Cube Talk

@ Vincy da bin ich mir nicht so sehr sicher aber mein Händler hat die im Laden Stehen und ich werde die mal mit meinem Fritzz testen.

Hi Jochen,

ja da sind echt ein paar schöne Halter dabei, nur so viel Platz habe ich nicht im Keller, vorallem weil mein Vater eh schon Stress macht (weil wir ja fast keinen Platz im Keller haben:D:D).

Hoffe das nächste Woche mein Fritzz kommt wie mein Händler mir gesagt hat.

Ich werde berichten.

Schönen Abend

cguide2.0.JPG

Postmann war da :D Ich geh jetzt basteln :daumen:

Nene is die 2.0 das neue Modell. Hab ja kein Zug unter der Kettenstrebe und mit der lässt sichs auch ohne montieren. Ich mach mal Bildchen wenn ich se dran hab :D

EDIT: Probefahrt fällt aber leider aus bei dem Scheiß Wetter (regen, sturm,...) Bäääääh voll wiascht :D

Zuletzt bearbeitet:
kef.JPG

Soderle, noch ne kurze Frage zum 2fach Umbau. Da ja jetzt nur ein 36er KB dran is und die Kette bissl schlabbert sollte ich die ja kürzen. Ich weiß nur nicht wieviel Glieder kürzer^^ Die Kefü sollte soweit passen, bin aber noch am probieren (wird danach noch schöner gemacht ;))

Hallo und prost Mahlzeit,

hat denn jemand schon Erfahrung mit den neuen (?) Bremsbelegen von Cube ?
Ich habe mir die mal bestellt. Ich schätze mal, die sind mit den Cool-Stop baugleich.

Grüße und allen ein wunderschönes, friedliches und geschenkereiches Weihnachten !

LittleBoomer

hi an alle

und vor allem ein schönes weihnachtsfest..:daumen:

mal ne frage:

kann man hr dtswiss xpw 1600 mit x12 achse auf normale steckachse (cube race) umrüsten?

wie nennt man eigentlich das "normale" steckachsensysten ? QR oder 5mm oder 9mm oder wie auch immer? Cube ltd Race von 2008 Schnellspanner.

wer hat eigentlich den ganzen blödsinn mit den unterschiedlichen achsen erfunden? (muss man nicht beantworten?)

So meine lieben Cubisten und Freunde des Cubes und der Cubefahrer,

ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest und lass teuch reichlich beschenken und verköstigen.

Wir haben da heute schonmal geübt ...

jamjam ... lecker Bison, mit selbstgemachter Sourcream und Mandelbrokoli.

Damit aber der sich mehr und mehr ansetzende Winterspeck auch wieder runtergeht, hab ich heute von meiner Liebsten das hier bekommen:

Na, dann sollte ich für die Trails absolut gerüstet sein :daumen:.

Die letzten Kartons finden auch ihren PLatz (i.d.R. auf dem Wertstoffhof :rolleyes:) ... es macht sich. Der Bikekeller ist echt cool ... schrauben ohne kalte Füße :lol:.

Gruß aus Görsroth

..ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest und lass teuch reichlich beschenken und verköstigen.
Gruß aus Görsroth

:daumen: Sieht lecker aus. Und danke für die guten Wünsche - denen schließe ich mich dann mal kurzerhand an....:D
Gruß aus Eschenhahn ist also Geschichte? :rolleyes:

Na dann - ich hoffe morgen sieht der Festagsschmaus bei
uns nur halb so lecker aus ;).......auf in das Fest der :love:
Liebe Grüße aus dem Osten!
Spurin & Spuri

PS:
Der Spurille bringt der Weihnachtsmann anstelle ihres Cubes Princess 16" ein eher MTB taugliches Gerät von Ghost in 20" - aber noch nicht petzen...:D

@Spuri: Ja, Eschenhahn ist jetzt Geschichte.

Hier noch Bilder von Joergis Bastelbude:

Anlage und Rechner stehen jetzt auch. Da kann dann AC/DC aus allen Boxen dröhnen ... :i2: yeah.

Und wenn irgendein Langfinger meint :eek: .... ich kann mit 35mm und 30mm aufwarten (die kleine ist nur Zierstück) aber die beiden anderen machen nen ordentlichen Bums :D.

Gutes Nächtle :winken:

mal ne frage:

kann man hr dtswiss xpw 1600 mit x12 achse auf normale steckachse (cube race) umrüsten?

wie nennt man eigentlich das "normale" steckachsensysten ? QR oder 5mm oder 9mm oder wie auch immer? Cube ltd Race von 2008 Schnellspanner.

wer hat eigentlich den ganzen blödsinn mit den unterschiedlichen achsen erfunden? (muss man nicht beantworten?)

5 mm ist der Achsdurchmesser der Schnellspanner.
9 (vorne) bzw 10 mm (hinten) ist der Durchmesser an den Aufnahmen der herkömmlichen Ausfallenden Gabel bzw Rahmen.
Schnellspanner = QR (Quick Release), sind aber keine Steckachssysteme!

Das HR vom XPW1600 mit X-12 kannst du für Schnellspanner umrüsten. Brauchst dafür lediglich neue Endanschläge.
http://www.bike-components.de/products/info/p12238_240s---340---440-Umruestkit-.html (Typ 11)
http://dtswiss-onlineshop.de/index.php?page=product&info=126

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten euch allen!!!

9a90e858bc76.gif

@ Jörg, mit dem evoc wirst echt spaß haben :daumen: einziges Manko is das es halt am Rücken bissl warm wird, ansonsten super das Teil :D

Bison? hmm ich hab schon viel gegessen (Känguru, Schlange, Krokodil, Antilope, Angus,...) aber Bison noch nicht :D Da muss ich wohl mal was besorgen gehn :daumen:

Zurück