 6 km Schlittelpiste :)


echt coole Sache :D:D:D:D


Kurve kratzen :D


Schade schon vorbei ....
 
Hallo Stefan (?),

das sieht ja nach einem tollen Rutsch aus.

Mal noch so ein Gedanke: die Stöcke würde ich andersrum in den/an den Rucksack packen. Wenn es Dich semmelt und Dein Kopf nach hinten 'schleudert' spießt Du Dich sonst eventuell auf.

Dann mal weiterhin guten Rutsch....

Grüße

LittleBoomer,
der weiterhin auf den Einsatz seiner neuen Langlaufski warten muss, da es hier keinen Schnee geben will.
 
@mzaskar
Nicht schlecht der neue Rodel und richtig viel Schnee hast du auch noch :daumen: Zuckelt man mit dem Teil den Berg eher gemütlich runter, oder geht es zügig bergab?

@LittleBoomer
Am besten meldest du dich bei Stefan (!) zum Besüchle an :D Wo so viel Schnee liegt, da gibt es auch jede Menge Loipen ;)


@all
Falls ich es noch nicht gesagt habe:
:daumen:ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SENSATIONELL GUTES JAHR 2013 :daumen:
 
Geht sehr gut, Die Bandbreite ist ähnlich der alten 3x9. Der kleinste Gang war alt 22/36 und ist neu 24/36. Rechnet man es um so ist der neue Antrieb vergleichbar eine3 22/33 Übersetzung. Nur an den grossen Sprung zwischen dem kleinen und dem grossen KB muss ich mich noch etwas gewöhnen :)
 
Heute aber mal den neuen Antrieb ausgefahren
Ein Trend ist erkennbar, fast jeder der ein Cube sein eigen nennt möchte auch gerne ein Bike einer Firma aus Lübbrechtsen fahren. :lol: Ich hab auch so einen Rahmen, noch ungefahren von mir und besaß ich schon vorm Cube. Steht jetzt im Bikemarkt und wenn den niemand kauft, werde ich ab Frühjahr den Rahmen für mich aufbauen. :D
 
;)Gesundes neues Jahr noch mal an dieser Stelle :)

@Stefan Grüezi wohl! Auf die Rodel-Action :cool: wart ich auch schon die ganze Zeit, das will aber leider im Moment noch nix werden :(.

Letzten Samstag war ich auch neues Spielzeug im Schnee ausprobieren. Nach über 10 Jahren ohne Ski musst ich es mal wieder ausprobieren, ob das noch funktioniert. Ja, nach der ersten Angst-Runter-Schlitterei :D gings dann wieder mit jeder Abfahrt besser - verlernt man nicht, genau so wie das Fahrradfahren ;).

skitest%20(1).jpg


skitest%20(2).jpg


skitest%20(6).JPG


skitest%20(5).JPG


skitest%20(4).jpg


skitest%20(3).jpg


Es hat mal wieder etwas gezuckert für den Tag, die Nacht zuvor und nach der ersten Abfahrt ist ja auch die Sonne rausgekommen. War doch mal ein sehr schöner Tag am Ochsenkopf, auch ohne Bike ;).


Heute war ich dann mal eine Runde im Nichtschnee :rolleyes:


 
So sah ich heute auch aus :lol: das erste mal nach fünf Wochen Zwangspause
Schön zu hören, dass die Zwangspause beendet ist :daumen:




;)Gesundes neues Jahr noch mal an dieser Stelle :)




Letzten Samstag war ich auch neues Spielzeug im Schnee ausprobieren. Nach über 10 Jahren ohne Ski musst ich es mal wieder ausprobieren, ob das noch funktioniert. Ja, nach der ersten Angst-Runter-Schlitterei :D gings dann wieder mit jeder Abfahrt besser - verlernt man nicht, genau so wie das Fahrradfahren ;).
Dann ist der Winter ja gerettet :daumen:
 
@mzaskar
@blutbuche
So wirklich möchte ich nicht verkaufen, ich hab da echt viel Liebe in den Rahmen reingesteckt. Bloss bei mir ist ne finanzielle Grenze erreicht, weil ich hab erst vergangenes Jahr angefangen zu biken mit nem Hardtail das zum Cube mutierte und ein RR kam noch dazu, dazu so Kleinkram wie Bekleidung usw. Wenn keiner den Rahmen bis zum Frühjahr möchte zu einem annehmbaren Preis, dann ist das mein Thema Nr.1.
 
Frohes neues 2013 aus Italien, kommt zwar spät aber besser als gar nicht :D
Ausserdem sind die Italiener ja etwas laaaaaaaaangsamer :lol:



Wie ich sehe sind alle wohlbesonnen reingerutscht und schon fleissig dabei die überschüssigen Pfunde abzubauen :daumen:

Wir sind auch reingerutscht und zwar Nachts auf der Hütte mit den Schlitten :love:



Ready to Race :D




In den folgenden Tagen gabs dann das übliche Programm mit dem ich niemanden langweilen möchte, sind halt nur Berge :D



Ein bissl Topomobbing



So und jetzt gehts wieder ab in die Berge :winken:

Grüsse
Guido

 
Hi ich habe ein cube ltd series mit sunringle Freilauf der jetzt den Geist aufgegeben hat. Kann man da den freilauf wechseln oder ist es besser wenn ich mir ein neues Laufrad kaufe :)
 

Nein Spuri ... Erdkunde: 6- :p

Der Link, da ist der Fichtelberg gemeint, das ist der höchste Berg in Sachsen und ich war am Ochsenkopf im Fichtelgebirge (halt dort wo ich auch öfters bin mit dem Bike - man, wie oft schreib ich davon? :mad::D), dort ist nur eine Anliegergemeinde Fichtelberg (dort wo die Therme im Mai abgefackelt ist [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tkTfgI9HO44"]Brand in der Kristall Therme in Fichtelberg - YouTube[/nomedia]). Fichtelberg (Ochsenkopf) und Oberwiesenthal (der Fichtelberg) liegen ca. 150km auseinander.

tz tz tz :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten