Custom Avid Ultimate 7 - Problem

Nabend,

Ich habe mir ein neues Speciaized Stumpjumper Expert gekauft bei dem die Custom Avid Ultimate 7 Scheibenbremse verbaut ist.
Ich also raus aus dem Laden, Vorderrad abgebaut rein ins Auto und heim damit.

Als ich zuhause das Bike wieder zusammenbauen wollte hab ich das Vorderrad nur mit Mühe wieder reinbekommen. Die Backen der Scheibenbremse waren einfach brutal eng. (kein Plan ob das vorhin auch schon so war)

Ich gedacht stell ich die Bremse am Hebel einfach weiter, brachte aber nicht wirklich viel... Mein Vorderrad ist praktisch blockiert, es lässt sich drehen, aber schwer.
Ich rauf aufs Fahhrad und 5-6 mal gebremst, ging danach aber auch nicht besser.

Leider hat mein Händler wegen umbau morgen und übermorgen zu und ich dreh hier buchstäblich am Rad weil ich das Bike so gerne Fahren will!

Was kann das denn sein bzw wie bekomm ich die Backen unten weiter auseinander?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

LG
Philipp

Laufrad raus. Dann drückst Du mit einem stumpfen Gegenstand, z.B. flachen Reifenheber die Kolben wieder zurück. Vorsichtig, aber ein bißchen Kraft braucht man schon.
Laufrad wieder rein, fertig.
Die Verstellung am Lenker hat damit nichts zu tun. Wenn Du das Rad mit ausgebautem Vorderrad transportierst, mach am besten immer die Transportsicherung rein (Das ist so ein Plastikteil, das einfach zwischen die Beläge geschoben wird und verhindert, daß man die Bremse voll ziehen kann)

Hi
Vielen Dank.... Hab die Kolben nun mit nem recht breiten Schraubenzieher zurückgedrückt und volá läuft wie ne 1 :-)
Gut ein klitzekleines bisschen schleifts noch aber ich denke wenn ich morgen früh mal noch 50km runterreise, dann dürft das Wunder wirken^^

Vielen Dank!

Zurück