Cube Talk

..und jacke da ??????????????????? bitte bilder !!

... im "zeigt her eure cubes" kann ichs ja nicht zeigen - aber HIIIER :
endlich die ersehnte frosch schneetour gemacht . super saugeil !! ich bin ganz verknallt !!!!!! (aber ich werde den cubes trotzdem nicht untreu - dazu steh´n hier auch zuviele rum ...;))

Anhänge

• RIMG0545.jpg
    RIMG0545.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 86
  • RIMG0547.jpg
    RIMG0547.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 86
  • RIMG0556.jpg
    RIMG0556.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 55
..und jacke da ??????????????????? bitte bilder !!
:D:D:D zunächst ohne Worte - lasst Bilder sprechen.....:love:

Auf dem Produktfoto im Netz dachte ich es wären einfache weisse Streifen an der grünen Jacke...
http://www.bike-discount.de/shop/k945/a38738/cosmo-windstopper-soft-shell-jacke-green.html?mfid=454
sind aber in Echt so leicht grau/silber und so ein Reflex-Zeugs.
Ganz schön großflächig & gut zu sehen...:daumen: Warn-Weste muss man so nicht mehr überziehen. :p

Ich bin top zufrieden mit dem Weihnachtsmann (dazu ja noch die kurze Vaude Regenhose & die Spikebereifung....:rolleyes: Mehr brauchs nicht - nun nur noch Wetter - um das Alles auch an der frischen Luft auszuführen.....;)

@kati :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah , is die grüne schöööööööööööööööööööööööön !!!!!!!
Ja das erste Foto.....trifft den Grün-Ton auch besser als das von hinten. Schönes Grün - und schönes Blau - so kommt Farbe in mein Leben - bin ich bestimmt fortan immer seltener in den bisherigen Jacken unterwegs - Schwarzfahrer adé...;)

@Cortina:

Du hattest vorhin gefragt was es zu Essen gibt ?

In Sherry, Honig und Zimt mariniertes und gebratenes Hähnchenbrustfilet auf Feldbergsalat mit einem Sherry / Balsamico / Feigensaucen Dressing mit geröstet und karamelisierten Walnüssen und Pinienkernen sowie Parmigano.

Das gab es .... mmmmh und war sehr lecker :daumen: (ohne mich selber über'n grünen Klee loben zu wollen :rolleyes:).

Freuen uns schon auf den Weihnachtsmarkt in Wiesbaden.

Gruß aus Eschenhahn

Hier im Cube Talk kann ich ja mal ein paar Schneebilder aus dem Taunus posten. Mit Biken ist hier gerade nichts ... ich glaube selbst die IceSpiker - die noch nicht eingefahren sind, wo auch ? - hätten hier nichts gebracht.

Schön ist es schon ... und die Luft ist so herrlich klar und frisch.

Endlich auch mal wieder blauer Himmel ... gab es schon Ewigkeiten nicht mehr und hat Gut getan.

In "Zivil" ;)

Blick auf Eschenhahn

Otto findets auch gut, der hat ja auch einen dicken Pelz an.

War ein schöner Spaziergang :daumen:, obwohl ich endlich wieder mal gerne gefahren wäre. Naja ... die Spiker müssen ja eh erst eingefahren werden.

Zuhause hat dann unser Plüschtiger Sirrah auf uns gewartet.

Gruß aus Eschenhahn

oh gott ,ist diese katze süss .....:love::love::love:

...und das essen hat bei mir magenknurren ausgelöst !!! :D

@spuri : der sieht gut aus , der rucksack , aber das grün geht doch ein bisschen mehr ins oliv ... aber wir wollen mal nicht zu penibel sein , gell:lol:
deine gore jacke verfolgt mich vehement ... so ein schönes teil .. aber meine bessere hälfte runzelt momentan arg die stirn, wenn es um neuen bike kram geht .. nach dem frosch verständlich - der war ja gar net eingeplant .... ;)

ach ja - mal was nettes "hündisches" ..

Anhänge

• RIMG0448.jpg
    RIMG0448.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 42
  • Gipsy mit Tuch 2.jpg
    Gipsy mit Tuch 2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 37
Schön ist es schon ... und die Luft ist so herrlich klar und frisch.......In "Zivil" ;)
:eek: Oben "Ohne"! - Bei uns hat es seit 2 Tagen nunmehr dauerhaft zweistellige Minusgrade.....ohne was kuscheliges um die Ohren würde ich es gar nicht aushalten....ist so schon Atemwegsreizung pur, auch ohne sportliche Aktivitäten. :( Wann hört das bloss endlich wieder auf & es wird einfach wieder nur "normaler" Winter :confused: Ohne Massen von Schnee und mit Temparaturen, die auch das Biken ermöglichen......

@spuri : der sieht gut aus , der rucksack , aber das grün geht doch ein bisschen mehr ins oliv ......
:rolleyes: Egal :p Gefällt mir. Das mit der Jacke ist nachvollziehbar.....:rolleyes: finde die auch toll - aber auch nachvollziehbar, dass diese Ausgabe nach dem Frosch bestirnrunzelt wird. ;)
Nächstes Jahr ist auch wieder Schlußverkauf - und wer weiss.... ;)
Heute ist zum Beispiel eine kuschelig wärmende Softshellhose im Weihnachtskalender von Bike-Discount.......die ich dann jetzt auch nicht mehr darf...:( So ist das Leben.....:D
Schönen 4. Advent! mit den kleinen (und großen) Rackern.....die bei Euch so "einwohnen" ...

:eek: Oben "Ohne"! - Bei uns hat es seit 2 Tagen nunmehr dauerhaft zweistellige Minusgrade.....ohne was kuscheliges um die Ohren würde ich es gar nicht aushalten....
Bei uns waren es nur -6 °C, da wurde es mir mit Mützchen immer mal zu warm. Bei 2-stelligen Minusgraden hab ich die Mütze dann auch permanent an, sonst fallen einem echt die Ohren ab ;).

Schönen 4. Advent! mit den kleinen (und großen) Rackern.....die bei Euch so "einwohnen" ...
Das wünsche ich Dir und der Spurin auch. Lasst es euch im warmen und kuscheligen Wohnzimmer bei ein paar Weihnachtskeksen gut gehen :).

Gruß aus Eschenhahn (wo es die Nacht wieder Massen geschneit hat)

Sieht hier nicht anders aus. Wir sind vorhin ins SportCenter ... ich hab die Autotür aber nicht mehr so aufgekriegt und musste mein Auto erst freischaufeln :eek:. Das hatte ich allerdings auch gestern schon gemacht :(. Aus dem SportCenter raus ... wieder schaufeln:eek:.

Man kann ja fast statt "Schaffe, schaffe - Häusle baue" -> "Schaufle, schaufle - Iglo baue." sagen :lol:

Gruß aus dem eingeschneiten Eschenhahn

schickt doch mal n bissl schnee in sueden, sonst reiss ich auch bald wieder das bike raus. bei mir
im garten liegen grad mal gut 20cm und geschneit hat's auch seit mittwoch nimmer. rodeln war heut
trotzdem saugut. zumal die 800hm vom aschenbrenner nach kufstein runter dann doch halbwegs
lang sind. die neuen bergschuh taugen. zumindest zum laufen und schlittenfahren. biken werden wir noch
sehen...

@Cortina:
Du hattest vorhin gefragt was es zu Essen gibt ?

In Sherry, Honig und Zimt mariniertes und gebratenes Hähnchenbrustfilet auf Feldbergsalat mit einem Sherry / Balsamico / Feigensaucen Dressing mit geröstet und karamelisierten Walnüssen und Pinienkernen sowie Parmigano.

Das gab es .... mmmmh und war sehr lecker :daumen: (ohne mich selber über'n grünen Klee loben zu wollen :rolleyes:).

Freuen uns schon auf den Weihnachtsmarkt in Wiesbaden.

Gruß aus Eschenhahn

Dagen setzte ich die Skitour von heute in San Martino di Castrozza mit Mittagessen im Rifugio Punta Ces.

Es hat ohne Ende geschneit und der Mirtillo Grappa war 1A :D

Jetzt müssen wir es nur noch schaffen die Skitour mit Deinem Abendessen zu vereinen, das wäre dann perfekt :daumen:

Im Moment sehe ich aber schon unseren Glühwein und die Bratwurst in Gefahr :(

Grüße
Guido

Mit dem Bike kann man hier gerade keinen Blumentopf gewinnen :rolleyes: Aber man kann ja anders Spass haben im Schnee :D

Mit Schneeschuhlaufen zum Beispiel :daumen:
Flgenspitz4.jpg

Uups :eek: Künstlerpech ;)
Flgenspitz1.jpg

Na bitte, Alles wieder im grünen Bereich :D
Flgenspitz2.jpg

....hier geht auch GAR NIX mehr . alles ist vereist - selbst laufen is schwierig . ausser der hauptstrasse ist nix gestreut . gestern der regen ist überfroren - totale kacke ...:( schneeschuhe wäre natürlich ne alternative ..;)

Uups :eek: Künstlerpech ;)
:rolleyes: Das ist genau der Grund, warum ich mich mit 2 Brettern (alternativ auch Schlittschuhe, Gleitschuhe, Rollschuhe, Rollerblades usw.) an den Füßen nie richtig anfreunden werde. ;) Bewegungsidiot, Grobmotoriker oder Koordinationsprimitivling waren noch die kleinsten Umschreibungen - die ich mir immer anhören musste. :p Zum Glück wird man im Flachland nicht aus der Gemeinde ausgestossen - nur weil man die Bretter nicht beherrscht. :D Was für ein Glück. :cool:

Ich werd regelmäßig "Bewegungslegastheniker" genannt, aber man gewöhnt sich dran. Außerdem sind die Blicke extrem erstaunt, wenn man per Bike auf der Piste dabei ist oder sich einfach nen Rodel holt und mit Bordern ein Rennen auf roten Pisten anfängt (Rettungsdienstwinterspaßausflug).

Ich empfehle für unsere Gefilde und städtischen Gebrauch solche Spikes auf Gummiüberziehern. Nutzt die Post auch, aber nur die mit 6 Spikes, ich hab welche mit 10 Spikes, damit kann man problemlos laufen. Schneeschuhe taugen nur bei Tiefschnee, so weit sind wir ja (zum Glück) noch nicht.

@spuri und Beorn
Schneeschuhe sind eigentlich genau das Richtige für Bewegungslegastheniker :daumen: Sie sind schön breit und lang und haben Harscheisen unten drunter :D Und außer, dass man mal über die eine oder andere Geländeeigentheit stolpert, kann da nicht viel passieren ;) Ich für meinen Teil rutsche auch gelegentlich mal einen steilen Hang runter :eek: Aber da gilt dann wieder die Weisheit, dass es bergauf immer besser geht, als berab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück