Cube Talk

Schaltaugen brechen halt ... entweder man hat Ersatz dabei oder Pech.

Wäre das Hanzz eine totale Fehlkonstruktion, hätten alle Hanzzfahrer Dein Problem. Haben sie aber nicht. Also hattest Du Pech.

Kombiniert mit dem ersten Satz = Doppeltes Pech.

Hat das Hanzz auch X-12 hinten? Falls ja dann einfach das X12 Schaltauge von Syntace kaufen (http://www.syntace.de/index.cfm?pid=9&pk=1743 , gibts auch bei hibike, bike-components & co) und glücklich(er) sein.
Das Cube-Schaltauge was bei mir am Fritzz war hatte das Problem auch, Syntace dran und gut.

grüße,
Jan

Hi Jan,

das Hanzz hat zwar auch X12 aber in dem Spezialausfallende. Ist leider nicht so gelöst, wie beim Fritzz.

hanzzimglueck_290411%20(7).JPG

hanzzimglueck_290411%20(8).JPG

@all: Hab mir damals gleich das X.0 mit short cage rangemacht, weil ich finde, dass eine long cage an einem Freerider nichts zu suchen hat. Achja und funktioniert seit gut einem Jahr einwandfrei.​

Jepp passt, ist das gleiche, kannst Du bitte bitte gleich eins für mein Joghurtbecher mitbestellen?

Danke und Grüße
Guido

Hi Jan,​

das Hanzz hat zwar auch X12 aber in dem Spezialausfallende. Ist leider nicht so gelöst, wie beim Fritzz.​

hanzzimglueck_290411%20(7).JPG

@all: Hab mir damals gleich das X.0 mit short cage rangemacht, weil ich finde, dass eine long cage an einem Freerider nichts zu suchen hat. Achja und funktioniert seit gut einem Jahr einwandfrei.​

schicke Bremse ;)

Versteh ich eh nicht wieso bei nem freerider ein long cage verbaut wird^^ bei FR/DH sind doch short cage normalerweise verbaut...

am nico ist halt die männliche Variante verbaut ;)

schau mal hier, da finde sich bestimmt ein passendes blau für dein Hanzz ;) dazu noch die passenden Griffe und Ausgleichsbehälterdeckel ;)

sag noch einmal ich fahr ne Weiberbremse! :aufreg::lol:;)

ich glaub die V2 hol ich mir auch noch - die M4 taugt zwar für hier, aber in den "richtigen" Bergen (Alpen) kann se schon mal bissl kotzen (bin halt auch die Schwergewichtsklasse :D). Und Bremspower kann man nie genug haben ;) und am "HauptsächligBergAbRad" ist das Gewicht auch nebensächlicher. Muss mal schauen, ob ich ne schwarze Stahlflex-Leitung herbekomme.

Aber als oberste Priorität ist ein neuer und leichter / stabiler Laufradsatz fürs Fritzz an zu schaffen.

Zurück