custom Laufradsatz

DaSterch

Mitglied Nr. 25014
Hallo,

Nach einigen Problemen mit meinem originalen Laufradsatz möchte ich mir einen neuen Satz zulegen.
Da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin (100Kg all incl.) möchte ich natürlich einen stabilen aber nicht zu schweren Laufradsatz haben, außerdem sollen noch solche features wie UST und centerlock dran sein.
Ich hab mir schon mal so meine Gedanken gemacht und bin zu folgender zusammenstellung gekommen:

Felgen: Mavic EX 823 Disc 36L
Naben: DT Onyx center lock 36L schwarz (2005er)
Speichen: DT Comp schwarz (2,0/1,8/2,0)

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

Gruss

DaSterch schrieb:
Hallo,

Nach einigen Problemen mit meinem originalen Laufradsatz möchte ich mir einen neuen Satz zulegen.
Da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin (100Kg all incl.) möchte ich natürlich einen stabilen aber nicht zu schweren Laufradsatz haben, außerdem sollen noch solche features wie UST und centerlock dran sein.
Ich hab mir schon mal so meine Gedanken gemacht und bin zu folgender zusammenstellung gekommen:

Felgen: Mavic EX 823 Disc 36L = Die XM 819 mit 32 Loch dürften reichen und sind billiger - 420 Gramm weg
Naben: DT Onyx center lock 36L schwarz (2005er) = In 32loch perfekt. Gut und günstig :daumen:
Speichen: DT Comp schwarz (2,0/1,8/2,0) = SuperComp Speichen (geringfügig teurer; Sind stabiler und leichter - 60g weg)

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? :bier:

Gruss

Für nen 100kg Fahrer, denke ich perfekt. Leicht, stabil und relativ günstig.
Schlagt mich[*Innenverteidigungsmodus:AN :D] aber so seh ich das !
Gruß Gianter²

naja, der LRS dürfte mit deinem gewicht kein prob haben, aber so hardcore find ich den nun auch wieder nicht :ka:
aber passt schon, nix dagegen!

Ich hab die SuperComp Speichen genommen, sind noch einen Tick stabiler, leichter und machen preislich den Kohl nicht fett. Die Onyx Naben sind OK, jedoch gabs in einigen Foren schon mal Nutzer die sich über die Haltbarkeit beschwerten. Ich fahr die 240S und bin sehr zufrieden, ist aber schon ein gewaltiger Preissprung. Wichtig ist eine solide Einspeichung bei der Herstellung.

Zurück