Cube Talk

@oiram: wenns n sting wär fänd ich das tuning geil...so ises nur optisch ganz nett.[/QUOTE]

@ Andi
soll für mich auch nur der Optik wegen sein, mein bisheriges XT Shadow funzt ganz gut.
und für 78,-€ Nagelneu + Tuning = :love:
nur für die, die es Interessiert: 175 g leicht :daumen:

Danke Spuri,
ne Lenkertasche ist keine schlechte Idee. Hast Du da schon mal etwas gesehen, was unter dem Lenker hängt?
:rolleyes: Ist zwar glaube ich nun schon fast überflüssig (man geht das zur Sache hier ;)) - aber ich will deine Frage dennoch nicht unbeantwortet lassen: "Leider Nein!"
Aber hier waren ja zahlreiche Alternativen vertreten.
Ich selbst fahre übrigens auch Rixen & Kaul am Sattel, aber ohne Variostütze. Für die kleineren Sommertouren habe ich mir im Dezember auch einen ganz kleinen Rucksack von Deuter gegönnt. Aber eigentlich mehr für Wechselklamotten und/oder Proviant, Handy, Foto usw.
Ich als Rucksackhasser finde den ganz niedlich und kaum störend - allerdings bislang nur beim Probetragen im Trockenen. Die "Bewährungsprobe" fiel in den Schnee....:(

@oiram: wenns n sting wär fänd ich das tuning geil...so ises nur optisch ganz nett.

@ Andi
soll für mich auch nur der Optik wegen sein, mein bisheriges XT Shadow funzt ganz gut.
und für 78,-€ Nagelneu + Tuning = :love:
nur für die, die es Interessiert: 175 g leicht :daumen:

[/QUOTE]

klaro. bei schaltwerken hast ja auch performance technisch was gut gemacht... mein kommentar war (im nachhinein ztu unrecht) auf die kurbel bezogen. sorry... ich hatte bei turbine meine next im kopf.. und ne next is cc und hat am stereo nix verloren. aber turbine geht noch so durch.. War bissl falsch gedenkt :D. Nix für ungut ;)
btw.: liebe fürs detail ist eine sehr gute eigenschaft :daumen:

Hallo habe mir nach der Saison voriges Jahr ne Joplin 4 Remote gegönnt. Auf den wenigen Touren, die ich damit gefahren bin hat sie sich echt bewährt. Man nutzt sie öfter als gedacht. Das rein und rausfahren ist nicht ruckelig und funktioniert prima. Zur Haltbarkeit oder der Wartungsfreundlichkeit kann ich noch nichts sagen. Ich kann so ne Stütze aber nur empfehlen.

Grüße Stephan

@ Ostwandlager

Immer wieder sehr schöne Bilder :daumen:

Ich als Flachlandbewohner frag mich aber immer wieder, wer und vor allem wie werden die ganzen "Bauwerke" auf die Gipfel der imposanten Bergspitzen, gebaut ?

Fliegt ein Hubschrauber überhaupt so hoch ?

Und, wie hoch bist Du da so im Schnitt ?

Gruss, Mario

@Mario Die fliegen soweit ich weiß bis zu 8.000m.

ist aber nicht der Normalfall.

"Klug*******r-Modus an"
Aktueller Höhenrekord 12.954m mit einem Eurocopter AS350 März 2002

Höchste Landung im Mai 2005 auf dem Everest in 8848 Meter.

Das waren aber speziell für diese Weltrekordversuche ausgerüstete Maschinen.

Üblicher Weise wird die Dienstgipfelhöhe von Serienhubschraubern in den techn. Unterlagen mit 4-6000 Metern angegeben, darüber reicht der durch die Rotation und den Anstellwinkel erzeugte Auftrieb nicht mehr aus.
"Klug*******r-Modus aus"

ja guck, wieder was dazu gelernt. :daumen:

ist ja schon gewaltig, dieser Höhenrekord vom Heli.

und ich dachte schon, die arme Socke die die Brocken da hoch schleppen muß... :kotz: :lol:

@ horstling

wo ist den das bearbeitete Bild ? ... würd gern mal den Unterschied sehen wollen.

Sorry, Mario, da muss ich erst Ostis Erlaubnis haben. Bin aber jetzt off. Vielleicht Morgen.

klar zeig mal das bereinigte Bild! :rolleyes:

die Bilder von gestern sind vom Hochfelln Chimgauer Alpen. Wir haben ja letzte Woche ein haufen Schnee ab bekommen und so gehen die kleineren Berge sehr gut :D Der Hochfelln ist knapp 1700m hoch.
Die Heutigen sind aus dem Karwendel Achensee. War auf dem Juifen knapp 2000m hoch ein traum von Pulverschnee:p

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Ostwandlager.

Hier das Original:

img_0030ddz7.jpg
[/URL][/IMG]

Und hier meine Version :

nderung.jpg
[/URL][/IMG]

Der Unterschied ist nicht groß, aber Schneebilder neigen nun mal zum Blaustich und manche Kameras forcieren das noch durch interne Nachbearbeitungsroutinen.
Bei den heutigen Bildern ist der Effekt nicht zu sehen. Hast Du was geändert?

Gruß, Horstling

Zuletzt bearbeitet:
@ ostwandlager

wieder sehr schöne Bilder :daumen:

mein persönlicher Favorit, Nr.: 3

wir haben heut eine tote Legende Besucht :heul:

@ horstling

tatsächlich kann ich als absoluten Bildbearbeitungslaien, einen kleinen Unterschied erkennen. :daumen:

wobei die Qualität der meißten hier geposteten Bilder, für meinen Geschmack, mehr als ausreichend ist.

Das soll in keinster weisse Deine Arbeit und Leistung abwerten.

schönen Gruss, Mario

@ostwandlager

Mein Neid ist mit Dir :daumen:

Wir waren heute an der Sennes Hütte im Naturpark Fanes-Sennes.
Bilder gibts leider keine weil des Wetter zu schlecht war, Nebel, Schnee und sehr kalt :eek:

Grüße
Guido

@ostwandlager - Mein Neid ist mit Dir :daumen:
Wirklich schöne Fotomotive.....die Berge.
Leider gibt es da ein gewisses Restrisiko der Verunfallung, wie wir es hier im Flachland nicht so kennen. Gut, wenn man dann ein gutes Bier
anzubieten hat:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XALZyNtSv5I&feature=related"]YouTube - TOD[/nomedia]

Schönen Abend noch allen Cubisten/-innen. Und Morgen - einen tollen Sonntag.

Was Du kennst den armen Kerl? Sag ihm mal Gute Besserung :D

er kann seinem Hobby, dem schweren Radunfall, zur Zeit nicht nachgehen, denn er hat einen Bandscheidenvorfall :(:(:(, kann die gute Besserung also brauchen! :daumen: ...werden Schaden hat ;) - nenee, ist einer der besten Biker, die ich kenne, hat ihn aber schon heftig mit dem Rennrad zerrissen :eek: musste sofort dran denken, als ich das Video gesehen hab' :p

Ok, hier weiter mit den Reifen:

Ich hatte den Highroller zuerst hinten drauf. Zieh eine Panzerkette auf und schlimmer wirds dadurch nicht. Ich hab damit meinen abgfahrenen, extrem rollfreundlichen Larsen ersetzt udn war entsetzt!
Der Minion F war m.E. ein Fehlkauf. Hinten versuch ich Ardent zum Spaß wegen der Breite und evtl. mal HolyRoller, auch zum Spaß. Aber erst wird der Reifen abgefahren, das müsste sich machen lassen, wenn nicht zu viel Holzverhau die Trails blockiert ;)

Zurück