cycles4u der absolute Saftladen !

Iller

Binford
Die haben gute Preise da gibt es gar nichts !
Hab mir fröhlich eine RS Reba dort bestellt und das Geld am 02.05.07 überwießen.
Gleich noch nen Screenshot von der Überweißung gemacht und gefragt ob die es evtl. bis Freitag schaffen das ich die Gabel habe.
Antwort kam keine.
Ok dachte mir nichts dabei, heute habe ich mal dort angefrufen wie es aussieht ob meine Bestellung schon raus ist.

Da hieß es das noch gar kein Zahlungseingang erfolgt ist und ich in ca. 10 min. nen Rückruf bekomme.
Hab dann ca 30 - 45 min gewartet und nochmal angerufen.
Selber Spruch zwecks Zahlungseingang wieder...
Da kam aber was interesanntes dabei raus !
Die Gabel ist ja gar nicht lieferbar...
Weder Disc Only noch Disc und Canti !
Ein Blick in deren Online Shop sagt mir ist auf Lager.
Na was denn nun?

War natürlich sehr verärgert was auch zu mercken war aber so patzig wie
mein Gesprächspartner war ist unverständlich !

Denke mal das der schon mehrere solche Gespräche heute führen mußte.

Ich komme mir einfach nur aufs übelste verarscht vor wenn im Online Shop steht das etwas auf Lager ist, aber im Endeffekt nicht lieferbar ist.

Aso nächste Lieferung wäre in 4-5 Wochen gewesen...

Also bei einem Einkaufswert von mehreren 100 Euro sind die Nachnamegebühren doch vernachlassäigbar. Ich würde in zukunft einfach per Nachname bestellen, dann kannst du die Bestellung einfach stornieren und hast keinen weiteren ärger mehr.

Was geht uns fremdes Elend an?

Bestell halt woanders....

Och entschuldige das ich dich gezwungen hab den Thread zu lesen...

Also bei einem Einkaufswert von mehreren 100 Euro sind die Nachnamegebühren doch vernachlassäigbar. Ich würde in zukunft einfach per Nachname bestellen, dann kannst du die Bestellung einfach stornieren und hast keinen weiteren ärger mehr.

Das ist schon richtig aber bisher hatte ich noch keinerlei Probleme.
Werde das wohl in Zukunft so machen.

Wieso Nachnahme?? Stornieren kannst Du so auch und deine Bank kannst Du auch veranlassen das geld zurück zu überweisen, wenn die Leute von bike4u das nciht selbständig machen.

Gruß
Micha

Wieso Nachnahme?? Stornieren kannst Du so auch und deine Bank kannst Du auch veranlassen das geld zurück zu überweisen, wenn die Leute von bike4u das nciht selbständig machen.

Gruß
Micha

1. cycles4u und bike4u sind 2 verschiedene läden
2. bei überweisung bucht die bank gar nichts zurück

Nachdem evtl Leute von Cylces4u hier Deinen Fred gelesen haben, werde die sich bestimmt alle Mühe geben, Dir entgegen zu kommen:lol: :wut: :spinner:

Schonmal von dem Wald und dem Hineinrufen gehört?

Ist bei (manchen) Online-shops normales procedere, Waren erst dann beim Lieferanten zu ordern, wenn die Bestellung des Kunden eingegangen ist.Und zweieinhalbe Tage für 'ne Order? Ziemlich naiv von Dir.

Hallöle,

man kann Überweisungen zurück rufen! Hier ein Auszug:

"Überweisungen zu stornieren, ist eine Frage der Zeit. Zwar ist eine Weisung (= Überweisung) an die Bank frei widerrufbar, aber dafür bleibt wenig Zeit. Die Widerrufsmöglichkeit besteht nur solange, als der Auftrag noch nicht endgültig ausgeführt ist."

Es muß halt kurzfristig geschehen. Aber in dem Falle eines "stornierten" Kaufauftrags muß der Empfänger auch das Geld zurück überweisen, was man mit Unterstützung seiner Bank (die dann bei der Bank des Empfängers anfragt) noch einmal forcieren kann.

Gruß
Micha

Hallöle,

man kann Überweisungen zurück rufen! Hier ein Auszug:

"Überweisungen zu stornieren, ist eine Frage der Zeit. Zwar ist eine Weisung (= Überweisung) an die Bank frei widerrufbar, aber dafür bleibt wenig Zeit. Die Widerrufsmöglichkeit besteht nur solange, als der Auftrag noch nicht endgültig ausgeführt ist."

Es muß halt kurzfristig geschehen. Aber in dem Falle eines "stornierten" Kaufauftrags muß der Empfänger auch das Geld zurück überweisen, was man mit Unterstützung seiner Bank (die dann bei der Bank des Empfängers anfragt) noch einmal forcieren kann.

Gruß
Micha

du kannst die bank nicht veranlassen das geld zurückzubuchen...

du hat max. ne std zeit das zu stornieren.

Hi,

mir ging es bei Cycles4U ebenso, laut dem Shop sollte das X.9 Schaltset Lieferbar sein, jedoch wurde ich über 4 Wochen hingehalten, es hieß immer wird nächste Woch Dienstag geliefert! Als ich dann den Chef wollte, war der nie da!
Deshalb hab ich dann die Bestellung stornierte, das Geld kam nach 3 Tagen zurück auf mein Konto!

Ich denke dieser Fred sollte nur vor den Shop Gepflogenheiten warnen, und lesen braucht so etwas auch nur wer mag!

Chiao franky

Die Online-Verfügbarkeitsanzeige der Versendershops kann man getrost vergessen. Am besten ruft man immer an (Namen des Mitarbeiters notieren/merken!!!), und läßt sich die Lieferbarkeit definitiv bestätigen.
Da die meisten Versender auch einen Shop haben, kann man auch gerne am Telefon sein Kommen ankündigen, und darum bitten, das Teil schon mal 'rauszulegen (um Versand kann man dann ja immer noch bitten).

Auch wenn C4U gleich bei mir um die Ecke ist, ruf' ich zur Sicherheit immer vorher an, bevor ich da vorbeifahre, genauso mache ich es bei Rosso Sport in Düsseldorf und wenn ich nach Bonn oder Bocholt fahre, erst Recht.
Bisher nie Probleme gehabt.
Der einzige Laden, der es überhaupt nicht abrafft, hat zwar auch einen Onlineversand, hat aber auf fast allen Rennen, Marathons und RTFs/CTFs hier in der Gegend seinen Verkaufststand, wo man sich die Leute mal zur Brust nehmen und etwas Dampf ablassen kann.

Das Schlimme bei Bestellungen ist, dass der teurere Einzelhändler vor Ort evtl. genau so beknackt bei Bestellungen verfährt (Hinhaltetaktik wie ewige Vertröstung auf nächste Woche etc., dafür muss man meist aber erst bei Abholung bezahlen).

Am Ende gilt doch im übertragenen Sinne: "Zeit ist wichtiger als Geld",
deshalb würde ich auch nur da bestellen, wo die Ware auch wirklich sofort lieferbar ist, auch wenn es etwas teurer ist.
Ich verstehe auch die ganzen Leute hier nicht, die oft wochenlang 'rumjammern und nicht beiken können, weil ihre Räder oder sonstwas mal wieder nach Koblenz geschickt werden mussten…

Wenn es dich nichts angeht, dann schreibe bitte auch nichts dazu.

SR

Hallo snoopyracer,

wie ich mich wann und wozu äußere, lasse bitte meine Sorge sein.

Das mit den "Der xy shop ist total *******" Threads hatten wir doch schon beinahe zu jedem Versender, die es beileibe nicht 100 % der Menschen recht machen können.
Eine Bestellung und ein anschließendes Telefonat können wohl kaum ein ernstzunehmendes Indiz für die Qualität eines Online-Shops sein!

Ach ja, ich hatte auch schon mal leichte Schwierigkeiten bei Bestellungen bei: BOC, Roseversand, H&S etc. ...

Hallo snoopyracer,

wie ich mich wann und wozu äußere, lasse bitte meine Sorge sein.

Das mit den "Der xy shop ist total *******" Threads hatten wir doch schon beinahe zu jedem Versender, die es beileibe nicht 100 % der Menschen recht machen können.
Eine Bestellung und ein anschließendes Telefonat können wohl kaum ein ernstzunehmendes Indiz für die Qualität eines Online-Shops sein!

Ach ja, ich hatte auch schon mal leichte Schwierigkeiten bei Bestellungen bei: BOC, Roseversand, H&S etc. ...

Oh doch, eine Bestellung und ein telefonat sind ganz genau die Kriterien, anhand derer sich die Qualität eines Onlineshops sehr gut ablesen lässt.

Insofern ist es das einzig richtige, solche Probleme hier zu Posten.

Im übrigen soll eine Onlineshop es nicht jedem recht machen, sondern nur ordentlich funktionieren. Das bedeutet,

Nach Bestellung:

Sofortige Bestätigung

Nach Zahlungseingang:

Sofortige Lieferung

Bei berechtigter Reklamation wegen mangelhafter Ware:

Sofortige Abwicklung

Und das alles in einem sehr freundlichen Ton.

Wenn´s so laufen würde, wären im übrigen schon 99,5% aller Kunden völlig zufrieden.

Im letzten Jahr benötigte ich schnell Shimano 105 Teile für das Rennrad. Da die Preise bei cycle4u sehr günstig waren und die Online Auskunft bei 4 von 5 Teilen ein vorrätig anzeigte, hätte ich schon fast da bestellt. Zum Glück habe ich vorher angerufen und es waren nur 2 Teile an Lager. Aber auch in den nächsten Tagen wurden weiterhin 4 Teile als vorrätig angezeigt. Die Anzeige der Verfügbarkeit bei diesem Versender stimmt eben nicht.

Da habe ich mit cycle.aix, bike-components und actionsports zum Glück ganz andere, nämlich nur positve Erfahrungen gemacht und die Preise bei denen sind auch sehr gut.

Ich habe früher auch öfters bei cycles4u bestellt und mir ist aufgefallen, dass bei Vorkasse die Auslieferung der Ware doch erheblich länger dauerte als bei Nachnahme.(Hatte nichts mit der Buchung zu tun) Bei einer Bestellung im Mai 2006 hatte ich mit dieser Firma die gößten Probleme mein Geld (Vorkasse) wieder zurück zu bekommen. X-Anrufe , schriftliche Erinnerung, 1. Mahnung, 2. Mahnung . Und welche Überraschung, nach 3 Monaten hatte ich mein Geld wieder. Habe da nie wieder bestellt. Ich denke, nicht, dass sie in böser Absicht handeln, sondern ihnen doch viele kleinere Fehler passieren und sie dann einfach den Überblick verlieren. (War bei mir öfter der Fall, zu Beisp. einmal Schlauch vergessen, Frachtkosten 2x berechnet, statt Großpackung Kleinpackung geliefert. ) Nach telefonischer Relamation wurde dies immer behoben, bzw. habe das Geld zurück bekommen. Bestelle jetzt bei Bike-components. Bin super zufrieden.

vor allem würd ich dieses "der absolute saftladen" einfach mal weglassen ;)
das könnte u.U. teuer werden.

und nein, eine überweisung kann man nicht zurückbuchen wenn sie schon verbucht wurde.
diese neuurbane mär stirbt wohl nie aus ^^

Das ich am Ende nicht mehr freundlich war ist klar und dazu stehe ich auch !

Die Bestellung ist ehh storniert nachdem die Gabel laut diesem Mitarbeiter ja nicht auf Lager ist und erst in 4-5 Wochen die neue Lieferung bekommt.

Ich drücke DonDizzle jedenfalls die Daumen das er seine auch wircklich so schnell bekommt wie zugesagt.

Ok den Thread-Titel hätte ich anders wählen sollen, aber jetzt ist es ja zu spät.

Spätestens bei der Auftragsbestätigung hätte man ja bescheid geben können das die Ware nicht auf Lager ist.
Da hätte ich absolut kein Problem damit gehabt.

Hab ähnliches erlebt. Artikel laut online-shop vorhanden, Bestellung ist angenommen und bestätigt worden und dann ewige Wartezeit, vertröstungen, Ersatzangeboten usw. E-Mailkontakt ist bei denen auch eher schleppend und wenn, dann sehr "einzeilig". Nach 8 Wochen ohne Gabel hab ich dann mein Geld zurückgefordert, das hab ich allerdings dann auch problemlos wieder gekriegt.

Milkman's Son

Ich muß sagen mit dem Geld zurück ging es rasend schnell !
Habe es bereits wieder auf meinem Konto.

Neue Bestellung bei einem anderen Händler hab ich somit auch gleich gemacht :-)

Zurück