dusi__
Stereophil
jetzt wo ichs sehe kannst du ja auch fix zu ihm hinfahren und abgeben. er hat seinen laden in Lüttgendortmund direkt and er abfahrt der 40. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jetzt wo ichs sehe kannst du ja auch fix zu ihm hinfahren und abgeben. er hat seinen laden in Lüttgendortmund direkt and er abfahrt der 40.![]()
Da ich nicht extra einen Thread erstellen möchte, versuche ich hier mein Glück... kann mir jemand eine Empfehlung für ein Cube Einsteiger-Bike geben? Hauptsächlicher Einsatzzweck wird die Straße sein und nur gelegentlich ein Ausflug ins Gelände.
Preisvorstellung bis max. 1000 Euro...
Danke welldone41
Ein Fully mit Magerausstattung empfehlen, wenn als primärer Einsatzzweck Straße angegeben wird - na prima.
floggels Hinweis war schon nicht schlecht, dem würde ich mich anschließen: Entweder ein Cube Nature oder Cross (mit Federgabel und Scheibenbremse) oder ein Cube SL Cross Race (Starrgabel, V-Brake), je nach dem, wie sehr es in den Wald gehen soll.
So ist das halt mit Foren, 10 Leute 10 Meinungen.
Kurzes Beispiel zur Magerausstattung:
Mein AMS hatte die 552er Kurbel dran.
Dann kommen hier so Sprüche wie: Gutes Bike, aber billige Kubel dran.
Jetzt habe ich ne XT Kubel dran, Bike fährt auch nicht besser !!!!
Und vom Gewicht her, habe ich mir auch mehr versprochen.
Gerade mal schlappe 85gr.
Meine billig Shimano Bremse war auch gut, jetzt die XT undicht!!!
Magerausstattung ist manchmal nicht übel.
Und ein Cross Rad ist auch nicht jedermanns Sache.Bei manchen fährt auch das Auge mit.
In diesem Fall gibt es mit Sicherheit keine 10 Meinungen bei 10 Leuten, das zeichnet sich ja jetzt schon ab. Eher ist deine Meinung ein Ausreißer, der ignoriert werden sollte.So ist das halt mit Foren, 10 Leute 10 Meinungen.
Auge hin oder her, es ist einfach nur völlig bescheuert mit einem Einsteigerfully auf der Straße rumzugurken. Da hilft kein Drehen und Wenden. Mal davon abgesehen, dass man ein Crossrad optisch wunderbar stimmig hinkriegen kann.Und ein Cross Rad ist auch nicht jedermanns Sache.Bei manchen fährt auch das Auge mit.
Auge hin oder her, es ist einfach nur völlig bescheuert mit einem Einsteigerfully auf der Straße rumzugurken. Da hilft kein Drehen und Wenden. Mal davon abgesehen, dass man ein Crossrad optisch wunderbar stimmig hinkriegen kann.
Auweia2 Außenbänder ab, morgen 6.30uhr ambulante OP. Hoffentlich darf ich dann gleich wieder heim... Aber das schlimmste
3 WOCHEN BIKEPAUSE
und das Lachen verlern ich netbin von haus aus nen Lustiger![]()
![]()