Cube Talk

@spuri und co : .....

Anhänge

• arschversohlen.gif
    arschversohlen.gif
    17 KB · Aufrufe: 218
@Blutbuche, da haste ja ne schöne Matschfahrt hinter dir, kann mir gut vorstellen das das Spaß gemacht hat:D
Da hat der Knüppel wohl schon gewirkt ;)
Im übrigen *Hose wieder hochzieh* natürlich sind Matschfahrten ganz doll toll & machen Laune......:daumen:
Und wer über Böse, ganz Böse Bemerkungen lacht - macht sich strafbar. Jawoll. Besser so Kati? :rolleyes:

@spirit :....vor allem war ich echt überrascht , dass der highroller (vorne) und der betty (hinten ) im matsch so gut gerollt sind - im schnee hatte ich da wesentlich mehr probleme !
sobald das frühjahr sich ankündigt , können wir ja unser vorhaben (büdesh. trails) endlich mal in die tat umsetzen ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wer über Böse, ganz Böse Bemerkungen lacht - macht sich strafbar. Jawoll. Besser so Kati? :rolleyes:

Also so böse war meine Bemerkung nun auch nicht.
Bei uns im Fitnesszentrum zahlen Frauen wirklich für ne halbe Stunde Lehm im Gesicht.
Sogar dafür, dass man Ihnen heiße Steine auf die Wirbelsäule legt :lol:

Jetzt wieder ganz liebe Grüße
Guido

Es gab zwischen 2008 und 2009 einen Wechsel der Rahmen. Jetzt ham sie keine Cantisockel mehr und gerade Sitzstreben, nix mehr mit S-Bend. Schraubösengewindegedöhns für Träger sind nach wie vor dran. Es dürfen jetzt auch offiziell 180er Scheiben gefahren werden (mir sehr wichtig, wird in Kürze Anhängerzugmaschine). Gabeln nur bis 100mm, das werd ich aber mal bald mit mehr testen (120mm) ;)

Wenn Du Dein Rahmen nackig hast, kannst Du ihn dann mal wiegen? Ich hab kein Rohgewicht gefunden!

moin jungs ich habe ein altes cube aim von meinen anfängen als mountainbiker im keller gefunden und frage mich ob es sinn macht es um zu bauen, sprich neue reifen, lenker, scheibenbremse... und ja ich hatte vor es zu einem allround bike umzubauen fürs dirtbiken, street, trails usw.
und ja nun is meine frage ob das sinn macht?

gruss (:

das könnte Ärger geben, immer diese Klischees, hier gibt´s auch Mädel´s.

ich habe ein altes cube aim von meinen anfängen als mountainbiker im keller gefunden und frage mich ob es sinn macht es um zu bauen

die einen sagen so und die anderen so. Will sagen, dass kannst Aufgrund der dürftigen Info letztlich nur du selbst entscheiden. Wenn der allgemeine Zustand i.O. ist, du die Wartung z.B. der Lager / Schaltung und anderer beweglicher Teile selbst machen kannst warum nicht?

Ich habe mir im Dezember die beiden Peugeot Tourmalet / Mont Blanc von meiner Frau und mir vorgenommen. Sind BJ 1988, ich finde hat sich gelohnt beide sehen wieder fast neu aus.

Zuletzt bearbeitet:
das könnte Ärger geben, immer diese Klischees, hier gibt´s auch Mädel´s.

die einen sagen so und die anderen so. Will sagen, dass kannst Aufgrund der dürftigen Info letztlich nur du selbst entscheiden. Wenn der allgemeine Zustand i.O. ist, du die Wartung z.B. der Lager / Schaltung und anderer beweglicher Teile selbst machen kannst warum nicht?

Ichn habe mir im Dezember die beiden Peugeot Tourmalet / Mont Blanc von meiner Frau und mir vorgenommen. Sind BJ 1988, ich finde hat sich gelohnt beide sehen wieder fast neu aus.

ok danke für den tipp aber ich meinte eigentlich die jungs über mir,
ok danke für die hilfe allerdings ist das cube ein hardtail und noch ein 26 zoller;)

gruss

Für das was du vorhast ist das AIM evtl. von der Geometrie her nicht so geeignet. Auch müsste der Rahmen von vorneherein klein genug sein.

Als Stadtrad für Erledigungen und auf dem Weg noch ein wenig ein kleines Mäuerchen hoch oder runter, oder unterwegs eine kleine Treppe oder so, das geht schon. Frage wäre dann noch, ob z.B. die Federgabel mitmacht, was du vorhast.

Hat der Rahmen eine Scheibenbremsaufnahme?

Hat der Rahmen eine Scheibenbremsaufnahme?[/quote]

ja hats glaube ich:lol:
und mehr ist nicht drin? Also rampen, kicker...?

Von wann ist es denn? Aktuelle Modelle sind ohne Wärmebehandlung, wie auch die LTD, selbes Alu, nur ist das AIM ohne zweifache Konifizierung. Die Frage wäre mir, ob es sich lohnt SO einen Rahmen zu SO etwas aufzubauen oder ob er nicht zu schnell die Grätsche macht, was evtl. weh tut.

Deinen Bildern nach biste mit deinem AIM schon zügig unterwegs gewesen. Überleg dir doch nen günstigen Stahlrahmen zu holen und darauf aufzubauen, haltbarer und du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was die Dauerhaltbarkeit angeht.

Ich mach mit meinem LTD auch Dinge, die nicht direkt als Einsatzbereich gedacht waren. Daher spar ich auf einen Ersatzrahmen und werde auch tauschen BEVOR der Alte bricht, sobald das Geld zusammen ist.

Von wann ist es denn? Aktuelle Modelle sind ohne Wärmebehandlung, wie auch die LTD, selbes Alu, nur ist das AIM ohne zweifache Konifizierung. Die Frage wäre mir, ob es sich lohnt SO einen Rahmen zu SO etwas aufzubauen oder ob er nicht zu schnell die Grätsche macht, was evtl. weh tut.

Deinen Bildern nach biste mit deinem AIM schon zügig unterwegs gewesen. Überleg dir doch nen günstigen Stahlrahmen zu holen und darauf aufzubauen, haltbarer und du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was die Dauerhaltbarkeit angeht.

Ich mach mit meinem LTD auch Dinge, die nicht direkt als Einsatzbereich gedacht waren. Daher spar ich auf einen Ersatzrahmen und werde auch tauschen BEVOR der Alte bricht, sobald das Geld zusammen ist.

es ist schon 5 jahre alt, kaum kratzer aber es halt nen cc alu bike und ich weiss nicht so recht ob der sprünge aushält, ich bin sehr unentschlossen was das angeht da ich eigentlich auf ein fully fürs freeriden,dirtbiken, trails,trial...suche aber das geld habe ich nicht beisammen und nun bin ich am überlgen ob es sich lohnt das geld ins cube oder in einen neuen rahmen zu inwestieren?

Wenn du was für härtere Gangart und halbwegs allroundtauglich suchst und der Geldbeutel grade wieder ein Zwiebellederinnenfutter hat, dann empfehle ich dir diesen Thread und Teil 1&2 davon mal durch zu schauen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490119&highlight=Freeride+Hardtails

Entsprechend werden da auch immer wieder günstige gute Rahmen angeboten!

Ist halt dann kein kuhles Fully ;)

Zurück