Cube ???

Anzeige

Re: Cube ???
Hallo,

Ich hatte 2 Jahre lang ein 2003er LTD1 und kann nichts Negatives berichten. Alles in allem ein robustes, problemloses Bike ohne echte Schwächen, so lange man keine Gewalttouren vorhat. Hatte allerdings die Judy TT-Gabel (schwer, nicht einstellbar) gegen ne gebrauchte RS SID getauscht.

Das Acid und das LTD1 unterscheiden sich nur marginal, ist vor allem ne Frage der Optik und somit Geschmackssache. Das LTD2 bietet aufgrund der ordentlichen Gabel und der Hayes-Disc einen deutlichen Mehrwert.

Preislich musst du dich halt umschauen. Listenpreise sind 799 Eus für das LTD1 und 899 für das LTD2, was an sich schon fair ist. Da die Bike-Saison langsam zu Ende geht, kannst du mit ein bisschen Glück vielleicht noch was rausholen. Ich hatte damals Ende August 2003 650 Eus gezahlt, da hab ich nicht lange überlegt ;).

Ich klinck mich hier mal mit ein :), weil ich mir ein LTD 5 kaufen will, aber auch nicht weiß wieviel Rabatt bei Cube Bikes so üblich ist. Der Händler hat eins dastehen für 1499€, was wäre ein guter Preis ?

Grüße
Tim

Bei www.bike-discount.de (unter Shop -> Sonderangebote) verramschen die das 2004er Modell zur Zeit für 1099 Euro. Das IST ein guter Preis :D

Wenn du das aktuelle Modell willst und/oder beim Händler vor Ort kaufen willst, ist das natürlich nicht drin. Ich such auch grad was Neues und hab die Erfahrung gemacht, dass bei Cube weniger rauszuholen ist als bei anderen Marken, weil die einfach schon ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Das kommt natürlich im Einzelnen auf den Händler an.

Wenn du es für 1300 bis 1400 kriegst, würd ich auf jeden Fall zuschlagen, evtl. ist mit ein bisschen Verhandlung noch etwas Zubehör inklusive mit drin...

Für jemanden der aus der Nähe von Bonn (NRW) kommt, kann ich H&S Bikes empfehlen! Habe dort mein Cube ACID 2005 HS11 für 499,- bekommen anstelle der üblichen 699,-!!! Bin sehr zufrieden damit!

Ich schwanke halt noch ein bissle zwischen dem Cube LTD5 und dem Stevens M8. Das Stevens gefällt mir von der Ausstattung besser und ist schon ab 1.329,00 € (Disk) zu haben. Das Cube gefällt mir aber optisch bessher. Bin das Stevens aber noch nicht gefahren, werde ich mal morgen nachholen.

Zurück