Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahr ein M bei 1,80m Körpergröße und etwa 82cm Schrittlänge!

Habe meins seit 1 1/2 Jahren und bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag. Habe ein Race Aufbau, also mit 100mm Terralogic und Leichtbauteilen und komme so auf ca. 10.2 Kilo.was habt ihr den für erfahrungen mit dem pium bikes???
gruß valentino

ich bin mittlerweile seit gut einem Jahr Besitzer eines Opium 5. Das Bike hat mit mir seitdem einige tausend Kilometer hinter sich gebracht, war zweimal am Gardasee und hat Ende Juni/Anfang Juli seinen und meinen ersten Alpencross mitgemacht. Für mich ist es nach wie vor ein äußerst flexibles Bike, mit dem sowohl sehr lange (normale) Touren möglich sind, als auch Enduro-Touren mit fahrtechnisch schwierigen Leckerbissen als auch natürlich schnelles Trails fahren und selbst härtere Sachen, so habe ich es auch schon mehrmals am Gardasee den 601 oder andere schöne Strecken bergab gejagt
es geht richtig ordentlich bergauf, auch mit meiner etwas schwereren Ausstattung (liege bei 14,irgendwas Kilo), bergab macht es immer noch jede Menge mit und ist dabei schön wendig und bei langsamen Fahrtechnik-Passagen sehr gut zu steuern und zu kontrollieren
mittlerweile ist das Geräusch jedoch permanent, ich vermute eben auf Grund der ausgeschlagenen Buchsen; und 3. ich mittlerweile zusätzlich einen Freerider hab der (für meine Verhältnisse) auch noch ganz ordentlich tourentauglich ist wodurch meinem Opium die etwas härteren Sachen zukünftig erspart bleiben werden.
Falls also jemand mal Probleme hat, schreibt mir eine E-Mail an [email protected] und ich helfe Euch dann weiter.
.
.
Hallo
Ich habe bei meinem Opium 6 eine erhöhte Neigung zum Knarzen zwischen den Dämpferbuchsen und der Wippe festgestellt.
Gruss
Beat
er vordere Bolzen der Dämpferaufhängung hatte leichtes Spiel.Hab dann aus ner alten Alu-Motorradfußraste einen Ersatz gedreht und fettig eingebaut,das ist jetzt auch schon ein paar tausend km her und seitdem knarzt auch nichts mehr.Das Opium 6 ist unverwüstlich,auch auf den XTR-Komponenten sind jetzt über 10000km drauf,ich fahre noch die erste Kurbel mit den ersten Kettenblättern bei der 5.Kette.Die sog."Dauertests" der Fachzeitschriften mit 2500km finde ich belustigend
,und bei diesen Kurzdistanzen geht dann auch noch was kaputt.Auch meine Fox-Elemente arbeiten ohne jeden Service bis jetzt tadellos,werden nur gewaschen und geölt.Ich hab aber nicht nur Glück:Über 30 Plattfüsse dieses Jahr ließen mich nun auf schlauchlos umsteigen,aber sogar da hats mir nen RR zerfetzt.Kein Reifen bei mir stirbt einen natürlichen Tod