CX in USA

realbiker

ride & smile (SALSA)
Bilder vom ersten Rennen und dem MTB Meister Ryan Trebon ...

ryanfirstupbikehorizontal.jpg

Mehr Bilder auf www.cyclingnews.com

Anzeige

Re: CX in USA
Interessante Tragehaltung:lol:

Guter Schnapschuss, mehr davon.

Wird in den USA mehr CX gefahren als hier?

CUIP

Matze

Die Cross scene ist auch viel cooler dort, ein bisschen wie im Rugby, wer hart fahrt, kann auch hart Feiern :bier: Nicht so wie die cross scene hier im Hamburg, mit seine langeweilige mix von Spieser, Kaffe, Kuchen und EPO.

vorallem nehmen da mehr leute an einem rennen teil (700-1000 an nationalen rennen)

es gibt aber auch viel mehr kategorien vorallem auch für leute die nicht spitzensportler sind

singlespeeder, clydesdale (ü 100) das sind die mit den teuersten rädern und dem meisten spass, einrad..... wer immer starten will kriegt eine kategorie (so schein es zumindest)

dafür werden die rennen vorallem über die startgelder finanziert, so hab ich das zumindest gehört, branchenfremde sponsoren gibt es da praktisch nicht

s

Hallo,

ich bin schon Cyclocross in den USA gefahren. Stimmt schon, dass das meiste über Startgelder finanziert wird, Sponsoren gibts da nicht so viel.
Und Kategorien gibts auch einige. Dort wo ich gefahren bin gabs bei jedem Rennen elf Kategorien. Und es kann auch jeder mitfahren der Lust hat egal wie gut oder schlecht. Und wenn man keine ganzjahres Lizens hat, kann man bei der Anmeldung einfach eine eintages Lizens kaufen. Nicht so wie bei uns, dass man ein Team und eine richtige Lizens braucht.

gruss
ben

kleine anmerkung noch

es gibt schon sponsoren

aber wie gasagt die sind nicht wirklich branchenfremd

dafür sind fast alle bikefirmen mit dabei grosse wie ganz kleine

weil bei 700-1000 startern kann man doch annehmen dass da der eine oder andere ab und zu neue räder braucht oder haben will

ich denke mal (wage ich einfach mal zu behaupten) dass sich fast keine bikefirma leisten kann nicht mit dabei zu sein

700-1000 starter sind schon fast sowas wie bikefestival-grösse

sicher mehr starter als bei einem bike weltcup

......

s

Habe jetzt ein paar Video-Podcasts aus den USA gesehen, da ist echt was los.

Die fahren wohl wirklich viel im Sommer.

:daumen: Nice:daumen:

Dort ist alles etwas relaxter man braucht sich nur die Fahrer die beim XC Weltcup fahren anzusehen, die haben auch nach dem Rennen Zeit und mit denen kann man einfach so eine Stunde reden ... total zuvorkommend relaxt und trotzdem sauschnell.

Leider sind wir hier alle zu kompliziert und spießig dazu ... :(

Habe jetzt ein paar Video-Podcasts aus den USA gesehen, da ist echt was los.

Die fahren wohl wirklich viel im Sommer.

:daumen: Nice:daumen:

ähm

es gibt gewisse gebiete in den usa wo es auch im winter nicht sooo kalt ist

(kaliforniern texas miami ....)

und warum auch nicht es ist ja nicht verboten im sommer cross zu fahren oder?

:D

Cross im Sommer ist bei Höchststrafe verboten. :lol:

Ne, ich finds super! Mit dem Wetter im Winter hast du wohl recht, da habe ich nicht überlegt!

CU

Matze

Zurück