Cube Talk

das Peugeot als Fixie ist wunderschön :daumen: wie kommst du mit den Bremsen in Kombination mit den MTB Hebeln zurecht? In der Regel passt das doch nicht so gut vom Übersetzungsverhältnis zusammen???

Die Kombi is recht gut. Ich hab lang gebraucht bis ich die Züge einigermaßen passend hatte aber es funzt perfekt :D Bei denn RR wär es zwar wieder ein stylisches Manko da die Klemmhebel (KA wie die richtig heißen :lol:) nicht komplett zu sind, dh. vorn hab ich die bissl weiter auf als hinten. Die Shimano Hebal kamen glaub 10€ das Paar und sind 2-Finger Bremshebel.

N Fixie mit ner Bremse?! :D

Schönes Fahrrad.

Jaaaaaapp ich hab ja das Orginal Hinterrad mit Freilauf behalten. Das Einstellen der Kettenlinie war richtig beschissen :D Hab mir zwar ein SSP Umbaukit gekauft aber die sind alle für 8/9-fach und ich hab ne 7-fach Nabe da musste dann ein bissel improvisiert werden :D.

Da alle Kombinationen mit den Spacern nicht funktionierten hab ich von den andern beiden HR die Schraubkasetten zerlegt und dort die Spacer zwischen den einzelnen Ritzeln genommen. Von dem SSP Kit hab ich lediglich 1! 1mm Spacer gebraucht :lol:

Jetzt such ich noch ne Schwarze Sattelstütze in 26,4mm...

Danke für die positiven Kommentare :daumen::love:

Aber was keiner bemerkt hat, das die VR Bremszughülle nen cm zu lang is :p die hängt bissl schief...wird aber noch gekürzt.

Kauf ein Nicolai,
fatz= liteville 301
dusi=Rocky Mountain
und werde glücklich ;)

Ich finde ja Werbung für sämtliche Fremdmarken hier im Cube-Talk völlig fehl am Platz :D

104_0374yjipq.jpg

.

Biete: Betty12 PN!

.

Wie lange bist du denn noch mit dem Ding untweg und wann geht es wieder auf bike?

Bei mir wird es so langsam wieder. Biken geht mittlerweile wieder, jedoch auf Trails mit schnellen Stössen und Richtungswechseln meldet sich die Schulter. Heute geht e wieder zur Reha, habe das Gefühl die letzten Tage ist es etwas schlechter geworden. Kann aber auch am Wetter liegen.....

@Scarx
Gerade gibt es hier ein paar verlockende Angebote :daumen: Da kannst du selber was Hübsches zum Klettern zusammenschrauben :love:

@beuze
Nur noch eine Krücke? Das ist ja erfreulich :) auch wenn es natürlich immer noch eine Krücke zu viel ist :rolleyes:

@beuze - der erste war wie immer sehr "Geistreich"! :D

BTW: Die Leute mit nur 1 Krücke sind immer die aggresivsten Weggefährten.....die mit 2 Krücken haben noch nie versucht - mich vom Bike zu holen. Da hat man vermutlich noch Angst selbst um zu fallen.
Aber die mit 1 Krücke.....kennen da ja nix....

Die "Ritterspiele" sind demnach eröffnet: .....................................................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ersetze nicolaus mit liteville 301 und du hast ein richtig geiles rad, wo sogar die aufkleber richtigrum sind
Leichtwill ist doch was für "Mädchen und die es werden wollen" :D
Ein Nicolai sieht schon aus, wie für die Ewigkeit gebaut, allein die Schweißnähte und CNC-gefrästen Gussets. :love:
medium_nicolai_IMG_4142.jpg

Ich sehe auch keine Aufkleber. :D
medium_nicolai_IMG_4130.jpg

Den Nicolairahmen hatte ich schon vor dem Kauf des Cuberahmens und schweren Herzens habe ich mich von dem Nicolai getrennt. :heul: Das sollte eigentlich mein ultimatives Bike werden.

Man war das heute ne Matsche im Bergischen Land zuhause, nachdem ich die letzten 11 Tage über saarländische Trails, die ziemlich trocken waren gefahren bin. Und auch der Einsatz der Funzel nach Feierabend hat sich dort bewährt.

Ich bin heute runter mehr gerutscht wie aktiv gefahren. :D

Bilder sind ohne Matsche :D
large_IMG_4156_1200x900.jpg

large_IMG_4162_1200x900.jpg

Ich hab ihn morgen wieder, war schon verkauft, hab dem Käufer ne Rücknahmegarantie gegeben, falls was mit dem Rahmen nicht stimmt, das trat nicht ein, sondern er fragte nach, weil die Teile seines AM dann doch nicht an den Rahmen gepasst haben und ich den Rahmen wieder zurücknehmen möchte.

Somit habe ich ihn morgen wieder und kann ihn meiner Freundin präsentieren, die hat das Teil noch nie fertig gesehen, weil ich hab das Ding selbst gebraucht gekauft und dann Hinterbau neu gepulvert und neue Lager verbaut. Den Rahmen hatte ich schon seit Januar und durch viel Arbeit auf Montage und wenig Zeit, war es einfacher mein Hardtail zu optimieren, das dann zum Cube motierte. Eben viel Geld investiert und auch noch das RR zugekauft. Somit blieb kein Geld fürs Nicolai übrig und auch meine Fahrtechnik und mein Alter ist nicht ideal um so ein Teil zu bewegen, von daher habe ich mich entschlossen das Nicolai zu verkaufen, leider. :heul:

Der Rahmen ist in Grösse M

Ich hab dafür aber schon einen weiteren Abnehmer und wenn der nicht will, meine Fahrtechnik wird stetig besser, dann baue ich ihn vielleicht selber auf. Wär der Rahmen ein AC in Grösse S, ja dann würde ich nie verkaufen.

Jau :daumen: Und mit ein paar Handgriffen lässt sich das -N- in einen Rennrollator umbauen :D

Hier noch ein Bild von meinem "Wilde-Hühner-Race-Team" kurz WHRT :daumen: :lol:

aber hier ist jetzt die schrift richtig rum, oder? vieleicht kann man sie ein bischen größer machen.

sieht doch gut aus dein WHRT Team....

Wir sehen uns auf den trails. :daumen:

mit oder ohne strom :lol::lol:

aber mit "N"

Ja wie alt muss man denn sein um ein -N- ideal bewegen zu können
a015.gif
;)
Ich habe relativ spät angefangen mit biken, hab vorher 30 Jahre lang nicht mehr auf einem Fahrrad gesessen und auch keinerlei Sport getrieben. Somit bin ich froh erstmal meine Fitness binnen eines Jahres auf ein brauchbares Niveau gesteigert zu haben und die Fahrtechnik wird auch langsam besser, bloss ein Enduro muss ich jetzt nicht unbedingt haben, mir reicht auch mein Cube 100 AMS pro erstmal. Für ein Enduro habe ich auch wenig Verwendung, zumal ich mehr XC fahre und daran viel Spass habe.

Bei den Fortschritten die ich mache, eben Fitness und Fahrtechnik, werde ich schon bald auf mehr Federweg updaten, aber bis dahin gibt es für mich noch viel zu tun.

Ich besitze eh zuviele Rahmen. :D
Zwei Rahmen aus doitscher Produktion. :D
large_IMG_4165_1200x900.jpg

Der Linke ist ein Nicolai und den Rechten habe ich gebaut. :D Beide haben was gemeinsam, wurden nie aufgebaut und von mir gefahren. :D

Jetzt muss ich einmal im Dreieck durchn Raum springen: Hab mir jetzt Weihnachten mal vorverlegt :) Das 29" Reaction GTC hab ich heuer lange gesucht und im Netz nirgendwo mehr gefunden - lauf ich gemütlich zur Uni und seh es beim lokalen Dealer auf einmal in 17 / 19 / 21 Zoll als SL hinterm Fenster :)

Montag wirds abgeholt, endlich mal n sinnvolles Zweitbike bzw. überhaupt n Bike am Studienort. :D

Zurück