Cube Talk

Bisserl mehr Schnee haben wir hier schon ;)

azygyha9.jpg

vyha3e9a.jpg

u5uvubuj.jpg

Wie kein Neuschnee :D

Du solltest vielleicht jetzt schon mal vorbeischauen :)

Und den Grillteller danach hast Du auch verpasst :cooking:

Grüße Guido

@cytrax
Na endlich :rolleyes: Schaut gut aus :daumen:

@mzaskar und Cortina
Stelle gerade fest, dass Schnee mit Bergen schöner aussieht :love:
Jetzt hats hier auch endlich mal geschneit und ich habe Bereitschaft und kann nicht :(

Im Neuschnee war ich neulich mit dem Snowboard :D:D Mit den Skis geht das noch nicht, habe erst angefangen mit den 2 Brettern an den Füssen ;)

Ausblick auf Biketouren :)

Wildspitz, Rigi und Pilatus im Sonnenuntergang (Foto wurde vom Raten aus gemacht, einem weitere Biketourenziel ;))

Hey Leute ich hab da mal ne frage zu Steuersätzen...
und zwar will ich mir in naher Zukunft vllt eine fox 34 160mm in mein Stereo Race 2012 einbauen, die gibt es ja nur als tapered... was für Steuersätze hab ich da zur auswahl? Bzw kann ich die überhaupt einbauen wenn das Steuerrohr nich konisch ist?! Ich blick da nicht so ganz durch, sorry :-/
Danke im Voraus! Ich poste das natürlich auch im Stereo thread, aber vllt kann mir ja hier auch einer helfen :-)

Damit das Remedy nicht für jeden Mist herhalten muss hab ich mir für dieses Jahr ein günstiges Spaßbike zugelegt.
Grad ausgepackt und ne Runde damit gedreht.
Der Lenker muss aufjedenfall schonmal weg, ansonsten fährts sich ganz gut.
Die Federn werden mir vermutlich noch zu weich sein :rolleyes:
Am Wochenende wirds hoffentlich richtig eingeweiht :D

Kann mir jemand sagen ob es bei SRAM normal ist keine wirkliche Rasterung zu spüren wenn man mehrere Gänge in einen Zug runterschaltet, oder liegt das nur an den eher billigen X7 Triggern?
Falls es an den Schalthebeln liegt, ist das bei den X9 oder X0 (9fach) ebenfalls so?

zwar nicht ganz billig, aber fühlt sich echt gut an! ;) das shirt ist auch schick! freu mich schon auf die ersten sonnenstrahlen-ohne schnee :P !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kommen die letzten Sonnenstrahlen von heute. :lol:
large_20130124_171425-1600-1200-1.jpg

War ne Fahrt in die untergehende Sonne nach Feierabend, der Rest ging dann per Funzel. Morgen kann ich dann schon ein wenig früher losfahren, hoffentlich wird es so schönes Wetter wie heute, ein wenig hat die Sonne doch noch gewärmt. :love:

Hab heute nach einem faulen Tagesstart Basteltag gehabt. :D

Ich muss meine Laufräder nachzentrieren, eben Rennrad und MTB(Cube) und von daher habe ich angefangen mir einen Zentrierständer, ist eher Zentrierbock, zu basteln.

Die nachzentrierenden Projecte
large_zentri_IMG_4202.jpg

large_zentri_IMG_4203.jpg

hab paar Alurohre genommen und zusammengeschweisst, 40/40/3 und 40/20/4 und aus Aluwinkel Stärke 8mm Adapter für 100/125/135 Schnellspannernaben gefertigt. Arbeitszeit unter 3h. Adapter für Steckachsen lassen sich jederzeit nachfertigen, bis 160mm Nabenbreite bekomme ich da alles rein. Und vor allem das Gestell ist superstabil und man kann beim arbeiten daran sitzen.

large_zentri_IMG_4204.jpg

large_zentri_IMG_4205.jpg

Morgen werde ich mal ne provosorische Messeinheit basteln, damit das Zentrieren beginnen kann. Messuhr usw. muss erst angeschafft werden.

Zurück