Cube Talk

hi Beuze,

danke für den Tip, aber, 239,99€ sind jetzt leider kein Schottenpreis.:D Oder hast du eine günstige Quelle? Werksirgendwiewowas.:D

Mein Frau ist heute beim shoppen mit unserer Tochter über Jeantex "gestolpert" sag das hier jemandem was?

Beim hibike hing eine Gore Tex Alp X aber 249,-€ sind mir für ne Regenjacke irgendwie zuviel...

Ich hab mir auch mal eine GoreTex Paclite Jacke geholt aber aufgrund des hohen Preises ist mir die zum Biken zu schade. Außerdem sollte man das GoreTex Gerödel nicht alzuoft waschen und auf dem Bike gehts immer dreckig zu und es besteht die Gefahr bei einem Sturz die Jacke zu zerstören.
Hab jetzt die Marmot Essence Jacket. War günstig und ist schön leicht und etwas atmungsaktiv.

Edit sagt schau Dir die mal an:

http://www.bobshop.de/Maenner/Radjacken/Regenjacken/VAUDE-Regenjacke-Spray-II-schwarz.html

Ich habe die kurze Spray Regenüberhose (glaube Spuri auch) und die ist top.

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
mein vater hat ne jeantex regenjacke glaub ich und is sehr zufrieden mit der...
ich selbst hab mir auch die marmot mica (bisschen billiger als die gore tex jacke... ca. 120euro) bestellt, ist aber leider noch nicht gekommen :(

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab jetzt mal ein bizzl nach Jeantex und Marmot gegoogelt, dabei hab ich festgestellt das Globetrotter in Frankfurt die Marken führt (kein Wunder). Die haben sogar etwas Auswahl, da ich morgen ohnehin nach Frankfurt muß werde ich bei denen mal vorbeischauen, die Preise liegen zwischen 69,95€ und 150,--€. Ist auch was von Vaude dabei, also mal sehen, ausserdem kann ich noch nen Sprung zu Hein Gericke:D.

Zuletzt bearbeitet:
..ich selbst hab mir auch die marmot mica (bisschen billiger als die gore tex jacke... ca. 120euro) bestellt, ist aber leider noch nicht gekommen :(

Die hat mein Kollege, ist super genial und noch leichter als die Essence.
Man glaubt gar nicht dass die wasserdicht ist.
Top Regen und Windjacke die wegen des geringen Gewichtes immer im Rucksack bleiben kann.

Einziger Nachteil beider Jacken, bleib von Dornenbüschen und Felswänden fern :daumen:

Grüße
Guido

sorry für das Cube auf dem Bild..
ist ja hier nicht erlaubt..[/COLOR]

Das ist nicht als solches zu erkennen also kein Problem :lol:

130,- für die Jacke ist allerdings ne Ansage und ein Grund das Cube Treffen in Beuzes Garten durchzuführen :D

Bin heute auch bei Selle Italia vorbeigefahren hat aber geschneit (ja fatz in Asolo auf 5m scheits und in Bayern nicht) daher kein Foto, sorry.

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
130,- für die Jacke ist allerdings ne Ansage und ein Grund das Cube Treffen in Beuzes Garten durchzuführen :D

oder wir schicken ihn dahin, er sollte allerdings einen Anhänger mitnehmen. Vielleicht gibt´s bei ner Sammelbestellung noch 20% Rab........, naja man soll ja nicht unverschämt werden.

Also 130€ ist echt ne Ansage.

Die hat mein Kollege, ist super genial und noch leichter als die Essence.
Man glaubt gar nicht dass die wasserdicht ist.
Top Regen und Windjacke die wegen des geringen Gewichtes immer im Rucksack bleiben kann.

Einziger Nachteil beider Jacken, bleib von Dornenbüschen und Felswänden fern :daumen:

Grüße
Guido

ja hoffentlich kommt die auch bald mal ^^ wobei zur zeit brauch man sie ja noch ned
und dornenbüschen und felswänden bleib ich (zumindest mit dem körper) allgemein gern fern ;)

@ kubitix

Jeantex Regenbekleidung hab ich auch, ist funktionell und qualitativ gut. :daumen:

So, nun mal noch was zum Thema Wetter, welches hier, bis vor 3 Tagen noch so (wie auch schon vor 3 Wochen) aussah :love:

Und noch mal ganz Aktuell, Regen und 3,5°C :heul:

Nun können sich die mit "wenigen 30cm Schnee", mal depressiv machendes Wetter angucken.

Gruss, Mario

Ich habe die kurze Spray Regenüberhose (glaube Spuri auch) und die ist top...
Richtig geglaubt. :)
Ja die finde ich qualitativ sehr gut - und so ein Vaude Werksverkauf wäre hier auch willkommen. So bleiben aber immerhin die bike-discount schnäppchen.....denn sonst ist hier in der Gegend leider kein Blumentopf zu gewinnen.

Außerdem sollte man das GoreTex Gerödel nicht alzuoft waschen und auf dem Bike gehts immer dreckig zu und es besteht die Gefahr bei einem Sturz die Jacke zu zerstören...
Na gut letzteres ist im Flachland nicht so akut - aber nicht so oft waschen :confused: Und das jetzt wo ich 2x Gore Jacken geordert habe....
Spezielle Negativerfahrung? Oder allgemeine Aussage? Und wie oft - ist zu oft? Sorry das ich mit der Klamottendiskussion noch mal anfange - wenn der Drops eigentlich gelutscht ist......aber hier ist es aber auch zügig voran gegangen. :p

Und das jetzt wo ich 2x Gore Jacken geordert habe....
Spezielle Negativerfahrung? Oder allgemeine Aussage? Und wie oft - ist zu oft?

Hallo Spuri,

nicht GoreTex (eine Art von Mebran) mit Gore Bike Wear (Klamottenfirma von Gore) verwechseln, die Gore Bike Wear Softshell Jacken kannst Du ohne Bedenken waschen (und idealerweise danach neu imprägnieren).

Gore Tex Paclite ist eine wasserdichte Membran, dessen allzu häufiges Waschen nicht gerade zur Wasserdichtigkeit beiträgt.

Edit sagt damit imprägnieren: Nikwax

@Mario: Ah, ich erkenne klar den Unterschied .... jemand hat die Lichterkette ausgemacht :lol:

Neeeeeee, eins wurde im Hellen und das andere im Dunkeln gemacht :D

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Neeeeeee, eins wurde im Hellen und das andere im Dunkeln gemacht :D

Achso, ich Doof. Ich hab mich schon gewundert, warum dat bei de einem wo die Lichterkerze aus ist Hell ist und dat bei de andern wo de Lichterkerze an ist Dunkel ist. Dat is doch Klar nen Fall für KnoffHoff:lol: oder heute CSI Galileo Special.

Im Ernst: Hier macht der Schnee auch langsam aber Sicher nen Abflug. D.h. man kann bald wieder biken.

Zuletzt bearbeitet:
....Hier macht der Schnee auch langsam aber Sicher nen Abflug. D.h. man kann bald wieder biken......
:D - ja hier matscht es auch seit gestern Abend....und soll ja sogar 3-4 Tage & Nächte so bleiben (sogar bis zweistellig +)....erst wird zwar alles Matsch sein.....aber es ist Licht am Horizont. Und wenn es friert - geht es wenigstens mit den Spikes wieder.....hauptsache die weiße Pracht ist weg....

@cortina - Danke! :daumen: Da bin ich ja froh ......

Meine Spikes sollen sich lohnen :love:
:rolleyes: Wie gesagt - der Winter (vereiste Wege in Wald und Flur) ist bestimmt noch nicht vorbei. Da wirst Du sie schon noch brauchen.
Nur der Schnee soll/muss endlich weg - da bringen die eh´nix.
Die halten doch auch länger als 1 Saison....von daher werden sie sich schon noch rentieren. ;)
Nicht zu verwechslen mit Rentieren!

hier ist auch warm. heut tagsueber deutlich zweistellig und jetzt um kurz vor 8 gluckert's immer noch in der dachrinne.

@spuri&cortina:
gore tex sollte man immer waschen wenn es dreckig ist. schmirgelde dreckpartikel machen die membran in
nullkommazack fertig. ich steck die regenjacke allerdings nur in ausnahmefaellen in die waschmaschine.
dusche tut's auch. und nein, ich zieh sie meistens dazu aus......

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Schnee soll/muss endlich weg - da bringen die eh´nix.

Nachdem was ich in den Nachrichten gehört habe ist es wohl besser bei Euch nen fetten 2.4er aufzuziehen, die tun zur Not auch als Schwimmreifen bei dem Hochwasser das Euch erwartet :eek:

@fatz, sag ich doch. Vor allem die getapten Nähte freuen sich.

Das mit der Dusche kannste Dir auch sparen. 10min bei Regen draußen stehen kommt aufs gleiche raus :lol:

Grüße
Guido

Zurück