Cube Talk

Möchte mir gerne eine DSLR kaufen. Könnt ihr mir da im mittleren Preissegment was empfehlen? Max 800€ :)

Das ist ja wieder mal eine Glaubensfrage.....
Und, falls Dir wirklich jemand Tipps geben möchte,
sag mal ob die 800€ komplett (Setpreis) - oder nur auf den Body bezogen sind.
Oft werden nämlich auch nur diese angeboten - dann kommt noch mal richtig Geld für Objektive dazu.
Da ändert sich dann von der Auswahl schon so einiges.

Ich werde Dir hier zu nix Konkretem raten - aber mal meine Meinung
kund tun.

Ich würde mir aktuell Tage selbst keine "richtige" DSLR mehr kaufen!
Die meisten Brigdekameras sind im normalem Einsatz sehr gut -
also wenn man sich nicht unbedingt in den Extremberich von Profis begeben möchte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bridgekamera

Es gibt da seit einere Weile auch sehr gute "Alternativen" - ohne Spiegel. Die Vor- und Nachteile kannst Du ja selbst nachlesen.
http://www.focus.de/digital/foto/ti...ne-spiegel-und-mit-vollformat_aid_334287.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speicherkarte wird halt nochmal aufn Hunni kommen :rolleyes: class 10 muss dann schon sein :D

kaese!
hab neulich eine class 10 sandisk mit 32gb bei amazon fuer 26 tacken rum gekauft:
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B004Q3C98S"]SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

scheint original zu sein. 25MB/s schafft sie am meinem laptop. da begrenzt aber
vermutlich der rechner....

wenn du die firmware nicht hackst langt die locker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir heute seit 3 Jahren den ersten Platten geholt und das auf Asphalt. Murphy hat natürlich zugeschlagen und die Lieferung wo ein Reserveschlauch drin ist, ist natürlich noch nicht da.
Sind alle normalen Reifen so dünnhäutig wie die Smart Sam?

large_2012-07-08_19-26-50_321.jpg

Was ist denn für dich ein normaler Reifen? ;)
CC Reifen sind alle ziemlich Dünnwandig.
Wenn man dann noch ne billige Gummimischung hat geht das oft recht schnell mit dem Platten.
Ich hatte mit dem billigen Smart Sam letztes Jahr grob geschätzt 8 Platten, würde mir den nie wieder kaufen.

Ich würd das einfach mal unter Pech abstempeln.
Direkt durch den Stollen, das hätten viele Reifen nicht überlebt.

Die billigen Gummimischungen sind bei allen Herstellern nicht wirklich gut.

Mit wieviel Luftdruck fährst du denn?
Zuviel Luft im Reifen ist oft schuldig an Platten.

Bei den NN sind die Stollen ausgefallen und die Fa schauen aus als hätten Mäuse dran geknabbert^^ Fahre meist mit ca 1,7 bar und versuche so wenig wie möglich Asphalt zu fahren. Soll heißen auch wenn Straße vorhanden fahr ich aufm Feldweg. Preislich is Maxxis auch bissl günstiger. Vielleicht hatte ich auch einfach nur pech :) Hatte bei den Schwalbe auch immer die EVO Version

Und wieso nicht einfach mal durchprobieren? Gibt ja genug Hersteller :daumen:

Also ich glaube ja, du hattest Pech :( Ich bin ja nun auch recht viel unterwegs, allerdings mit 1,9 bar, und meine FA sehen nach einem Jahr noch top aus :daumen: Die rasant schnelle Abnutzung kenne ich nur von den Conti MK.

MIt Gummi kenn ich mich ja aus, hab jeden Tag damit zu tun :D Habe vielleicht ne schlechte charche erwischt oder abgelaufene Mischung :p

Also mein MK II hält jetzt schon fast ein Jahr gemischten Einsatz aus. Der letzte NN hielt grad mal 2 Monate durch und war danach glatt wie ein Babypopo.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Was ist denn für dich ein normaler Reifen? ;)
CC Reifen sind alle ziemlich Dünnwandig.
Wenn man dann noch ne billige Gummimischung hat geht das oft recht schnell mit dem Platten.
Ich hatte mit dem billigen Smart Sam letztes Jahr grob geschätzt 8 Platten, würde mir den nie wieder kaufen.
Sind noch die mitgelieferten Smart Sams drauf, ist eine Drahtausführung.
Mit normalen Reifen meine ich die üblichen Standardbereifung bei Auslieferung im CC Bereich.
Ich würd das einfach mal unter Pech abstempeln.
Direkt durch den Stollen, das hätten viele Reifen nicht überlebt.

Die billigen Gummimischungen sind bei allen Herstellern nicht wirklich gut.

Mit wieviel Luftdruck fährst du denn?
Zuviel Luft im Reifen ist oft schuldig an Platten.
2,5 Bar rundum.
Passt der Verschleiß für ca. 700km?
Bei der Hitze derzeit gript er ja wieder gut auf Asphalt und Kopfsteinpflaster, war bei 10-25°C schlecht.

sind eigentlich alle Cubefahrer auch Nicolaifahrer ;)

Aus der Nicolaifirmengeschichte:

[...]
1996 The German national team takes the EM title with Berti Voigts. Nicolai Inc. manufacturers high tech aluminum frames under their own lable and for the following companies: Mongoose, Cube, Hercules, Alutech.
[...]

Dann kann ich jetzt ja auch zum Cubetreffen kommen ;)

sind eigentlich alle Cubefahrer auch Nicolaifahrer ;)

Aus der Nicolaifirmengeschichte:

[...]
1996 The German national team takes the EM title with Berti Voigts. Nicolai Inc. manufacturers high tech aluminum frames under their own lable and for the following companies: Mongoose, Cube, Hercules, Alutech.
[...]

Dann kann ich jetzt ja auch zum Cubetreffen kommen ;)

Aber nur wenn Du Jogis Co-Trainer wirst und unsere Jungs 2014 zum WM Titel führst. ;)

Zurück