Cube Talk

Tour de Saar

Der Mittelpunkt,


der höchste Punkt der Tour,


der kalte Punkt,


ein Gipfelkreuz ;),


Industrie,


Kommunikation,


Treppen,


ein Flowtrail und


Stätten okkulter Geheimnisse ;)
 
Super :daumen:
Ich weiß gar nicht, was der Languste eigentlich zu frotzeln hat ;) Das Saarland ist gespickt mit Highlights :daumen: Wüsste nicht, wer uns von einer einzigen Tour schon mal Bilder von Mittelpunkten, höchsten Punkten, kältesten Punkten, Gipelkreuz, Rapswiese mit Förderturm (ist doch einer, oder :confused:), Funkturm, Treppen, Flowtrail und okkulten Stätten mitgebracht hätte :rolleyes: :D Einfach sensationell die Ecke
a020.gif
 
Super :daumen:
Ich weiß gar nicht, was der Languste eigentlich zu frotzeln hat ;) Das Saarland ist gespickt mit Highlights :daumen: Wüsste nicht, wer uns von einer einzigen Tour schon mal Bilder von Mittelpunkten, höchsten Punkten, kältesten Punkten, Gipelkreuz, Rapswiese mit Förderturm (ist doch einer, oder :confused:), Funkturm, Treppen, Flowtrail und okkulten Stätten mitgebracht hätte :rolleyes: :D Einfach sensationell die Ecke
a020.gif

Ja, ja, ja :anbet:
hab halt die richtigen Freunde in der falschen Ecke des Saarland´s.
Oder, die haben mir halt die schoenen Ecken noch nie gezeigt :heul:
Lasse mich da gerne bekehren :daumen:. Vor allem wenn ich zum Abschluss einer Tour die leckeren Spezialitaeten der Region kredenzt bekomme :D
 
@ mzaskar du fährst um den Hoxberg ohne mich zu fragen...:D
@ Languste wenn du möchtest kann du an Vatertag vorbei kommen dann kannst du eine schöne Tour durch den Hochwald mitmachen :daumen:
 
Wollt mal mein neustes Projekt vorstellen.
Wie bei den meisten von Euch, hat sich auch bei mir im laufe der Zeit so einiges an Material angesammelt, welches zum rumliegen einfach zu schade ist.
Darum hab ich mir nen 4 Jahre jungen Rahmen besorgt, der nahezu unbenutzt ist.



Wird wohl n weilchen dauern, neben der Arbeit und Familie will ja auch das Stereo noch bewegt werden.

Schönen Gruss, Mario
 
Haha, guckt mal aus dem Fenster.
Bei dem Wetter geh ich jetzt ne Runde Joggen und dann Biken.
Da die Aussichten das ganze Wochenende schönes Wetter prophezeien, wird das wohl nichts bis Sonntag.
Also wünsche Euch auch ein schönes, Trailreiches Bikewochenende.

Schönen Gruß, Mario
 
Hi Leutz

Kann mir einer die Anzugsmomente für den Hinterbau vom Cube Hanzz 2011 Sagen?

Hab leider nix auf der Cube seite gefunden :(
Kumpel hat son Knacken bei seinem 2011er Hanzz SL :eek:
(aber nur beim Pedalieren)
Wollen mal die schrauben nach ziehen.
Da ich gestern fest gestellt hab das eine Lose war.

Hilfe ist erwünscht was es noch sein könnte
 
Hi Leutz

Kann mir einer die Anzugsmomente für den Hinterbau vom Cube Hanzz 2011 Sagen?

Hab leider nix auf der Cube seite gefunden :(
Kumpel hat son Knacken bei seinem 2011er Hanzz SL :eek:
(aber nur beim Pedalieren)
Wollen mal die schrauben nach ziehen.
Da ich gestern fest gestellt hab das eine Lose war.

Hilfe ist erwünscht was es noch sein könnte

also Hilfe rund um die CUBE's hier:

http://www.cube.eu/service/faq/

und speziell für die Drehmomente:

http://www.cube.eu/service/faq/faq-...i-need-to-tighten-the-screws-of-my-cube-bike/

und wie Dämon schon schrieb, Schrauben mit Schraubensicherung (mittelfest).

Knacken beim Pedalieren (hatte ich vor kurzem auch), hilft durchaus auch mal Kurbel demontieren, Tretlager raus, alles sauber machen und entweder gefettet oder mit Teflonband auf den Gewinden der Lagerschalen wieder zusammenbauen >>> Ruhe bis jetzt wieder :)
 
Die Drehmomente PDF-Datei auf der Cube-Seite
Hatte ich auch schon durch geschaut :)

Aber da Steht leider kein Hanzz drinne

Deswegen hab ich gefragt

Und Schrauben sicherung ist auch dranne
das hab ich auch zur not noch zuhause nur die Drehmomente leider nicht.

Innenlager ist auch gut eingefettet worden vorm einbau.
Pedale haben wir auch schon mel getauscht.
Werde das mal mit den Kurbelarmen Probieren.

Asoo Kurbel ist eine Hammerschmidt FR!!
 
Mal was ganz anderes, gestern den America`s Cup in Venedig angeschaut :love:

Ist schon beeindruckend wenn die durch den Canale Grande rauschen :eek:


Anschließend im Fahrerlager noch James_Spithill getroffen, einer der Skipper des ORACLE Teams


...und die Privatjacht von Larry_Ellison seinem Scheffe lag auch schon zur Party bereit.


Schade daß das Boot der Italiender, die "Luna Rossa" fehlte


Grüße
Guido
 
Ist das nicht die Yacht vom Beuze ? Der fährt doch die selbe Möhre wie ich :lol: ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz

Kann mir einer die Anzugsmomente für den Hinterbau vom Cube Hanzz 2011 Sagen?

Hab leider nix auf der Cube seite gefunden :(
Kumpel hat son Knacken bei seinem 2011er Hanzz SL :eek:
(aber nur beim Pedalieren)
Wollen mal die schrauben nach ziehen.
Da ich gestern fest gestellt hab das eine Lose war.

Hilfe ist erwünscht was es noch sein könnte

Und wenn´s jetzt ein wenig bescheuert klingt. Habe hier im Forum auch geforscht nach einem Knarren/Knacken im Lager bzw. Hinterbau. Es kam heraus, wie bei mehreren Cube-Treibern auch, dass es aus der Klemme der Sattelstuetze bzw. aus dem Gestaenge am/im Sattel selber kommt.
.
 
Zurück
Oben Unten