Cube Talk

Da haben diese Scheiben nichts verloren, weder unter noch über dem Sattel. Dein Meister soll sich mal die Zeichnung anschauen.

http://www.paul-lange.de/fileadmin/paullange/downloads/ARCHIV/BR/BR-M785-R-3162B.pdf

Zuletzt bearbeitet:
die scheiben schaun mir verdaechtig nach den 3-d dingern von avid aus. das kann eigentlich nicht passen.
ausserdem gehoeren die dann oben und unten hin. die shimanobremsen werden normal direkt auf den
adapter geklatscht und aus. die kleinen dinger auf vincys zeichnung sind die schwarzen dinger auf deinem
foto. bei welchem vollpfosten warst denn da? ich weiss schon warum ich selber schraub.

Jungs, bevor das in wüste BEschimpfungen gegen andere ausartet und ich das noch NICHT getestet habe, halte ich mich hier mal zurück.

Edit sagt: Dennoch habt ihr recht. Vincy und Fatz, ihr habt mir den rechten Tipp gegeben. Danke :daumen: ! Habe das gleich mal korrigiert und werde Kai mal drauf ansprechen. Hat hier wohl ein wenig geschluddert :rolleyes:, aber passiert halt mal (und passiert mir auch). Der ist sonst top und fair unterwegs. Na, jetzt kann ich die XT mal auf nem Trail testen :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben diese Scheiben nichts verloren, weder unter noch über dem Sattel. Dein Meister soll sich mal die Zeichnung anschauen.

Das stimmt so nicht.

Es gibt von Shimano auch Adapter, bei denen diese Scheiben zwischen Sattel und Schraubenköpfe montiert werden.
Ich glaube das betrifft aber nur die Adapter, bei denen Sattel und Adapter mit nur 2 langen Schrauben befestigt werden, wie auf Jörgs Foto.

http://www.bike-components.de/products/info/p26290_Scheibenbremsadapter-SM-MA90-.html

Ich hab in der Tat schon durch das wenige Testbremsen gesehen, dass die Beläge nicht komplett auf der Scheibe aufliegen (nur so etwa 2/3). Damit konnte man schon erkennen, wo eine Kante reingefräßt worden wäre. Nichts destotrotz auch bei der hier verbauten E-SMMAF180PP2 http://www.bike-components.de/products/info/p14595_Scheibenbremsadapter-fuer-180mm-Scheibe-.html waren die Unterlegscheiben in der Tat mit dabei. Vincy und Loui-W hatten recht, die Scheiben gehören ein Etage höher. Ich werde Kai einfach mal drauf ansprechen ... wie gesagt, Shit happens. Danke nochmal an alle für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
So sollte es aussehen bei der VR-Bremse mit Postmount-Adapter.
Mit den konischen Unterlegscheiben bekommt man da einen gleichmäßigen und höheren Anpressdruck.
Kann man bei der unteren Schraube auch gut erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Gabel
e035.gif

Beim AMS gab es auch ein paar kleine Veränderungen :D
001_zps5dcd9b9f.jpg

ich bin verwirrt, was ist vorher und was ist nachher?
hast du die weißen laufräder gegen eiernde schwarze getauscht?
Na ja, bei den LR ist das letzte Wort noch nicht gesprochen :rolleyes:

@bärbel,
da machst Du ja gerade einiges an Deinem Bike. Wäre ein Neukauf nicht fast günstiger gewesen?

Gruß

Andreas
Möglicher Weise schon :rolleyes: Aber ich kann mich halt so schlecht vom AMS trennen :love:

Einen neue Bremse gabs übrigens auch noch :) Die ist aber schon eine paar Wochen alt :)

Hallo Profis!

Ich habe am Wochenende von den Sommerschuhen (Scott Pro) auf meine Winterschuhe (Specialized Comp) gewechselt und einfach die CrankBRother Cleats ummontiert.

Was vorher leicht fest gesessen hat und ruhig war schlackert nun ein wenig und knarzt beim berghochtreten. Ich vermute die Sohlen sind einfach anders der beiden Schuhe, aber kann ich an den CrankBrothers irgendwas einstellen?
Das Pedal:
crank-brothers-acid-1-alu-pedale-2011-37617.jpg

Der Specialized Schuh.
images

Hallo liebe Cube Gemeinde,

bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten MTB. Dabei habe ich zwei Angebote vorliegen, bei denen mir die RH Kopfschmerzen bereitet. Ich bin 187cm groß und habe eine Schritthöhe von 90cm - ideal wäre also eine Rahmenhöhe von 51cm.

1) Altes Cube Acid (Jahr unklar, siehe Bildanhang).

RH von 48cm.

Generell kann man ja, wenn man sportlich fährt, auch kleinere Rahmen fahren. Aber: ist der Rahmen für mich sportlich oder schlichtweg zu klein?

2) Cube Analog (2011)

Hier sind beim Rahmen 22" angegeben. Ist mir dieses Rad zu groß?

Vielen Dank!!
xyxthumbs.gif

Anhänge

• cube acid.JPG
    cube acid.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 39
Zurück