Cube Talk

Mal noch so ne Frage an alle: Wenn ich mir einen neuen Rahmen kaufe (so was billiges für ca.100 Euro)., muß ich dann noch irgendetwas am Rahmen machen wofür ich spezielles Werkzeug brauche ? Z.B. Gewinde für Tretlager schneiden oder so ?

Danke und Grüße

LittleBoomer

Kann sein, dass das Tretlager und die Discaufnahmen nachgefräst werden müssen, jenachdem ob oder wie gut es vom Händler gemacht wurde. Und ggf. Steuersatz einpressen lassen. Lohnt aber meiner Meinung nach nicht das Werkzeug zu kaufen, da es relativ teuer ist soweit ich weiß und man es eh nicht so oft brauch. ;)

Grüße NaitsirhC

ist doch ein Angebot, dass ich hier im Flachland dankend ablehnen kann.
wenn dann nur im flachland. in den alpen brauchst das ned. hier geht's auf einer
tour einmal rauf und dann runter. da machst du oben eh brotzeit und ziehst den
protektorenroedel an. da bleibt locker zeit fuer den schnellspanner an der stuetze.

ok. gestern musste die stuetze schon zum rauftragen rein. war ein bisserl eng
zwischen den baeumen.

Ich find so ne Stütze ja auch ne Überlegung wert. Beim kurz die Runde um die Stadt heizen 5mal die Stütze absenken und wieder hoch pfrimmeln!

Andere Baustelle: Weiß jemand, ob ein 36er Blatt beim LTD Rahmen ab 2009 als mittleres Blatt geht oder säg ich mir da einen Schlitz in die Strebe?

Mal noch so ne Frage an alle: Wenn ich mir einen neuen Rahmen kaufe (so was billiges für ca.100 Euro)., muß ich dann noch irgendetwas am Rahmen machen wofür ich spezielles Werkzeug brauche ? Z.B. Gewinde für Tretlager schneiden oder so ?

Danke und Grüße

LittleBoomer

Günstige Rahmen sind oft nicht oder schlecht plan gefräst (Innenlager, Bremsen, Steuerrohr) und sollten nach gefräst werden. Die Werkzeuge dazu gibt es Fachhandel, sind jedoch nicht günstig. Alternativ kannst du dich an den Bikeladen wenden, der dir den Rahmen fräst und fragen ob sie diese Arbeiten durchführen können.

fatz, Du weißt schon dass man mit dem Bike nicht auf Klettersteigen fahren darf :D

ja wie? was? seit wann? wir hatten doch gurte mit, helm auf und handschuhe
an. was gibt's da zu beanstanden?

Andere Baustelle: Weiß jemand, ob ein 36er Blatt beim LTD Rahmen ab 2009 als mittleres Blatt geht oder säg ich mir da einen Schlitz in die Strebe?
1. koenntest du das selber ausrechnen: durchmesser32 * 36/32
2. wenn du 1. nicht schaffst kann ich heut abend mal nachmessen

Danke für die Info !! Ich brauch nur ein neues ins-Geschäft-Radl. Ich glaube ich kauf mir einfach ein fertiges. So Cube AIM oder max. ein Analog. Und wenn die Teile dann früher oder später alle sind, kaufe ich bessere nach. Das kommt wahrscheinlich billiger, als selbst eins zu bauen, denn ich habe eigentlich kein Materiallager und so spezielle Werkzeuge fehlen auch....

@Spuri: Was bringst Du mich auf dumme Gedanken mit der Stütze !!

..g rad langweilig ... ma bildchen von schönen bikes :D(auch , wenn würfelfremde dabei sind :))

Anhänge

• RIMG0133.jpg
    RIMG0133.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 62
  • RIMG0127.jpg
    RIMG0127.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 57
  • RIMG0159.jpg
    RIMG0159.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 60
  • RIMG0390.jpg
    RIMG0390.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 56
  • RIMG0600.jpg
    RIMG0600.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Sagg ;)

Obwohl, hmm ich traue es mich ja gar nicht zu sagen.......

heute ist halber Frei-Tag, dann wird gepackt und in der Nacht oder am morgigen Morgen geht es durch das grosse Loch in den Bergen immer nach Süden, bis das Wasser kommt. Dort geht es dann rechts ab bis hier :D:D:D

mzaskar, weißt Du was das schönste ist.....es macht mir gar nix aus, im Gegenteil, ich gönn es Dir, denn ich fahr morgen auch los :D

Ich bin schon im Süden, bauch also nur noch rechts abbiegen :lol:

...so und jetzt sollten wir zwei uns vom Acker machen, gleich gibts Haue :D

Zurück